Gebläse läuft immerwieder nach

Diskutiere Gebläse läuft immerwieder nach im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Superb Combi 2/12, 69000km 103kw TDI DSG läuft alle 3 Tage das Gebläse 10 Minuten nach, laut und heiss, stehe in einer Sammelgarage,...

1. #1 Klaus H., 25.10.2017
    Klaus H.

Klaus H.

Bei meinem Superb Combi 2/12, 69000km 103kw TDI DSG läuft alle 3 Tage das Gebläse 10 Minuten nach, laut und heiss, stehe in einer Sammelgarage, war vor dem update noch nie geschehen, Wasserstand ist ok, keine Fehlermeldung bisher, nach dem Update 1300km gefahren, davon 400 mit Wohnwagen 1600kg

2. #2 Robert78, 25.10.2017
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Ist so gewollt und alles Ok.
    Machen die neuen Diesel von Haus aus wenn der DPF regeneriert wird.

Kannst auch mal die Suche danach benutzen, dann erledigen sich weitere Fragen zum Update von allein.

3. #3 Hasilein, 25.10.2017
    Hasilein

Hasilein

Fahrzeug:
    (bald) Superb III Combi Style iV + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Such mal hier im Forum ein bisschen...
    Nach dem Update wird die Partikelfilterreinigung häufiger durchgeführt. Kann sie während der Fahrt nicht abgeschlossen werden, läuft der Lüfter lange nach. Auch an erhöhten Leerlaufdrehzahlen (was den Verbrauch hoch treibt) ist die Reinigung/Regeneration erkennbar. Haben wir leider seit dem Update auch viel häufiger, gerade nach Kurzstrecke und niedertourigem Fahren. Nervig, aber nicht zu ändern. :(

4. #4 macnoti, 28.10.2017
    macnoti

macnoti

Fahrzeug:
    Superb Combi, 4x4, Elegance, TDI (CFFB) , DSG, 140PS BJ. 04/2011
    Kilometerstand:
    140.000
    Bei meinem war die Sonde kaputt, der Lüfter ist dann zum Schluss jedesmal nachgelaufen. Der Freundliche hat über die Diagnose den Fehler rasch gefunden. Neues Teil ca. € 40-50.
    Dann im Hof noch eine DPF per Computer durchgeführt und seit dem alles paletti :-)

mh.skoda gefällt das.
  5. #5 mh.skoda, 30.10.2017
    mh.skoda

mh.skoda

Ja genau. Erstmal Differenzdrucksensor ersetzen und Zwangsregeration machen. Ist das billigste und sollte ausgeschlossen werden, bevor man was anderes macht. Ich hatte auch das Lüfterproblem und danach war alles wieder bestens.

Thema:

Gebläse läuft immerwieder nach

Die Seite wird geladen...

Gebläse läuft immerwieder nach - Ähnliche Themen

1. Klima läuft immer mit wenn Gebläse zur Frontscheibe

Klima läuft immer mit wenn Gebläse zur Frontscheibe: Hallo, Mir ist heute etwas komisches aufgefallen bei meinem F3 ohne Climatronic. Wenn ich die Lüftung nach oben zur Frontscheibe stelle geht ja...
  2. Gebläse läuft nicht an

Gebläse läuft nicht an: Guten Morgen, mein Gebläse läuft nicht an, fahre demzufolge heute mit heruntergelassenen Scheiben zur Arbeit. Beim einschalten der Zündung blinkt...
  3. Webasto Standheizung Gebläse läuft nicht Display dunkel.

Webasto Standheizung Gebläse läuft nicht Display dunkel.: Sooo, nach dem ich mich schon auf die neue Standheizung gefreut habe, ist erst mal das Auto kalt und meine Laune dahin! Hab da mal nee Frage an...
  4. Gebläse läuft, obwohl Motor aus

Gebläse läuft, obwohl Motor aus: Hallo zusammen! Bin neu - so wie mein Skoda Octavia TDI Baujahr2013. Heute Abend habe ich mich richtig erschreckt. Wagen abgestellt - aber das...
  5. Klimatronic Gebläse läuft nicht

Klimatronic Gebläse läuft nicht: Ich fahre einen Roomster 1,6 l Benziner und seit gestern funktioniert die Klimatronic nicht mehr. Wenn die Zündung eingeschaltet wird, blinkt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden