Gebläse Superb zu schwach...

Diskutiere Gebläse Superb zu schwach... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; morgens braucht das Gebläse 20min. Und von Wärme ist auch erst nach 20min die Rede. Ist das normal das das solange dauert?

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.751
Zustimmungen
659
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
also das auto sollte nicht erst nach 20 min schön warm sein, 10 min sollte reiche.

VG
 
vossi79

vossi79

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
556
Zustimmungen
6
Ort
Harsefeld
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 DSG cappucino
Werkstatt/Händler
Landkreis Stade
Kilometerstand
55000
Herrlich wieder diese feinen Aussagen. Was dauert 20 min, bis das Gebläse an geht oder wie. Die Stufen kann man übrigens in etlichen Varianten einstellen. Warmlaufen ist nicht erlaubt und das Auto könnte dann lang brauchen. Ansonsten bei normalem Fahrweg, kommt bei mir nach 5 min schon Warmluft. Also ist bei dir mal wieder was nicht in Ordnung.
 
revilo

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
Wenn erst nach 20 min. Fahrtzeit die Luft im Auto warm wird, ist da was nicht richtig. Mein Benziner bläst nach 4 km schon warme Luft in den Innenraum. Nach 7 km ist er schön warm. Dies alles ohne Standheizung, parke aber in der Garage bei etwa 10 C.
 

skodasuperbfan

Guest
ja 20 min braucht das gebläse um warm zu werden. die warme luft kommt nach 20min und in 20min ist das auto warm.
die warme luft kommt auch manchmal über das radio raus und manchmal nicht.
seitlich und worne komtm immer warmeluft nur über dem radio der lüftungschacht das kommt mal warmeluft und mal gar nicht
 
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
2.636
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.751
Zustimmungen
659
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
warme luft kommt übers radio raus? ist doch eher vm Bass der druck bei mir :thumbsup:
 
Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
377
Zustimmungen
0
Ort
54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
Fahrzeug
Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
Werkstatt/Händler
im Trierer Moseltal
Kilometerstand
155000
skodasuperbfan schrieb:
ja 20 min braucht das gebläse um warm zu werden. die warme luft kommt nach 20min und in 20min ist das auto warm.
die warme luft kommt auch manchmal über das radio raus und manchmal nicht.
seitlich und worne komtm immer warmeluft nur über dem radio der lüftungschacht das kommt mal warmeluft und mal gar nicht
Noch keine 5 Minuten und schon ist mein Superb richtig schön warm, der ist auf 20°C eingestellt und und mehr benötige ich nicht. Wennn die Scheibe beschlagen sollte, dann habe ich ja noch die Frontscheibenheizung, die ist sehr schnell und die Scheibe ist optimal frei. Du solltest Deinem Radio nicht so heiße Musik zumuten, sonst fängt es an zu qualmen. Aber Deine Aussage solltest Du normals kontrollíeren, die warme Luft kommt nach 20 Minuten und gleichzeitig nach 20 Minuten ist dann auch Dein Auto warm, da kann was nicht stimmen, denn bevor es in 20 Minuten im Auto warm ist, muss aus physikalischer Sicht schon vorher ein Wärmegefühl eintreten. Oder machst Du erst nach 20 Minuten die Lüftung an, selbst dann benötigt die Lüftung mit der warmen Luft einige "Sekunden", bis der Innenraum dann wirklich warm ist! ?( :thumbsup:
 
vossi79

vossi79

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
556
Zustimmungen
6
Ort
Harsefeld
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 DSG cappucino
Werkstatt/Händler
Landkreis Stade
Kilometerstand
55000
Das verstehe ich auch nicht, die Beiträge kommen mir etwas komisch vor, ist das Verstehen Sie Spass, oder sehe ich das nur so.
 
Amarok64

Amarok64

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
929
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
Werkstatt/Händler
Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
Du erwartest einfach zu viel von den Beiträgen.

War evtl ein Standgebläse gemeint? Dann sind es doch schöne 20 Minuten, ich bin dann mal weg :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 

Frankenstein

Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Suhl
Fahrzeug
Kodiaq 1.4. TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Ehrhardt in Suhl
Seit dem ich hier im Forum bin und regelmä8ig lese, erwarte ich von manchen Beiträgen wirklich nicht viel.
Das ein Autofahrer manchmal so dämliche Fragen stellt, also mir wäre das peinlich.
Ich habe schon früher mal gesagt, es wird viel zu viel gemeckert, manchmal muss man Dinge eben nehmen wie sie sind.
Selbst in Foren, in denen die Neuwagenpreise ab 50.000 Euro losgehen, wird gemeckert.
Dann mal weiter so, viele Beiträge dienen mir abends zur Belustigung!!!!!!!!!!!!!
 
octavia-rs.com

octavia-rs.com

Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
263
Zustimmungen
0
Ort
Brevens Bruk, Schwarzenbek
Fahrzeug
Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Walter Sömmerda
Kilometerstand
29400
Wer weis...vielleicht kann er ned lesen und weis deshalb ned, wie man die Klima bedient...schreiben kann er jedenfalls ned *duck und weg* :D
 
Amarok64

Amarok64

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
929
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
Werkstatt/Händler
Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
octavia-rs.com schrieb:
Wer weiß...vielleicht kann er ned lesen und weiß deshalb ned, wie man die Klima bedient...schreiben kann er jedenfalls ned *duck und weg* :D
Ich glaube, dass mußt Du auch noch lernen. :thumbsup:
 
jan_borbeck

jan_borbeck

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
163
Zustimmungen
10
Ort
CH-Zürich
Fahrzeug
OIII RS, DSG, TSI
Kilometerstand
100
Amarok64 schrieb:
Du erwartest einfach zu viel von den Beiträgen.

