Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

Diskutiere Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...

Hat noch jemand die Erfahrung, dass die defekte das 3. mal auftreten?

  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 3 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

sini71

Dabei seit
04.01.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Leute,
ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14 Monaten/Garantie, dann nach weiteren 18 Monaten/Garantieverlängerung und nun nach weiteren 28 Monaten - also Privatvergnügen.

Wer hat Erfahrung, wielange die Skoda Werkstatt für den komplizierten Aus- und einbau benötigt? mir liegen zwei angebote vor € 425 (ca. 2,5 Stundenzeitaufwand) und € 550 (ca. 3,75 Stundenzeitaufwand) meine freie Werkstatt hat 5 Stunden angesetzt und ist somit aus dem Rennen.
Frohes neues Jahr
sini71
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Als Richtzeit kannst du ruhig das nehmen was dir bekannt ist...
Ich persönlich habe es bei meinem Roomster schon zwei mal ausgebaut, nicht weil eines dieser beiden Teile defekt war, wegen ein Quitschen was bei Wärme hörbarer wurde.
 

sini71

Dabei seit
04.01.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Also auf die 2,5 Stunden vertrauen und hoffen. Danke
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wieso hoffen?
Wenn die dir ein Festpreis machen, so ist es doch egal wie lange die tatsächlich brauchen...
Im Reparaturleitfaden stehen sogar 4 Stunden.
 
sprinter54

sprinter54

Dabei seit
25.09.2013
Beiträge
390
Zustimmungen
8
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
Werkstatt/Händler
Volkswagen Automobile Berlin
Kilometerstand
55000
Hallo, bist du dir sicher, des die Werkstatt den Lüfter und Widerstand wirklich komplett 3x ausgetauscht hat?
Der Widerstand geht nur kaputt, wenn der Lüfter schwergängig ist, oder einen Windungsschluss hat. Ok, das war hier nicht deine Frage.
Aber Geld kostet es allemal. Meine Vermutung ist, dass der Lüfter nie gewechselt wurde. Wie gesagt, dass ist nur mein Eindruck.
Gruß
Sprinter
 
dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.247
Zustimmungen
518
Ort
Germering
Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Auto Bayer FFB
Kilometerstand
155000
Oder der Luftstrom ist behindert und der Lüftermotor zieht dauerehaft zu hohen Strom
 
Thema:

Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal! - Ähnliche Themen

Fensterheber defekt 2 mal: Hallo, ich besitze einen Skoda Fabia II Baujahr 2011. Anfang Januar wurde bei mir durch eine Vertragswerkstatt die Festerhebermechanik...
Fabia 2 Climatronic nach Reperatur wieder defekt: Moin ich bin der neue. Meine Freundin und ich fahren einen Fabia 2 ( 8004 - AFZ ). Auch wir hatten das Problem mit quietschenden Lüftermotor...
Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
Wiederkehrendes Problem mit der (neuen) Drosselklappe: Hallöchen, vielleicht hats der Eine oder Andere schon im Vorstellungsfred gelesen, aber nun nochmal hier und offiziell: Ich brauch mal eure...
Falscher Motor für mein Fahrprofil?! - Kaufberatung für neuen Octavia erbeten: Hallo liebe Skoda-Freunde, ich benötige eure weissen Ratschläge/Empfehlungen momentan. :) Ich fahre einen 1Z RS TDI seit 03/2012, das Fahrzeug...

Sucheingaben

fabia 2 gebläse geht nicht www.skodacommunity.de

Oben