Gebläse tut nicht - Vorwiderstand getauscht - Gebläse wieder ohne Funktion

Diskutiere Gebläse tut nicht - Vorwiderstand getauscht - Gebläse wieder ohne Funktion im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich beim Fabia 1.9 TDI meiner Frau den Vorwiderstand für das Gebläse getauscht (Neuteil Skoda), die Lüftung ging...

  1. matt4

    matt4

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor ca. zwei Wochen habe ich beim Fabia 1.9 TDI meiner Frau den Vorwiderstand für das Gebläse getauscht (Neuteil Skoda), die Lüftung ging nur noch auf Stufe 4. War dank der Beiträge hier im Forum auch kein Problem und danach hat alles wieder funktioniert.

    So, und heute fiel das Gebläse wieder aus, Gebläse tut nur auf Stufe 4.

    Das beunruhigt mich jetzt schon. Endweder hatte der neue Vorwiderstand einen Macken (was ich nicht glaube) oder der Fehler liegt woanders (was ich befürchte).

    Hat jemand eine Idee ? Kann der Gebläsemotoir defekt sein, zieht der ev. zuviel Strom ?

    Grüsse

    Matthias
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !
    Ja du hast dir glaube ich schon selbst die Antwort gegeben. Entweder den Wiederstand auf Ersatzteilgarantie erneuern, abder dann mal vorher den Motor raus und mal drehen , der wird zu schwer laufen und so eine zu hohe Stromaufnahme hat.

    mfg. 8)
     
  3. matt4

    matt4

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim kürzlich getauschten Vorwiderstand war "nur" die Temparatursicherung defekt, wie ich später herausgefunden habe.
    Hier im Forum gibt es hierzu einen Super Beitrag

    http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/skoda-fabia-i-forum/49548-reparaturanleitung-gebl%C3%A4se-geht-nur-mehr-auf-stufe-4-vorwiederstand-bzw-temperatursicherung-defekt/

    allerdings steht da leider nicht drin, was es genau für eine Temparatursicherung ist.

    Brauche ich eine bis 240°C ? In einem anderen Forum hat einer eine Temparatursicherung bis 103° verwendet, etwa von Conrad, ArtikelNr.: 534072 - 62

    Weiß jemand mehr, denn zwischen 103° und 240° ist schon ein erheblicher Unterschied.

    Danke und Gruss

    Matthias
     
Thema: Gebläse tut nicht - Vorwiderstand getauscht - Gebläse wieder ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster gebläse widerstand

    ,
  2. wo ist der widerstand skoda roomster für lüftergebläse

    ,
  3. skoda fabia vorwiderstand

    ,
  4. skoda roomster Gebläsewiderstand,
  5. skoda fabia gebläse sicherung,
  6. skoda fabia gebläse defekt,
  7. skoda vorwiderstand lüfter,
  8. vorwiderstand gebläse funktion,
  9. skoda fabia gebläsewiderstand,
  10. skoda fabia heizungslüfter ohne funkton,
  11. widerstand lüfter skoda superb 2,
  12. skoda fabia innenraumgebläse ohne funktion,
  13. vorwiederstand autoheizungslüfter,
  14. vorwiderstand lüfter skoda fabia,
  15. skoda fabia vorwiderstand lüftung,
  16. skoda roomster wo befindet sich der widerstand für das frischluftgebläse,
  17. Skoda fabia 1.6 Lüftung geht nicht www.skodacommunity.de,
  18. skoda citigo gebläse,
  19. citigo gebläse ohne funktion,
  20. hat fabia eigene sicherung für gebläse,
  21. skoda fabia gebläse vorwiderstand,
  22. skoda fabia vorwiederstand gebläse,
  23. vorwiderstand gebläse skoda,
  24. skoda octavia 2 gebläse funktion ab und zu,
  25. gebläse skoda fabia defekt
Die Seite wird geladen...

Gebläse tut nicht - Vorwiderstand getauscht - Gebläse wieder ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  2. Climatronic / Gebläse macht sich selbständig

    Climatronic / Gebläse macht sich selbständig: Hi, bei meinem Fabia II Combi BJ2009 macht sich die Climatronic selbständig. Heizung/Klima funktioniert, aber das Gebläse funktioniert nur...
  3. Funktion ASR-Taste

    Funktion ASR-Taste: Hallo, Ich wollte beim ersten Schnee die ASR-Funktion testen. Beim Drücken der Taste erscheint nur das ASR-Symbol im Tacho, die Taste leuchtet...
  4. Superb II Columbus gegen Andriod-Radio getauscht. (KEIN TON)

    Columbus gegen Andriod-Radio getauscht. (KEIN TON): Hallo wie im Thema schon geschrieben, habe ich mein Columbus gegen ein Android-Radio getauscht. Nun habe ich keinen TON mehr. Ich lese schon...
  5. Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion / keine Fehlerspeichereintrag

    Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion / keine Fehlerspeichereintrag: Hallo, ich fahre einen Octavia 1Z mit Xenon und dynamischen Kurvenlicht. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Scheinwerfer nicht mehr...