Gebläse nur Noch Stufe 4!!

Diskutiere Gebläse nur Noch Stufe 4!! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir von euch jemand sagen was bei mir den Geist aufgegeben hat? Mein Gebläse läuft seit HEUTE nur noch auf Stufe 4! Und Musik nur Lauter...
  • Gebläse nur Noch Stufe 4!! Beitrag #1

Willy_Bald

Guest
Kann mir von euch jemand sagen was bei mir den Geist aufgegeben hat?

Mein Gebläse läuft seit HEUTE nur noch auf Stufe 4!
Und Musik nur Lauter ist auch nicht die beste Möglichkeit!

Bleibt lange verdammt frisch im Octi!:toedlich: Würde mich Freuen wenn jemand einen Vorschlag zu meiner Situations verbesserung hätte
 
  • Gebläse nur Noch Stufe 4!! Beitrag #2

harvey

Guest
Original von Willy_Bald
Kann mir von euch jemand sagen was bei mir den Geist aufgegeben hat?
Mein Gebläse läuft seit HEUTE nur noch auf Stufe 4!
Und Musik nur Lauter ist auch nicht die beste Möglichkeit!
Sieht aus als wäre der Vorwiderstand durchgebrannt. Er begrenzt den Strom in den Stufen 1-3 (4 ist direkt geschaltet) und liegt zur Kühlung im Luftweg. An sich kein teures Teil, aber nicht gerade leicht zugänglich.
Mit Glück ist es nur ein Kabel oder Stecker. Ein Schaltplan sollte hier weiterhelfen.

:schlumpf: harvey
 
  • Gebläse nur Noch Stufe 4!! Beitrag #3

Willy_Bald

Guest
Original von harvey

Sieht aus als wäre der Vorwiderstand durchgebrannt. Er begrenzt den Strom in den Stufen 1-3 (4 ist direkt geschaltet) und liegt zur Kühlung im Luftweg. An sich kein teures Teil, aber nicht gerade leicht zugänglich.
Mit Glück ist es nur ein Kabel oder Stecker. Ein Schaltplan sollte hier weiterhelfen.

:schlumpf: harvey

Hab ich mir auch schon gedacht!Hatte das problem schon bei meinem Jetta!
Dort saß der Widerstad direkt am Gebläse!
Ich bin mir jetzt nur nicht sicher wo der beim Octi sitzt!

Wenn du mir eventuell ne genauere beschreibung von der Position geben könntest wäre ich dir sehr dankbar!
Durchmessen ist dann ja kein prob mehr !!!!
 
  • Gebläse nur Noch Stufe 4!! Beitrag #4

Solution 2

Guest
Hallo Willy_Bald,

kommt bei Dir in den ersten 3 Stufen gar nichts mehr oder nur ganz wenig bis fast nichts ?Ich hab die Frage deswegen so formuliert weil ich das Problem bei meinem Audi den ich vor meinem Octavia gefahren bin auch hatte da war aber nichts kaputt nur der Innenraumfilter total zu.

(Muß zu meiner Verteidigung sagen das ich das Auto nur 1.Jahr gefahren habe lt.Werkstatt dann kein Pollenfilter vorhanden sein sollte nach Studium des Wie helfe ich mir SelbstBuches plötzlich doch einer drin war und nach dem Filterwechsel auch bei Stufe 1 wieder Luft kam)

Gruß Solution 2
 
  • Gebläse nur Noch Stufe 4!! Beitrag #5

FickoFacko

Guest
Mal nebenbei nochwas zu dem tollen bedienteil... könnte mich schwarz ärgern.
Das Dingt funktioniert einfach nicht mehr.
Wenn man beleuchtung anstellt, leuchtet es nicht. Die "Klima" lässt sich nicht mehr betätigen und "Umluft"(war das doch oder?) leuchtet beim drücken nicht mehr ... und was das schlimmste im moment ist, (wegen der kalten Temperaturen, wobei sich das jetzt NOCH in grenzen hällt) ist das man nicht mal mehr die wärme regulieren kann.

Jetzt kommt aber der HAMMER ... die netten Leute von Skoda wollen doch tatsächlich ganze 491,98 € für das Klimabedienteil (Regulierung)

ProduktNr. oder wie es sich schimpft ist:
6Y082004SB B41 (wenn ich mich nicht irre)
 
  • Gebläse nur Noch Stufe 4!! Beitrag #6

Willy_Bald

Guest
Habe den Fehler beseitigt!
War der Vorwiderstand!
Bei meinem Vertragshändler sagte man mir Ersatzteil kostet 40 Euros!!!! :bissig:
Habe dann einen Widerstand für nen paar Cent gekauft und ausgetauscht gegen den alten!
Jetzt funzt alles wieder bestens!
Ausbau ist auch nicht wirklich schwer Handschufach raus und unter dem Geblase dreht man zwei Schrauben raus und schon ist der Vorwiederstand Testbar! :freuhuepf:

Vielen Dank für die Tips nochmal
endlich ist es wieder WARM !

PS: Pollenflter habe ich keinen mehr fahre jeden Tag an nem Steinbruch vorbei der hält nicht wirklich lang!
 
Thema:

Gebläse nur Noch Stufe 4!!

Gebläse nur Noch Stufe 4!! - Ähnliche Themen

Klimakompressor läuft nur noch auf Gebläsestufe 1: Hallo, habe einen Octavia 1U mit der 110PS-TDI-Maschine und einer manuellen Klimaanlage. Seit heute morgen schaltet der Kompressor nur noch...
Steuerkette rasselt ?: Hallo, ich bin’s mal wieder. Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass wenn mein Skoda Fabia TSI 1.2 von 2011 länger draußen stand ( über...
Kabel vom Innenraum zur Batterie verlegen Octavia 4: Hallo, ich habe seit heute einen Octavia 4 Kombi und ich würde gerne einen Aktive Subwoofer verbauen, dazu muss ich aber ein stärkeres Stromkabel...
Meldung "Ihre Fahrzeugeinstellungen werden jetzt vorgenommen": Hallo zusammen, ich bin langsam am Verzweifeln! Bisher habe ich leider keine Infos zu meinem Problem gefunden. Deshalb stelle ich die Frage...
Lautsprecher ploppen laut (Radio schaltet ständig ein und aus): Hallo Community, seit 7 Jahren fahre ich den Octavia 2, BJ 2011. Bisher nie Probleme mit dem Columbus RNS 510 gehabt, doch seit einiger Zeit...
Oben