Gebläse verliert an Leistung

Diskutiere Gebläse verliert an Leistung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute ist uns während der Fahrt aufgefallen das bei eingeschalteter Klimaanlage der Luftstrom des Gebläses an Leistung verliert. Bei...

  1. Calver

    Calver

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb TDi 125kW
    Hallo,

    heute ist uns während der Fahrt aufgefallen das bei eingeschalteter Klimaanlage der Luftstrom des Gebläses an Leistung verliert. Bei kurzem Stopp an einer Mautstelle war die Leistung wieder da, auf der Weiterfahrt kam es dann wieder zu Leistungsabfall, Stufe 2,3 entsprechen Stufe 1. Stufe 4 entsprach heute dann Stufe 2.
    Versuche mit ein bzw. ausschalten der Klima sowie Änderung der Schalterpositionen brachten keine Verbesserung.
    (Außentemp. heute 37 Grad, Fahrtgeschwindigkeit 130)
    Hat jemand eine Idee zu diesem Problem??

    Gruß Calver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBee_LE, 26.08.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Climatronic? Auf Auto passt er es ja selbst an. Was passiert, wenn du selbst hochregelst?
     
  4. Calver

    Calver

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb TDi 125kW
    Nein, habe die manuelle Klima, Climatic.
     
  5. Calver

    Calver

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb TDi 125kW
    Hallo,
    ...komische Sache....gestern war es auch so heiß...kann es sein das bei sehr hohen Temperaturen der Luftstrom im Motor benötigt wird..??,
    und dann im Innenraum weniger ankommt....Wenn das Auto dann mal 15 min. abgestellt wird, sich" theoretisch "abkühlt, funktioniert wieder
    alles. Das Gebläse funktioniert bis ca. 32 Grad, drüber verliert dann der Luftstrom langsam aber sicher seine Kraft, wie oben beschrieben.
    Das eigentliche Problem ist nicht die Klima, sondern das Gebläse....
    Gruß
    Calver
     
  6. th.jar

    th.jar

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI, DSG
    Ich hatte am Wochenende auch den Eindruck, dass das Gebläse an Leistung verloren hat. Ebenfalls Autobahn, Außentemperatur Ca. 28 grad, Geschwindigkeit Ca. 130kmh.
    Am nächsten Tag war alles wie immer. Auch Climatronic.
    Sonst reicht mir eigentlich die erste Geläsestufe - war dann aber schon in Stufe 3 - 4 sehr merkwürdig.

    Viele Grüße, Thomas




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 SuperBee_LE, 31.08.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Die der TE gar nicht hat?!
     
  8. Calver

    Calver

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb TDi 125kW
    ..egal, geht in erster Linie auch um das Gebläse unabhängig von der Klima.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SuperBee_LE, 31.08.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Aber die Climatronic regelt gern mal selbstbewusst. Bei dir sollte es ein fester Wert sein, welcher das Gebläse antreibt.
     
  11. Calver

    Calver

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb TDi 125kW
    ...wenn ich wieder zuhause bin werde ich in der Werkstatt mal nachfragen.
     
Thema:

Gebläse verliert an Leistung

Die Seite wird geladen...

Gebläse verliert an Leistung - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  2. Gebläse macht Geräusche

    Gebläse macht Geräusche: Hallo Fabia 2 Combi Bj. 2009 Seit kurzem übertönt mein Gebläse das Radio mit zwitschern und pfeifen. Kann man da was machen, ohne den Motor...
  3. Innenraum Gebläse.

    Innenraum Gebläse.: Hi. Habe seit meinem letzten werkstatt besuch ein problem. Es wurde der hydraulikblock gewechselt. und das DSG ÖL. Der Block sitzt ja Wenn man...
  4. TSI 280PS 4x4 - Volle Motor-Leistung auch in "normal"?

    TSI 280PS 4x4 - Volle Motor-Leistung auch in "normal"?: Liebe Leute, mir ist eines immer noch nicht klar: kann das Auto auch im Modus Normal und Comfort entsprechend seiner maximalen Leistung...
  5. Columbus MIB1 verliert sporadisch die Orientierung

    Columbus MIB1 verliert sporadisch die Orientierung: Hallo Octavia-Experten, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Columbus. Von Zeit zu Zeit verliert es während der Fahrt die...