Gebläse dreht aber kein Luft

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Davehor, 23.11.2004.

1. #1 Davehor, 23.11.2004
    Davehor

Davehor Guest

Ich hoffe, dass mein Deutsch verständlich genug ist.
    Zu meinem Problem:
    Es ist eigentlich so, ich habe das Auto vor ein paar Tagen erstanden, und der einzige Problem, der ich bisjetzt feststellen könnte, ist, das obwohl Der Gebläse sich dreht, auch beim 3, fast kein Luft kommt von irgendwo raus. Meine Frage ist ob jemand diesen Problem schon kennt und wenn woran liegt's.
    Danke in voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supermario, 23.11.2004
    supermario

supermario Guest

Hey,
    also wenn du die Lüftungsdüsen offen und du den Regler auf die gewählten Düsen gedreht hast :clown: dann kann es vieleicht sein das bei deinem km-Stand und einem schlechten Vorbesitzer noch der erste Luftfilter drin ist. Das würde heissen das dieser keine Luft mehr durch lässt. Abhilfe wäre dann Austauschen. Merh Ideen habe ich leider nicht!

Mario

4. Uwe

Uwe

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Luftfilter?

Ich hab nur ein Plastikgitter vorm Lufteinlauf.

Im Sommer manchmal eine Damenstrumpfhose drüber, damit die birkenblüten nicht ins Auto gepustet werden....

5. R2D2

R2D2 Guest

Ich würd mir mal die Widerstände vom "Stufenschalter" des Gebläses anschaun, da wird einer hinüber sein.

6. #5 skoddi81, 23.11.2004
    skoddi81

skoddi81

Ich tippe auch auf die Wiederstände des Gebläseschalters! Am Besten mal durchmessen oder beim freundlichen Skodapartner vorbeischaun.

7. #6 Davehor, 24.11.2004
    Davehor

Davehor Guest

Ich nehme an dass die Wiederstände funktionieren, weil bei die drei Stufen gibt es unterschiedliche Geschwindigkeiten des Gebläsemotors und bei Stufe 3 dreht der Gebläse wirklich mit vollem Wucht.

Filter? Wo finde ich ihn, bei mir gibt's nur ein Gitter oben. Ist er hinter dem Gebläsemotor.

Gibt's sonst jemand mit einer Ahnung warum das so ist?

8. #7 unozoni, 07.12.2004
    unozoni

unozoni

Fahrzeug:
    Zafira A 1.8 / Skoda Fabia Kombi 1.2 / Citigo 60PS
    Werkstatt/Händler:
    selfmade
    Kilometerstand:
    155000
    wenn du hörst, daß das gebläse wirklich dreht, ist das eingebaute filter zugewachsen. öffne das schwarze gehäuse unter dem gitter (seitlich goldglänzende spangen und paß auf, dass die nicht ins nirwana wegspringen). mach das gehäuse auf und nimm das filter raus (das ist das dann völlig verdreckte flache viereckige teil). säubere das innenleben des gehäuses ordentlich. baue kein neues filter ein sondern zieh tatsächlich einen damenstrumpf auf dem zusammengebauten gehäuse auf. (eine frau für einen solchen wirst du ja wohl leicht finden - wenn nicht: aldi, oder in wien tut es der hofer). natürlich kannst du auch ablufthaubenfilterwolle auf das Gitter auflegen. im winter bekommst du da schnell den schnee runter und im sommer die laubpartikel. wenn du kein allergiker bist, benötigst du auch kein pollenfilter. wenn du das bist oder solche in der familie hast, besorg ein neues filter und baue es ein.

9. #8 davehor, 24.02.2007
    davehor

davehor Guest

Ich wollte diesen Thread wieder aktualisieren, da ich mit den Antworten nie zu frieden war.

Das Problem ist folgendes: die Gebläse dreht sich, die Vorwiederständer funktionieren einwandfrei, ich habe weder ein Pollenfilter oder irgendeine andere Blockierung oder Behinderung des Luftstroms.
    Wenn ich aber der Regler auf 3 geschaltet habe, kommt aus die Luftungsschlitzen im Mitten des Armaturenbretts nur ein laues Lüftchen, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, und die Gebläse einschalte, kommt sogar weniger Luft durch als wenn nichts eingeschaltet wäre.

Die Frage ist, kennt jemand dieses Problem, ist es etwas ab Werk und gibt es ein Verbesserungsvorschlag?

Vielen Dank

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ChrisLE, 24.02.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

welchen Motor hast du?!
    Klimaanlage?!

12. #10 davehor, 26.02.2007
    davehor

davehor Guest

Diesel ohne Klimaanlage

Thema: Gebläse dreht aber kein Luft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia keine luft

,
  2. warum kommt keine luft aus meinem gebläse vom skoda fabia kombi?

Die Seite wird geladen...

Gebläse dreht aber kein Luft - Ähnliche Themen

1. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  2. Lüfter 'vergisst' Einstellung

Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  3. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...
  4. Gebläse bei Climatronic

Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...
  5. Gebläse " eiert " in jeder Stufe

Gebläse " eiert " in jeder Stufe: Hallo Leute! Bei meiner Mutter ihren Skoda Fabia ( Bj. 2013 ) " eiert " das Gebläse! Egal in welcher Stufe und egal ob Klimaanlage an oder aus!...