War evtl ein Standgebläse gemeint? Dann sind es doch schöne 20 Minuten, ich bin dann mal weg :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Haha, mal wieder was zum lachen :thumbsup: :P :thumbsup:
 
monstar-x

monstar-x

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
699
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
Kilometerstand
26500
Zombie schrieb:
Amarok64 schrieb:
Ich glaube, dass mußt Du auch noch lernen. :thumbsup:

:thumbup:

Da sind wieder die Rechtschreib Nazis unterwegs :)


Zurück zum Thema.
Das hängt natürlich von vielen Faktoren ab.
In der Stadt, mit einer Durchschnittsumdrehungenzahl von 1800 im 6. Gang bei 50Km/h, ist der Wagen sicher erst nach 20 Minuten warm.
Auf der Autobahn bei 150Km/h, braucht er sicher nur 10 Minuten.

Im übrigen ist das vollkommen normal, das zeigen die ADAC Tests
(Heizungstest bei -10 °C in der ADAC-Klimakammer)

BMW 3er 320
Heizung - Aufwärmzeit von -10°C auf +22°C - Dauer Vorne 15 Minuten - 16 Minuten Hinten

VW Passat 1.4 TSI
Heizung - Aufwärmzeit von -10°C auf +22°C. - Dauer Vorne 14 Minuten - 19 Minuten Hinten

VW Passat 1.8 TSI
Heizung - Aufwärmzeit von -10°C auf +22°C. - Dauer Vorne 14 Minuten - 17 Minuten Hinten

Audi A4 Avant 2.0 TD
Heizung - Aufwärmzeit von -10°C auf +22°C. - Dauer Vorne 12 Minuten - 14 Minuten Hinten
 
SuperbRS

SuperbRS

Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
1.143
Zustimmungen
12
Ort
Markkleeberg Leipzig
Fahrzeug
Octavia Combi 1.4 TSI DSG
Werkstatt/Händler
AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
..und die Dieselfraktion kann gerade nicht mitreden, wir haben alle einen elektrischen Zuheizer für den Innenraum :)
 
Amarok64

Amarok64

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
929
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
Werkstatt/Händler
Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
monstar-x schrieb:
Da sind wieder die Rechtschreib Nazis unterwegs
Diesen Ausdruck kannst Du Dir schenken, auch wenn ein smily dahinter ist versteh ich damit absolut keinen Spass. Falls Du von diesen Leuten abstammst ist das Dein Problem.
 
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
557
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Vor allem mit einem Deppenleerzeichen.

Der Ausdruck ist aber im Englischen auch gang und gäbe.
 
monstar-x

monstar-x

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
699
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
Kilometerstand
26500
Amarok64 schrieb:
monstar-x schrieb:
Da sind wieder die Rechtschreib Nazis unterwegs
Diesen Ausdruck kannst Du Dir schenken, auch wenn ein smily dahinter ist versteh ich damit absolut keinen Spass. Falls Du von diesen Leuten abstammst ist das Dein Problem.

Typisch Deutsch...
Doch bevor du dich weshalb auch immer angegriffen fühlst, solltest du dich Informieren was ein Rechtschreib Nazi ist und das es ein Wort wie z.B Korinthenkacker ist.
Es hat nichts mit deinem "Bild" von den Anhänger des Nationalsozialismus zu tun, sondern bezieht sich viel mehr auf das fanatische verbessern und aufmerksam machen von Rechtschreibfehlern jeglicher Art, insbesondere in Internet Foren.
Aber gut, beim nächsten mal weis ich bescheid.
 
Thema:

Gebläse Superb zu schwach...

Gebläse Superb zu schwach... - Ähnliche Themen

Gebläse zu schwach: Gebläse zu schwach, auch auf höchster Stufe, woran kann es liegen ?
Motor wird mit Climatronic schneller warm: Hallo Allerseids, habe vor 3 Wochen einen TDI 2.0 Modell 2021 übergeben bekommen. Was mir auffällt, wenn ich die Climatronic eingeschaltet habe...
Sitzheizung schwach: Hallo, habe den 190 PS Diesel mit Ledersitzen. MJ 2019. Beu 0 Grad Außentemperatur, brauch ich auf höchster Stufe 5 min, bis ich merke, das Sitze...
Lüftungsstärke Climatronic zu Schwach: Hallo nach dem ich den Radio Bolero gegen eine Pioneer getauscht habe merke ich das die Lüftung nicht mehr so richtig bläst. Vor den Tausch war...
Klima Superb 2: Hallo Wollte mal Fragen ob Jemand einen Superb hat und bei euch die Klima auch erst nach kurzer Zeit also ca. 2 bis 3 min kalt wird?? Jetzt...

Sucheingaben

wo sitzt der gebläsemotor skoda superb limousine 2003

,

superb 3u Gebläse schwach

Oben