Gebläse nur Noch Stufe 4!!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Willy_Bald, 13.10.2003.

1. #1 Willy_Bald, 13.10.2003
    Willy_Bald

Willy_Bald Guest

Kann mir von euch jemand sagen was bei mir den Geist aufgegeben hat?

Mein Gebläse läuft seit HEUTE nur noch auf Stufe 4!
    Und Musik nur Lauter ist auch nicht die beste Möglichkeit!

Bleibt lange verdammt frisch im Octi!:toedlich: Würde mich Freuen wenn jemand einen Vorschlag zu meiner Situations verbesserung hätte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harvey

harvey Guest

Sieht aus als wäre der Vorwiderstand durchgebrannt. Er begrenzt den Strom in den Stufen 1-3 (4 ist direkt geschaltet) und liegt zur Kühlung im Luftweg. An sich kein teures Teil, aber nicht gerade leicht zugänglich.
    Mit Glück ist es nur ein Kabel oder Stecker. Ein Schaltplan sollte hier weiterhelfen.

:schlumpf: harvey

4. #3 Willy_Bald, 14.10.2003
    Willy_Bald

Willy_Bald Guest

Hab ich mir auch schon gedacht!Hatte das problem schon bei meinem Jetta!
    Dort saß der Widerstad direkt am Gebläse!
    Ich bin mir jetzt nur nicht sicher wo der beim Octi sitzt!

Wenn du mir eventuell ne genauere beschreibung von der Position geben könntest wäre ich dir sehr dankbar!
    Durchmessen ist dann ja kein prob mehr !!!!

5. #4 Solution 2, 14.10.2003
    Solution 2

Solution 2 Guest

Hallo Willy_Bald,

kommt bei Dir in den ersten 3 Stufen gar nichts mehr oder nur ganz wenig bis fast nichts ?Ich hab die Frage deswegen so formuliert weil ich das Problem bei meinem Audi den ich vor meinem Octavia gefahren bin auch hatte da war aber nichts kaputt nur der Innenraumfilter total zu.

(Muß zu meiner Verteidigung sagen das ich das Auto nur 1.Jahr gefahren habe lt.Werkstatt dann kein Pollenfilter vorhanden sein sollte nach Studium des Wie helfe ich mir SelbstBuches plötzlich doch einer drin war und nach dem Filterwechsel auch bei Stufe 1 wieder Luft kam)

Gruß Solution 2

6. #5 FickoFacko, 15.10.2003
    FickoFacko

FickoFacko Guest

Mal nebenbei nochwas zu dem tollen bedienteil... könnte mich schwarz ärgern.
    Das Dingt funktioniert einfach nicht mehr.
    Wenn man beleuchtung anstellt, leuchtet es nicht. Die "Klima" lässt sich nicht mehr betätigen und "Umluft"(war das doch oder?) leuchtet beim drücken nicht mehr ... und was das schlimmste im moment ist, (wegen der kalten Temperaturen, wobei sich das jetzt NOCH in grenzen hällt) ist das man nicht mal mehr die wärme regulieren kann.

Jetzt kommt aber der HAMMER ... die netten Leute von Skoda wollen doch tatsächlich ganze 491,98 € für das Klimabedienteil (Regulierung)

ProduktNr. oder wie es sich schimpft ist:
    6Y082004SB B41 (wenn ich mich nicht irre)

7. #6 Willy_Bald, 15.10.2003
    Willy_Bald

Willy_Bald Guest

Habe den Fehler beseitigt!
    War der Vorwiderstand!
    Bei meinem Vertragshändler sagte man mir Ersatzteil kostet 40 Euros!!!! :bissig:
    Habe dann einen Widerstand für nen paar Cent gekauft und ausgetauscht gegen den alten!
    Jetzt funzt alles wieder bestens!
    Ausbau ist auch nicht wirklich schwer Handschufach raus und unter dem Geblase dreht man zwei Schrauben raus und schon ist der Vorwiederstand Testbar! :freuhuepf:

Vielen Dank für die Tips nochmal
    endlich ist es wieder WARM !

PS: Pollenflter habe ich keinen mehr fahre jeden Tag an nem Steinbruch vorbei der hält nicht wirklich lang!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebläse nur Noch Stufe 4!!

Die Seite wird geladen...

Gebläse nur Noch Stufe 4!! - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...