Gebläse läuft immerwieder nach

Diskutiere Gebläse läuft immerwieder nach im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Superb Combi 2/12, 69000km 103kw TDI DSG läuft alle 3 Tage das Gebläse 10 Minuten nach, laut und heiss, stehe in einer Sammelgarage...

Klaus H.

Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Bei meinem Superb Combi 2/12, 69000km 103kw TDI DSG läuft alle 3 Tage das Gebläse 10 Minuten nach, laut und heiss, stehe in einer Sammelgarage, war vor dem update noch nie geschehen, Wasserstand ist ok, keine Fehlermeldung bisher, nach dem Update 1300km gefahren, davon 400 mit Wohnwagen 1600kg
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Ist so gewollt und alles Ok.
Machen die neuen Diesel von Haus aus wenn der DPF regeneriert wird.

Kannst auch mal die Suche danach benutzen, dann erledigen sich weitere Fragen zum Update von allein.
 

Hasilein

Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
557
Zustimmungen
174
Fahrzeug
Superb III Combi Style iV + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
Such mal hier im Forum ein bisschen...
Nach dem Update wird die Partikelfilterreinigung häufiger durchgeführt. Kann sie während der Fahrt nicht abgeschlossen werden, läuft der Lüfter lange nach. Auch an erhöhten Leerlaufdrehzahlen (was den Verbrauch hoch treibt) ist die Reinigung/Regeneration erkennbar. Haben wir leider seit dem Update auch viel häufiger, gerade nach Kurzstrecke und niedertourigem Fahren. Nervig, aber nicht zu ändern. :(
 
macnoti

macnoti

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
19
Zustimmungen
2
Ort
Steiermark
Fahrzeug
Superb Combi, 4x4, Elegance, TDI (CFFB) , DSG, 140PS BJ. 04/2011
Kilometerstand
160.000
Bei meinem war die Sonde kaputt, der Lüfter ist dann zum Schluss jedesmal nachgelaufen. Der Freundliche hat über die Diagnose den Fehler rasch gefunden. Neues Teil ca. € 40-50.
Dann im Hof noch eine DPF per Computer durchgeführt und seit dem alles paletti :-)
 

mh.skoda

Dabei seit
06.03.2015
Beiträge
27
Zustimmungen
12
Ja genau. Erstmal Differenzdrucksensor ersetzen und Zwangsregeration machen. Ist das billigste und sollte ausgeschlossen werden, bevor man was anderes macht. Ich hatte auch das Lüfterproblem und danach war alles wieder bestens.
 
Thema:

Gebläse läuft immerwieder nach

Gebläse läuft immerwieder nach - Ähnliche Themen

Der 1.5 TSI etec und das Segeln... ein kleiner Erfahrungsbericht...: Nach nun einem Monat und knapp 1000 Kilometer möchte ich über meine Beobachtungen bzgl. des 1.5l TSI Motors mit der Mild-Hybridisierung berichten...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Climatronic funktioniert, aber schaltet verzögert ein: Hallo miteinander, ich bin zwar langjähriger Octavia-Fahrer, aber neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich bei meinem Octavia ein...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben