Gebläse: Steuergerät J126 defekt - Kosten für's Auswechseln?

Diskutiere Gebläse: Steuergerät J126 defekt - Kosten für's Auswechseln? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hat jemand das schon mal reparieren lassen? Ich fahre eine Skoda Fabia Elegance 1,4l TDI (BJ 03/2006) mit Climatronic. Meine...

  1. #1 hotwheel1979, 24.09.2011
    hotwheel1979

    hotwheel1979

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, Elegance, 1,4l TDI
    Hallo zusammen,

    hat jemand das schon mal reparieren lassen?
    Ich fahre eine Skoda Fabia Elegance 1,4l TDI (BJ 03/2006) mit Climatronic.

    Meine Werkstatt hat mir Folgendes gesagt:
    Teil kostet 85.-€ (ist ok), ABER die Arbeitszeit kommt auf ca. 7-10 Std, weil das Armaturenbrett ausgebaut werden müsse.

    Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich viele Stunden.

    Wo genau sitzt das Relais J126 genau? Rückseite Bedienteil? Bin mir nicht sicher.

    Wer kann mir da helfen?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.09.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Das Teil sitzt im Lüftergehäuse. Der Lüfter muss auch raus undd aher muss auch das Armaturenbrett raus. Aber 7-10 Stunden finde ich auch viel... Ich selber habe das Armaturenbrett schon inerhalb von 4 Stunden aus -und wieder eingebaut.
     
  4. #3 dathobi, 24.09.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Das ist mal eben ein kleiner Auszug aus dem Reparaturleitfaden:

    Steuergerät für Frischluftgebläse - J126aus-
    und einbauen
    Ausbauen
    Schalttafel ausbauen =? Karosserie - Montagearbeiten;
    Rep.-Gr. 70.
    Frischluftgebläse ausbauen =? Kapitel "Frischluftgebläse
    -V2- aus- und einbauen" in 80-2.
    Steckverbindung -1- trennen. ~
    Schraube -2- herausdrehen (1 Nm).
    Steuergerät -3- in -Pfeilrichtung- aus dem Klimagerät
    herausnehmen.
    Einbauen
    Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
     
  5. #4 hotwheel1979, 24.09.2011
    hotwheel1979

    hotwheel1979

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, Elegance, 1,4l TDI
    Super, danke, dathobi! :-)
    Die haben mir ja für die Fehlersuche schon 1,5 Std. berechnen wollen ....
    Jetzt tu' ich mich leichter, jemanden zu finden, der mir das schneller & damit günstiger erledigen kann.

    Noch wer Erfahrung mit sowas?

    Gracias!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gebläse: Steuergerät J126 defekt - Kosten für's Auswechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scoda roomster steuergerät lüfter

    ,
  2. j126

    ,
  3. steuergerät für frischluftgeblässe skoda roomster bilder

    ,
  4. skoda 5j fabia j126,
  5. skoda fabia innenlüfter ausbau,
  6. skoda roomster Steuergerät gebläse V2 J126,
  7. j126 skoda fabia,
  8. j126 climatronic,
  9. steuergerät j126 ,
  10. skoda fabia relais klimaanlage j 126,
  11. kosten climatronic reparatur roomster,
  12. roomster bj 2008 gebläse defekt kosten,
  13. steuergerät j126 reparatur,
  14. gebläse j126,
  15. J126 climatronic skoda fabia,
  16. j 126 defekt,
  17. steuergerät j126 a6,
  18. j126 relae,
  19. Skoda fabia j126,
  20. j126 tauschen,
  21. roomster steuergerät gebläse ausbauen,
  22. gebläsemotir auswechseln kosten skoda,
  23. stäuergerät innenlüfter skoda fabia,
  24. skoda fabia steuergerät gebläse,
  25. skoda steuergerät j126
Die Seite wird geladen...

Gebläse: Steuergerät J126 defekt - Kosten für's Auswechseln? - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  3. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  4. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

    Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937
  5. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...