Gebläse und Zentralverriegelung

Diskutiere Gebläse und Zentralverriegelung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe bei meinem Octavia (Bj 99 MJ 2000, 2 Liter SLX) Probleme mit dem Gebläse der Heizung und der Zentralverriegelung....

  1. #1 MGärtner, 05.12.2003
    MGärtner

    MGärtner Guest

    Hallo Leute,

    ich habe bei meinem Octavia (Bj 99 MJ 2000, 2 Liter SLX) Probleme mit dem Gebläse der Heizung und der Zentralverriegelung.

    Gebläse: Wenns kalt ist (unter 10 Grad) und ich schalte das Gebläse ein, fängt es an zu heulen. Das ist nicht das normale Betriebsgeräusch sondern klingt als würde irgendwas im Gebläse schleifen oder klemmen oder so. Wenn dann eine Zeit lang warme (Heizungs-) Luft durchgeblasen worden ist, gehts weg. Dann ist es warm genug im Auto - also Gebläse aus. Irgendwann wieder an - es heult wieder für ein paar Minuten, dann gehts wieder weg. Das nervt ziemlich. Zudem wird es schlimmer je kälter es ist.

    Zentralverriegelung: Seit längerem hab ich das Problem, dass beim Abschließen (egal ob über Fernbedienung oder Schlüssel) die LED in der Fahrertür ("Wegfahrsperre aktiv" [?]) nicht anfängt zu blinken. Ich muß dann mehrmals auf- und zuschließen und irgendwann blinkt es dann doch. Ich habe denn Eindruck, dass die linke hintere Tür beim Zuschließen nicht immer gleich "komplett" verriegelt wird. D.h. beim Zuschließen macht es ja normal zweimal "Klack" (ich weiß leider nicht wie ichs anders erkären soll). Dieses zweite Mal passiert häufig nicht (beim ersten Schließversuch) an der linken hinteren Tür, so dass die LED nicht blinkt. Und, um das Chaos perfekt zu machen, wird beim Aufschließen die rechte hintere Tür nicht immer gleich entriegelt, so dass ich zweimal Aufschließen muß.

    Hilfe! Hat sonst noch jemand diese Probleme? Was kann man da machen? Gibt es da irgendeine Lösung für? Bin für jeden Tipp dankbar !!!


    Gruß

    Matthias
     
  2. #2 Mumpitz001, 05.12.2003
    Mumpitz001

    Mumpitz001 Guest

    Hoffentlich hast Du dir 4 Jahre Garantie gegönnt, denn das sind eindeutig Fälle für die Werkstatt.
     
  3. #3 MGärtner, 05.12.2003
    MGärtner

    MGärtner Guest

    Leider nicht.
     
Thema:

Gebläse und Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Gebläse und Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  2. Climatronic / Gebläse macht sich selbständig

    Climatronic / Gebläse macht sich selbständig: Hi, bei meinem Fabia II Combi BJ2009 macht sich die Climatronic selbständig. Heizung/Klima funktioniert, aber das Gebläse funktioniert nur...
  3. schaltplan zentralverriegelung

    schaltplan zentralverriegelung: hallo zusammen ich suche einen schaltplan für einen skoda roomster für einen bekannten der bekommt seine tür nicht mehr auf und die scheibe geht...
  4. Zentralverriegelung Thermoschutz

    Zentralverriegelung Thermoschutz: Beim Auslesen von Fehlern hatte ich diesmal etwas Neues gesehen, und zwar "Zentralverriegelung Thermoschutz". Weiß jemand ob das auslösen kann,...
  5. Gebläse läuft immerwieder nach

    Gebläse läuft immerwieder nach: Bei meinem Superb Combi 2/12, 69000km 103kw TDI DSG läuft alle 3 Tage das Gebläse 10 Minuten nach, laut und heiss, stehe in einer Sammelgarage,...