Gebläse tut nicht - Vorwiderstand getauscht - Gebläse wieder ohne Funktion

Diskutiere Gebläse tut nicht - Vorwiderstand getauscht - Gebläse wieder ohne Funktion im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich beim Fabia 1.9 TDI meiner Frau den Vorwiderstand für das Gebläse getauscht (Neuteil Skoda), die Lüftung ging...

  1. matt4

    matt4

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor ca. zwei Wochen habe ich beim Fabia 1.9 TDI meiner Frau den Vorwiderstand für das Gebläse getauscht (Neuteil Skoda), die Lüftung ging nur noch auf Stufe 4. War dank der Beiträge hier im Forum auch kein Problem und danach hat alles wieder funktioniert.

    So, und heute fiel das Gebläse wieder aus, Gebläse tut nur auf Stufe 4.

    Das beunruhigt mich jetzt schon. Endweder hatte der neue Vorwiderstand einen Macken (was ich nicht glaube) oder der Fehler liegt woanders (was ich befürchte).

    Hat jemand eine Idee ? Kann der Gebläsemotoir defekt sein, zieht der ev. zuviel Strom ?

    Grüsse

    Matthias
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !
    Ja du hast dir glaube ich schon selbst die Antwort gegeben. Entweder den Wiederstand auf Ersatzteilgarantie erneuern, abder dann mal vorher den Motor raus und mal drehen , der wird zu schwer laufen und so eine zu hohe Stromaufnahme hat.

    mfg. 8)
     
  3. matt4

    matt4

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim kürzlich getauschten Vorwiderstand war "nur" die Temparatursicherung defekt, wie ich später herausgefunden habe.
    Hier im Forum gibt es hierzu einen Super Beitrag

    http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/skoda-fabia-i-forum/49548-reparaturanleitung-gebl%C3%A4se-geht-nur-mehr-auf-stufe-4-vorwiederstand-bzw-temperatursicherung-defekt/

    allerdings steht da leider nicht drin, was es genau für eine Temparatursicherung ist.

    Brauche ich eine bis 240°C ? In einem anderen Forum hat einer eine Temparatursicherung bis 103° verwendet, etwa von Conrad, ArtikelNr.: 534072 - 62

    Weiß jemand mehr, denn zwischen 103° und 240° ist schon ein erheblicher Unterschied.

    Danke und Gruss

    Matthias
     
Thema: Gebläse tut nicht - Vorwiderstand getauscht - Gebläse wieder ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster gebläse widerstand

    ,
  2. wo ist der widerstand skoda roomster für lüftergebläse

    ,
  3. skoda fabia vorwiderstand

    ,
  4. skoda fabia gebläse sicherung,
  5. skoda fabia gebläse defekt,
  6. skoda fabia gebläsewiderstand,
  7. skoda fabia heizungslüfter ohne funkton,
  8. widerstand lüfter skoda superb 2,
  9. skoda fabia innenraumgebläse ohne funktion,
  10. vorwiederstand autoheizungslüfter,
  11. vorwiderstand lüfter skoda fabia,
  12. skoda fabia vorwiderstand lüftung,
  13. skoda roomster wo befindet sich der widerstand für das frischluftgebläse,
  14. Skoda fabia 1.6 Lüftung geht nicht www.skodacommunity.de,
  15. skoda citigo gebläse,
  16. citigo gebläse ohne funktion,
  17. hat fabia eigene sicherung für gebläse,
  18. skoda fabia gebläse vorwiderstand,
  19. skoda fabia vorwiederstand gebläse,
  20. vorwiderstand gebläse skoda,
  21. skoda octavia 2 gebläse funktion ab und zu,
  22. gebläse skoda fabia defekt,
  23. vorwiderstand fabia 2,
  24. vorwiderstand lüfter funktion,
  25. vorwiderstand skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Gebläse tut nicht - Vorwiderstand getauscht - Gebläse wieder ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...
  2. Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm

    Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm: Hallo ! hatte diese woche das Proplem das mein Octavia..zu warm wurde ! Keiner von den beiden motorlüftern hat sich eingeschalten ! die...
  3. Gebläse läuft nicht an

    Gebläse läuft nicht an: Guten Morgen, mein Gebläse läuft nicht an, fahre demzufolge heute mit heruntergelassenen Scheiben zur Arbeit. Beim einschalten der Zündung blinkt...
  4. Klimaanlage Gebläse sehr laut

    Klimaanlage Gebläse sehr laut: Hallo zusammen, seit letzten Freitag sind wir (meine Frau und ich) stolze Besitzer eines Octavia Combi 1Z von 2011 mit nur 59.000 km. Für uns das...
  5. Octavia II Bolero Radio im Oktavia RS Bj. 2008 tut nicht

    Bolero Radio im Oktavia RS Bj. 2008 tut nicht: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, erstmals schönen guten Tag. Bin neu hier und habe gleich ein Problem, bitte um Hilfe. Ich habe ein Radio Bolero mit der...