Gebläse läuft plötzlich ohne Zündung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Bärchen, 29.05.2008.

  1. #1 Bärchen, 29.05.2008
    Bärchen

    Bärchen

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Sport, 1,4l, 86 PS
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo zusammen,
    ich schreibe hier einfach mal was mir heute bei meinem Felicia aufgefallen ist.
    Ich bin heute ca 6 Kilometer zur Arbeit gefahren ,hab den Wagen dort 2 Std stehen lassen. Als ich wieder eingestiegen bin, war es richtig schön mollig warm im Auto, also Klimaanlage an, und bin zum ca. 500m entfernten Supermarkt gefahren. Als ich dort nach ca. 10 min wieder raus kam habe ich mich gewundert , dass der Lüfter im Motorraum lief. Bin eingestiegen und habe mal ,ohne den Schlüssel ins Schloss zu stecken, die Klimaanlage ausgemacht.Lüfter ging sofort aus. Habs noch ein paarmal an und ausgemacht, Lüfter ging sofort an bzw. wieder aus. Alles ohne Schlüssel im Zündschloss.
    Bin dann ,mit Klima an,losgefahren und nach weiteren 500m war die Temperaturanzeige schon auf Mitte.Kam mir merkwürdig hoch vor nach so kurzer Strecke, also mal Klima ausgemacht und beobachtet, blieb aber etwas über Mitte stehen.
    Ob es da einen Zusammenhang gibt zwischen Klima und Temperatur weiss ich nicht, vielleicht wars auch nur Zufall. Der Motor wird normalerweise schnell warm , aber dass kam mir sehr schnell vor.
    Nach ca. 6 km bin ich zuhause angekommen und hab den Motor ausgemacht, Schlüssel rausgezogen. Nun lief mein Lüftungsgebläse im Innenraum fleissig weiter . Wieder alles ohne Zündung oder Schlüssel. Musste ich auf "0" stellen sonst würde es immer noch laufen.Den Motorlüfter kann ich immer noch über die Klima starten oder wieder anhalten, ohne Zündung.

    Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung was da bei meinem Felicia los ist.
    Liebe Grüße Bärchen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flyinghorse, 03.06.2008
    Flyinghorse

    Flyinghorse

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dass der E-Lüfter auch ohne Zündung läuft ist gewollt damit sich kein Wärestau im Kühler bildet. Es kann aber auch der Thermoschalter am Kühler für den Elektrolüfter defekt sein. Der Elektrolüfter müsste sich nach längerer Standzeit abschalten. Bei den warmen Temperaturen ist es doch normal, dass alles etwas schneller warm wird.

    MfG

    Helmut
     
Thema: Gebläse läuft plötzlich ohne Zündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ausgemacht motorkühlung läuft

Die Seite wird geladen...

Gebläse läuft plötzlich ohne Zündung - Ähnliche Themen

  1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  4. 400.000km und er läuft noch

    400.000km und er läuft noch: Moin, gestern habe Ich mit meinem die 400.000er Marke geknackt. Habs total verpeilt mit den 400.000km, zum Glück konnte ich die Autobahn doch...
  5. Gebläse bei Climatronic

    Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...