Gebläse defekt

Diskutiere Gebläse defekt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Bei meinem Octavia I funktioniert die Lüftung die meiste Zeit nicht. Im Forum habe ich gelesen, dass das höchst wahrscheinlich an den Kohlen...

  1. #1 Rudeman, 07.12.2007
    Rudeman

    Rudeman

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Hi!

    Bei meinem Octavia I funktioniert die Lüftung die meiste Zeit nicht. Im Forum habe ich gelesen, dass das höchst wahrscheinlich an den Kohlen des Gebläsemotors liegt. (hat immerhin rund 400 tkm drauf) ;)
    Habt ihr eine Ahnung wo der Gebläsemotor ist und wie ich an ihn rankomme???

    Danke & lg
     
  2. #2 Fleder543, 07.12.2007
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Der Gebläsemotor sitzt hinterm Handschuhfach. Handschufach ausbauen, sind fünf Schrauben, dann siehst ihn schon. Von unten ist der Motor noch mit zwei kleinen Schrauben gesichert, soweit ich weiß.



    MfG, Matze
     
  3. #3 wilder junge, 08.12.2007
    wilder junge

    wilder junge

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kodersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    90000
    ist ja schon ne Menge. Erzähl uns mal mehr über deinen Wagen.
     
  4. #4 Rudeman, 10.12.2007
    Rudeman

    Rudeman

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Hi!

    Danke für die schnellen Antworten! Ich bräuchte aber noch dringend die VW-Teilenr., denn bei uns soll es ab übermorgen ordentlich schneien und da ist eine funktionierende Lüftung schon recht wichtig! ;) Hoffe Ihr könnt mir da auch helfen.

    Über das Auto gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Eigentlich gab es bisher kaum Probleme damit. Ist sogar noch die orignal Kupplung drinnen.

    Ist ein Ocatvia Combi 1,9 TDI - Typnr. ist viell. für den Gebläsemotor wichtig: ADFF1/AO1O1FM5FGM

    Danke nochmal & lg,
    Rudi
     
Thema: Gebläse defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia defekt des gebläses

    ,
  2. skoda octavia gebläse defekt

    ,
  3. gebläsemotor octavia 1 kohlen

    ,
  4. oktavia 2 lüftung defekt,
  5. octavia geblaesemotor kosten,
  6. skoda fabia 2003 kein gebläse,
  7. lüftung octavia defekt,
  8. octavia gebläse defekt
Die Seite wird geladen...

Gebläse defekt - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....