Gebläse und Zentralverriegelung

Diskutiere Gebläse und Zentralverriegelung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe bei meinem Octavia (Bj 99 MJ 2000, 2 Liter SLX) Probleme mit dem Gebläse der Heizung und der Zentralverriegelung...

MGärtner

Guest
Hallo Leute,

ich habe bei meinem Octavia (Bj 99 MJ 2000, 2 Liter SLX) Probleme mit dem Gebläse der Heizung und der Zentralverriegelung.

Gebläse: Wenns kalt ist (unter 10 Grad) und ich schalte das Gebläse ein, fängt es an zu heulen. Das ist nicht das normale Betriebsgeräusch sondern klingt als würde irgendwas im Gebläse schleifen oder klemmen oder so. Wenn dann eine Zeit lang warme (Heizungs-) Luft durchgeblasen worden ist, gehts weg. Dann ist es warm genug im Auto - also Gebläse aus. Irgendwann wieder an - es heult wieder für ein paar Minuten, dann gehts wieder weg. Das nervt ziemlich. Zudem wird es schlimmer je kälter es ist.

Zentralverriegelung: Seit längerem hab ich das Problem, dass beim Abschließen (egal ob über Fernbedienung oder Schlüssel) die LED in der Fahrertür ("Wegfahrsperre aktiv" [?]) nicht anfängt zu blinken. Ich muß dann mehrmals auf- und zuschließen und irgendwann blinkt es dann doch. Ich habe denn Eindruck, dass die linke hintere Tür beim Zuschließen nicht immer gleich "komplett" verriegelt wird. D.h. beim Zuschließen macht es ja normal zweimal "Klack" (ich weiß leider nicht wie ichs anders erkären soll). Dieses zweite Mal passiert häufig nicht (beim ersten Schließversuch) an der linken hinteren Tür, so dass die LED nicht blinkt. Und, um das Chaos perfekt zu machen, wird beim Aufschließen die rechte hintere Tür nicht immer gleich entriegelt, so dass ich zweimal Aufschließen muß.

Hilfe! Hat sonst noch jemand diese Probleme? Was kann man da machen? Gibt es da irgendeine Lösung für? Bin für jeden Tipp dankbar !!!


Gruß

Matthias
 

Mumpitz001

Guest
Hoffentlich hast Du dir 4 Jahre Garantie gegönnt, denn das sind eindeutig Fälle für die Werkstatt.
 
Thema:

Gebläse und Zentralverriegelung

Gebläse und Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung schliesst ab bei offener Heckklappe: Hallo zusammen, es handelt sich um einen Octavia 1,9 TDI (AXR) Tour Bj. 2010. Wenn ich das Auto mit der Taste am Schlüssel aufsperre, gehen alle...
Zentralverriegelung mit Aussetzern & allg. Empfehlungen: Skoda Superb 2.0 , BJ 2006, 100T km, Garagenwagen Bei meinem Skoda Superb spinnt seit einigen Monaten die Zentralverriegelung. Erst war es die...
Kessy: Widerwillige Türgriffe im Winter?: Hallo, ich bin am Wochenende ein paar Hundert Kilometer gefahren über z.T. winterliche, gestreute Autobahnen. Mir ist aufgefallen, dass die...
Drahtlos "beheizbare" Windschutzscheibe: Nachdem ich bei meinem Mondeo 5 die beheizbare Windschutzscheibe als Phantomfunktion wahrgenommen habe, dachte ich, dass es beim Oktavia richtig...
Zentralverriegelung bei der Tür hinten links geht nicht mehr zu: Ich muss gerade etwas schmunzeln, jetzt haben wir mal Wintertemperaturen und schon geht nichts mehr :D Mein Auto steht 24/7 draußen und seit...
Oben