Gebläse: Steuergerät J126 defekt - Kosten für's Auswechseln?

Diskutiere Gebläse: Steuergerät J126 defekt - Kosten für's Auswechseln? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hat jemand das schon mal reparieren lassen? Ich fahre eine Skoda Fabia Elegance 1,4l TDI (BJ 03/2006) mit Climatronic. Meine...

  1. #1 hotwheel1979, 24.09.2011
    hotwheel1979

    hotwheel1979

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, Elegance, 1,4l TDI
    Hallo zusammen,

    hat jemand das schon mal reparieren lassen?
    Ich fahre eine Skoda Fabia Elegance 1,4l TDI (BJ 03/2006) mit Climatronic.

    Meine Werkstatt hat mir Folgendes gesagt:
    Teil kostet 85.-€ (ist ok), ABER die Arbeitszeit kommt auf ca. 7-10 Std, weil das Armaturenbrett ausgebaut werden müsse.

    Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich viele Stunden.

    Wo genau sitzt das Relais J126 genau? Rückseite Bedienteil? Bin mir nicht sicher.

    Wer kann mir da helfen?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. #2 dathobi, 24.09.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Das Teil sitzt im Lüftergehäuse. Der Lüfter muss auch raus undd aher muss auch das Armaturenbrett raus. Aber 7-10 Stunden finde ich auch viel... Ich selber habe das Armaturenbrett schon inerhalb von 4 Stunden aus -und wieder eingebaut.
     
  3. #3 dathobi, 24.09.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Das ist mal eben ein kleiner Auszug aus dem Reparaturleitfaden:

    Steuergerät für Frischluftgebläse - J126aus-
    und einbauen
    Ausbauen
    Schalttafel ausbauen =? Karosserie - Montagearbeiten;
    Rep.-Gr. 70.
    Frischluftgebläse ausbauen =? Kapitel "Frischluftgebläse
    -V2- aus- und einbauen" in 80-2.
    Steckverbindung -1- trennen. ~
    Schraube -2- herausdrehen (1 Nm).
    Steuergerät -3- in -Pfeilrichtung- aus dem Klimagerät
    herausnehmen.
    Einbauen
    Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
     
  4. #4 hotwheel1979, 24.09.2011
    hotwheel1979

    hotwheel1979

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, Elegance, 1,4l TDI
    Super, danke, dathobi! :-)
    Die haben mir ja für die Fehlersuche schon 1,5 Std. berechnen wollen ....
    Jetzt tu' ich mich leichter, jemanden zu finden, der mir das schneller & damit günstiger erledigen kann.

    Noch wer Erfahrung mit sowas?

    Gracias!
     
Thema: Gebläse: Steuergerät J126 defekt - Kosten für's Auswechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scoda roomster steuergerät lüfter

    ,
  2. j126

    ,
  3. steuergerät für frischluftgeblässe skoda roomster bilder

    ,
  4. audi steuergerät j 126,
  5. skoda 5j fabia j126,
  6. skoda fabia innenlüfter ausbau,
  7. skoda roomster Steuergerät gebläse V2 J126,
  8. j126 skoda fabia,
  9. j126 climatronic,
  10. steuergerät j126 ,
  11. skoda fabia relais klimaanlage j 126,
  12. kosten climatronic reparatur roomster,
  13. roomster bj 2008 gebläse defekt kosten,
  14. steuergerät j126 reparatur,
  15. gebläse j126,
  16. J126 climatronic skoda fabia,
  17. j 126 defekt,
  18. steuergerät j126 a6,
  19. j126 relae,
  20. Skoda fabia j126,
  21. j126 tauschen,
  22. roomster steuergerät gebläse ausbauen,
  23. gebläsemotir auswechseln kosten skoda,
  24. stäuergerät innenlüfter skoda fabia,
  25. skoda fabia steuergerät gebläse
Die Seite wird geladen...

Gebläse: Steuergerät J126 defekt - Kosten für's Auswechseln? - Ähnliche Themen

  1. Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp

    Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp: Hallo zusammen, ist es normal, dass sich bei meinem Skoda Octavia III (07/2013) das Gebläse bzw. die Klimaautomatik herunterregelt wenn das Auto...
  2. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  3. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  4. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

    Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  5. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...