Gebläse und Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von MGärtner, 05.12.2003.

1. #1 MGärtner, 05.12.2003
    MGärtner

MGärtner Guest

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Octavia (Bj 99 MJ 2000, 2 Liter SLX) Probleme mit dem Gebläse der Heizung und der Zentralverriegelung.

Gebläse: Wenns kalt ist (unter 10 Grad) und ich schalte das Gebläse ein, fängt es an zu heulen. Das ist nicht das normale Betriebsgeräusch sondern klingt als würde irgendwas im Gebläse schleifen oder klemmen oder so. Wenn dann eine Zeit lang warme (Heizungs-) Luft durchgeblasen worden ist, gehts weg. Dann ist es warm genug im Auto - also Gebläse aus. Irgendwann wieder an - es heult wieder für ein paar Minuten, dann gehts wieder weg. Das nervt ziemlich. Zudem wird es schlimmer je kälter es ist.

Zentralverriegelung: Seit längerem hab ich das Problem, dass beim Abschließen (egal ob über Fernbedienung oder Schlüssel) die LED in der Fahrertür ("Wegfahrsperre aktiv" [?]) nicht anfängt zu blinken. Ich muß dann mehrmals auf- und zuschließen und irgendwann blinkt es dann doch. Ich habe denn Eindruck, dass die linke hintere Tür beim Zuschließen nicht immer gleich "komplett" verriegelt wird. D.h. beim Zuschließen macht es ja normal zweimal "Klack" (ich weiß leider nicht wie ichs anders erkären soll). Dieses zweite Mal passiert häufig nicht (beim ersten Schließversuch) an der linken hinteren Tür, so dass die LED nicht blinkt. Und, um das Chaos perfekt zu machen, wird beim Aufschließen die rechte hintere Tür nicht immer gleich entriegelt, so dass ich zweimal Aufschließen muß.

Hilfe! Hat sonst noch jemand diese Probleme? Was kann man da machen? Gibt es da irgendeine Lösung für? Bin für jeden Tipp dankbar !!!

Gruß

Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mumpitz001, 05.12.2003
    Mumpitz001

Mumpitz001 Guest

Hoffentlich hast Du dir 4 Jahre Garantie gegönnt, denn das sind eindeutig Fälle für die Werkstatt.

4. #3 MGärtner, 05.12.2003
    MGärtner

MGärtner Guest

Leider nicht.

Thema:

Gebläse und Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Gebläse und Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  2. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  3. Gebläse bei Climatronic

Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...
  4. Gebläse " eiert " in jeder Stufe

Gebläse " eiert " in jeder Stufe: Hallo Leute! Bei meiner Mutter ihren Skoda Fabia ( Bj. 2013 ) " eiert " das Gebläse! Egal in welcher Stufe und egal ob Klimaanlage an oder aus!...
  5. Zentralverriegelung rechts macht was sie will

Zentralverriegelung rechts macht was sie will: Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Zentralverriegelung auf der rechten Seite immer öfter von selbst verschließt. Aber...