Gebläse verliert an Leistung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Calver, 26.08.2016.

1. Calver

Calver

Fahrzeug:
    Superb TDi 125kW
    Hallo,

heute ist uns während der Fahrt aufgefallen das bei eingeschalteter Klimaanlage der Luftstrom des Gebläses an Leistung verliert. Bei kurzem Stopp an einer Mautstelle war die Leistung wieder da, auf der Weiterfahrt kam es dann wieder zu Leistungsabfall, Stufe 2,3 entsprechen Stufe 1. Stufe 4 entsprach heute dann Stufe 2.
    Versuche mit ein bzw. ausschalten der Klima sowie Änderung der Schalterpositionen brachten keine Verbesserung.
    (Außentemp. heute 37 Grad, Fahrtgeschwindigkeit 130)
    Hat jemand eine Idee zu diesem Problem??

Gruß Calver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBee_LE, 26.08.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Climatronic? Auf Auto passt er es ja selbst an. Was passiert, wenn du selbst hochregelst?

4. Calver

Calver

Fahrzeug:
    Superb TDi 125kW
    Nein, habe die manuelle Klima, Climatic.

5. Calver

Calver

Fahrzeug:
    Superb TDi 125kW
    Hallo,
    ...komische Sache....gestern war es auch so heiß...kann es sein das bei sehr hohen Temperaturen der Luftstrom im Motor benötigt wird..??,
    und dann im Innenraum weniger ankommt....Wenn das Auto dann mal 15 min. abgestellt wird, sich" theoretisch "abkühlt, funktioniert wieder
    alles. Das Gebläse funktioniert bis ca. 32 Grad, drüber verliert dann der Luftstrom langsam aber sicher seine Kraft, wie oben beschrieben.
    Das eigentliche Problem ist nicht die Klima, sondern das Gebläse....
    Gruß
    Calver

6. th.jar

th.jar

Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI, DSG
    Ich hatte am Wochenende auch den Eindruck, dass das Gebläse an Leistung verloren hat. Ebenfalls Autobahn, Außentemperatur Ca. 28 grad, Geschwindigkeit Ca. 130kmh.
    Am nächsten Tag war alles wie immer. Auch Climatronic.
    Sonst reicht mir eigentlich die erste Geläsestufe - war dann aber schon in Stufe 3 - 4 sehr merkwürdig.

Viele Grüße, Thomas

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

7. #6 SuperBee_LE, 31.08.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Die der TE gar nicht hat?!

8. Calver

Calver

Fahrzeug:
    Superb TDi 125kW
    ..egal, geht in erster Linie auch um das Gebläse unabhängig von der Klima.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SuperBee_LE, 31.08.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Aber die Climatronic regelt gern mal selbstbewusst. Bei dir sollte es ein fester Wert sein, welcher das Gebläse antreibt.

11. Calver

Calver

Fahrzeug:
    Superb TDi 125kW
    ...wenn ich wieder zuhause bin werde ich in der Werkstatt mal nachfragen.

Thema:

Gebläse verliert an Leistung

Die Seite wird geladen...

Gebläse verliert an Leistung - Ähnliche Themen

1. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  2. Gebläse bei Climatronic

Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...
  3. Gebläse " eiert " in jeder Stufe

Gebläse " eiert " in jeder Stufe: Hallo Leute! Bei meiner Mutter ihren Skoda Fabia ( Bj. 2013 ) " eiert " das Gebläse! Egal in welcher Stufe und egal ob Klimaanlage an oder aus!...
  4. Start/Stop-Automatik nur noch bei Gebläse aus

Start/Stop-Automatik nur noch bei Gebläse aus: Seit ein paar Tagen (ich meine seit der ersten Inspektion an meinem S3 Lim. 1.4 TSI ACT) geht die Start Stop Automatik nicht mehr, d.h. wenn ich...
  5. Fabia 1,4l 16V 55kW Motor hat kaum noch Leistung

Fabia 1,4l 16V 55kW Motor hat kaum noch Leistung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fabia 1,4l 16V 55kW BJ 2005. Der Motor hat seit einigen Tagen kaum noch Leistung, läuft aber eigentlich...