Gebläse tut nicht - Vorwiderstand getauscht - Gebläse wieder ohne Funktion

Diskutiere Gebläse tut nicht - Vorwiderstand getauscht - Gebläse wieder ohne Funktion im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich beim Fabia 1.9 TDI meiner Frau den Vorwiderstand für das Gebläse getauscht (Neuteil Skoda), die Lüftung ging...

  1. matt4

    matt4

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor ca. zwei Wochen habe ich beim Fabia 1.9 TDI meiner Frau den Vorwiderstand für das Gebläse getauscht (Neuteil Skoda), die Lüftung ging nur noch auf Stufe 4. War dank der Beiträge hier im Forum auch kein Problem und danach hat alles wieder funktioniert.

    So, und heute fiel das Gebläse wieder aus, Gebläse tut nur auf Stufe 4.

    Das beunruhigt mich jetzt schon. Endweder hatte der neue Vorwiderstand einen Macken (was ich nicht glaube) oder der Fehler liegt woanders (was ich befürchte).

    Hat jemand eine Idee ? Kann der Gebläsemotoir defekt sein, zieht der ev. zuviel Strom ?

    Grüsse

    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !
    Ja du hast dir glaube ich schon selbst die Antwort gegeben. Entweder den Wiederstand auf Ersatzteilgarantie erneuern, abder dann mal vorher den Motor raus und mal drehen , der wird zu schwer laufen und so eine zu hohe Stromaufnahme hat.

    mfg. 8)
     
  4. matt4

    matt4

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim kürzlich getauschten Vorwiderstand war "nur" die Temparatursicherung defekt, wie ich später herausgefunden habe.
    Hier im Forum gibt es hierzu einen Super Beitrag

    http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/skoda-fabia-i-forum/49548-reparaturanleitung-gebl%C3%A4se-geht-nur-mehr-auf-stufe-4-vorwiederstand-bzw-temperatursicherung-defekt/

    allerdings steht da leider nicht drin, was es genau für eine Temparatursicherung ist.

    Brauche ich eine bis 240°C ? In einem anderen Forum hat einer eine Temparatursicherung bis 103° verwendet, etwa von Conrad, ArtikelNr.: 534072 - 62

    Weiß jemand mehr, denn zwischen 103° und 240° ist schon ein erheblicher Unterschied.

    Danke und Gruss

    Matthias
     
Thema: Gebläse tut nicht - Vorwiderstand getauscht - Gebläse wieder ohne Funktion
Die Seite wird geladen...

Gebläse tut nicht - Vorwiderstand getauscht - Gebläse wieder ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  3. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  4. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...
  5. Fensterhebermotor ohne funktion

    Fensterhebermotor ohne funktion: Schönen guten tag Ich habe ein Problem und zwar ich fahre ein Skoda octavia 1u5 combi 2,0 liter 115 ps bj 2002 Und seit ca 2 tagen geht mein...