Gebläse - Schaltplan

Diskutiere Gebläse - Schaltplan im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, auch bei meinem Fabia 2 scheint der Gebläsemotor defekt. Durch die Umluftklappe gegriffen: Lüfter lässt sich drehen aber er...

  1. noli6

    noli6

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auch bei meinem Fabia 2 scheint der Gebläsemotor defekt.

    Durch die Umluftklappe gegriffen: Lüfter lässt sich drehen aber er läuft nicht von alleine.
    Selbtsdiagnose nach Forum-Information durchgeführt / Fehlercode in der Climatronic ausgelesen: 4F9 (Frischluftgebläse)

    Ist damit klar, dass der Gebläsemotor defekt ist?



    Habe beide Bücher ( jetzt helfe ich mir selbst / so wirds gemacht ) - in keinem der Bücher gibt es einen Schaltplan um die Elektrik für das Gebläse zu prüfen.



    1) hat jemand einen entsprechenden Schaltplan ?



    2) kann man das Gebläse nur durch Ausbau des Amaturenbrett / Lenkrad tauschen ?

    Vielen Dank für Hilfe und Unterstützung.



    Grüße Fabia 2 TDI mit Climatronic ( Bj. 2008 / 210 000 km )
     
  2. #2 powerleiste, 15.07.2014
    powerleiste

    powerleiste

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73207
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    203000
    Hallo noli6,

    da ich selbst, und einige andere, das gleiche Problem haben bzw. schon hatten -->

    1) Nein; habe auch "So wirds gemacht" und nix gefunden.

    2) Ja, beim F2 muss alles raus X( ... habe es schon selbst gemacht.

    Hier weitere Info's --> Wie komme ich an das Gebläse?

    Wechsle am besten gleich den Vorwiderstand mit um eine erneutes ausbauen der ganzen Armatur zu verhindern.

    Gruß

    powerleiste
     
  3. #3 biederw, 15.07.2014
    biederw

    biederw

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz 55129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Mercedes B 220 4Matic
    Hallo, diesen Arbeitspunkt kann ich nur bestätigen.
    Gruß, Klaus
     
Thema: Gebläse - Schaltplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan innengebläse scenic 2

    ,
  2. schaltplan kommutierter lüfter

    ,
  3. Schaltplan 2-stufiger Gebläsemotor

    ,
  4. skoda octavia 1u climatronic schaltplan,
  5. skoda oktavia 2004 stromlaufplan Gebläse ,
  6. skoda oktavia 1z gebläseregler pin belegung
Die Seite wird geladen...

Gebläse - Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. Gebläse läuft nicht an

    Gebläse läuft nicht an: Guten Morgen, mein Gebläse läuft nicht an, fahre demzufolge heute mit heruntergelassenen Scheiben zur Arbeit. Beim einschalten der Zündung blinkt...
  2. Klimaanlage Gebläse sehr laut

    Klimaanlage Gebläse sehr laut: Hallo zusammen, seit letzten Freitag sind wir (meine Frau und ich) stolze Besitzer eines Octavia Combi 1Z von 2011 mit nur 59.000 km. Für uns das...
  3. Skoda Superb 3u 1.8 T Automatik Schaltpläne

    Skoda Superb 3u 1.8 T Automatik Schaltpläne: Nabend Ich bin neu hier oder bessergesagt bin das erstmal in einen Forum und habe mal eine Frage? Hat jemand Schaltpläne für ein Skoda superb...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. Gebläse macht Geräusche

    Gebläse macht Geräusche: Hallo Fabia 2 Combi Bj. 2009 Seit kurzem übertönt mein Gebläse das Radio mit zwitschern und pfeifen. Kann man da was machen, ohne den Motor...