Gebläse defekt

Diskutiere Gebläse defekt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Bei meinem Octavia I funktioniert die Lüftung die meiste Zeit nicht. Im Forum habe ich gelesen, dass das höchst wahrscheinlich an den Kohlen...

  1. #1 Rudeman, 07.12.2007
    Rudeman

    Rudeman

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Hi!

    Bei meinem Octavia I funktioniert die Lüftung die meiste Zeit nicht. Im Forum habe ich gelesen, dass das höchst wahrscheinlich an den Kohlen des Gebläsemotors liegt. (hat immerhin rund 400 tkm drauf) ;)
    Habt ihr eine Ahnung wo der Gebläsemotor ist und wie ich an ihn rankomme???

    Danke & lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 07.12.2007
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Der Gebläsemotor sitzt hinterm Handschuhfach. Handschufach ausbauen, sind fünf Schrauben, dann siehst ihn schon. Von unten ist der Motor noch mit zwei kleinen Schrauben gesichert, soweit ich weiß.



    MfG, Matze
     
  4. #3 wilder junge, 08.12.2007
    wilder junge

    wilder junge

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kodersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    90000
    ist ja schon ne Menge. Erzähl uns mal mehr über deinen Wagen.
     
  5. #4 Rudeman, 10.12.2007
    Rudeman

    Rudeman

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Hi!

    Danke für die schnellen Antworten! Ich bräuchte aber noch dringend die VW-Teilenr., denn bei uns soll es ab übermorgen ordentlich schneien und da ist eine funktionierende Lüftung schon recht wichtig! ;) Hoffe Ihr könnt mir da auch helfen.

    Über das Auto gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Eigentlich gab es bisher kaum Probleme damit. Ist sogar noch die orignal Kupplung drinnen.

    Ist ein Ocatvia Combi 1,9 TDI - Typnr. ist viell. für den Gebläsemotor wichtig: ADFF1/AO1O1FM5FGM

    Danke nochmal & lg,
    Rudi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gebläse defekt
Die Seite wird geladen...

Gebläse defekt - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...