Gebläse dreht aber kein Luft

Diskutiere Gebläse dreht aber kein Luft im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hoffe, dass mein Deutsch verständlich genug ist. Zu meinem Problem: Es ist eigentlich so, ich habe das Auto vor ein paar Tagen erstanden, und...

  1. #1 Davehor, 23.11.2004
    Davehor

    Davehor Guest

    Ich hoffe, dass mein Deutsch verständlich genug ist.
    Zu meinem Problem:
    Es ist eigentlich so, ich habe das Auto vor ein paar Tagen erstanden, und der einzige Problem, der ich bisjetzt feststellen könnte, ist, das obwohl Der Gebläse sich dreht, auch beim 3, fast kein Luft kommt von irgendwo raus. Meine Frage ist ob jemand diesen Problem schon kennt und wenn woran liegt's.
    Danke in voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supermario, 23.11.2004
    supermario

    supermario Guest

    Hey,
    also wenn du die Lüftungsdüsen offen und du den Regler auf die gewählten Düsen gedreht hast :clown: dann kann es vieleicht sein das bei deinem km-Stand und einem schlechten Vorbesitzer noch der erste Luftfilter drin ist. Das würde heissen das dieser keine Luft mehr durch lässt. Abhilfe wäre dann Austauschen. Merh Ideen habe ich leider nicht!

    Mario
     
  4. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Luftfilter?

    Ich hab nur ein Plastikgitter vorm Lufteinlauf.

    Im Sommer manchmal eine Damenstrumpfhose drüber, damit die birkenblüten nicht ins Auto gepustet werden....
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Ich würd mir mal die Widerstände vom "Stufenschalter" des Gebläses anschaun, da wird einer hinüber sein.
     
  6. #5 skoddi81, 23.11.2004
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Ich tippe auch auf die Wiederstände des Gebläseschalters! Am Besten mal durchmessen oder beim freundlichen Skodapartner vorbeischaun.
     
  7. #6 Davehor, 24.11.2004
    Davehor

    Davehor Guest

    Ich nehme an dass die Wiederstände funktionieren, weil bei die drei Stufen gibt es unterschiedliche Geschwindigkeiten des Gebläsemotors und bei Stufe 3 dreht der Gebläse wirklich mit vollem Wucht.

    Filter? Wo finde ich ihn, bei mir gibt's nur ein Gitter oben. Ist er hinter dem Gebläsemotor.

    Gibt's sonst jemand mit einer Ahnung warum das so ist?
     
  8. #7 unozoni, 07.12.2004
    unozoni

    unozoni

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lillestrøm
    Fahrzeug:
    Zafira A 1.8 / Skoda Fabia Kombi 1.2 / Citigo 60PS
    Werkstatt/Händler:
    selfmade
    Kilometerstand:
    155000
    wenn du hörst, daß das gebläse wirklich dreht, ist das eingebaute filter zugewachsen. öffne das schwarze gehäuse unter dem gitter (seitlich goldglänzende spangen und paß auf, dass die nicht ins nirwana wegspringen). mach das gehäuse auf und nimm das filter raus (das ist das dann völlig verdreckte flache viereckige teil). säubere das innenleben des gehäuses ordentlich. baue kein neues filter ein sondern zieh tatsächlich einen damenstrumpf auf dem zusammengebauten gehäuse auf. (eine frau für einen solchen wirst du ja wohl leicht finden - wenn nicht: aldi, oder in wien tut es der hofer). natürlich kannst du auch ablufthaubenfilterwolle auf das Gitter auflegen. im winter bekommst du da schnell den schnee runter und im sommer die laubpartikel. wenn du kein allergiker bist, benötigst du auch kein pollenfilter. wenn du das bist oder solche in der familie hast, besorg ein neues filter und baue es ein.
     
  9. #8 davehor, 24.02.2007
    davehor

    davehor Guest

    Ich wollte diesen Thread wieder aktualisieren, da ich mit den Antworten nie zu frieden war.

    Das Problem ist folgendes: die Gebläse dreht sich, die Vorwiederständer funktionieren einwandfrei, ich habe weder ein Pollenfilter oder irgendeine andere Blockierung oder Behinderung des Luftstroms.
    Wenn ich aber der Regler auf 3 geschaltet habe, kommt aus die Luftungsschlitzen im Mitten des Armaturenbretts nur ein laues Lüftchen, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, und die Gebläse einschalte, kommt sogar weniger Luft durch als wenn nichts eingeschaltet wäre.

    Die Frage ist, kennt jemand dieses Problem, ist es etwas ab Werk und gibt es ein Verbesserungsvorschlag?

    Vielen Dank
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ChrisLE, 24.02.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    welchen Motor hast du?!
    Klimaanlage?!
     
  12. #10 davehor, 26.02.2007
    davehor

    davehor Guest

    Diesel ohne Klimaanlage
     
Thema: Gebläse dreht aber kein Luft
Die Seite wird geladen...

Gebläse dreht aber kein Luft - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  2. Gebläse macht Geräusche

    Gebläse macht Geräusche: Hallo Fabia 2 Combi Bj. 2009 Seit kurzem übertönt mein Gebläse das Radio mit zwitschern und pfeifen. Kann man da was machen, ohne den Motor...
  3. Superb II Kombi - DSG "Geruch" + Lüfter bei Minusgraden

    Superb II Kombi - DSG "Geruch" + Lüfter bei Minusgraden: Hallo liebe Skoda Community, ich habe folgendes Problem mit meinem geliebten Superb II Kombi. Im Dezember 2016 sind mir zwei ältere Damen mit...
  4. Innenraum Gebläse.

    Innenraum Gebläse.: Hi. Habe seit meinem letzten werkstatt besuch ein problem. Es wurde der hydraulikblock gewechselt. und das DSG ÖL. Der Block sitzt ja Wenn man...
  5. Lüfter läuft lange nach

    Lüfter läuft lange nach: Abend Jungs und Mädels. Fahre seit 4 Monaten einen Superb 2.0 TDI 140PS. Habe eben den Motor abgestellt. Die ganze Zeit schonend gefahren. Als ich...