Gebläse Defekt

Diskutiere Gebläse Defekt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich brauche eure Hilfe!!! Heute ist bei meinem Felicia das Gebläse ausgefallen. Heizung funktioniert durch Fahrtwind, jedoch sind die...

  1. Clausi

    Clausi Guest

    Hallo!

    Ich brauche eure Hilfe!!!

    Heute ist bei meinem Felicia das Gebläse ausgefallen. Heizung funktioniert durch Fahrtwind, jedoch sind die Stufen 1-4 des Gebläses nicht funktionstüchtig.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Sicherung ich dafür überprüfen muss oder woran das Ausfall sonst liegen kann?


    Gruß
    Clausi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 14.02.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.607
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    :suche:

    X( X( X(


    Felicia Thread ein Stück weiter unten :verwirrt:
     
  4. #3 lf-service, 14.02.2007
    lf-service

    lf-service

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09119
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Reimport / freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    119800
    Hallo Clausi,

    wenn alle vier Stufen nicht gehen liegt es zu 90% nicht an der Sicherung.

    Nach meinen Erfahrungen klemmen die Schleifkohlen vom Lüftermotor oder sind alle ( aber selten ).

    Um den Fehler zu beheben muss du den Lüfter ausbauen.
    1. Motorhaube öffnen
    2. Lüftergehäuseoberteil abziehen.
    3. Die beiden Schrauben an der Gehäuse – Rückseite
    (links und rechts ca 1,5cm von oben)
    entfernen und gleichseitig die Steckkabelschuhe am Lüftermotor abziehen.
    4. Motor aus den Gehäuse entnehmen.
    5. Schelle für Motorbefestigung lösen.
    6. Kohlen überprüfen, Schacht und Kohlen reinigen. ( Einbaulage merken )
    7. Motor wieder zusammen bauen und extern prüfen.
    8. Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge



    Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

    Lothar
     
Thema: Gebläse Defekt
Die Seite wird geladen...

Gebläse Defekt - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...