Gebläse defekt- Motor aber heile

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Maniax75, 13.11.2011.

1. #1 Maniax75, 13.11.2011
    Maniax75

Maniax75

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Bei unserem Fabia Bj 2003 (kein Klima) lief die Lüftung bis zu letzt nur auf Stufe 4 (also Temperatursicherung des Vorwiderstandes defekt). Nun läuft das Gebläse gar nicht mehr. Dachte erst an den Gebläsemotor, aber nach direktem Anschluss an die Batterie kann ich das ausschließen. Hat vielleicht von Euch jemand ne Idee, was es sein könnte? Vorwiderstand nun ganz hinüber?
    Danke, Maniax75

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.11.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    100 extra Punkte schon mal für Dich. Da Du schon den Lüfter auf Stufe 4 zum laufen bekommst, was liegt den da am nächste? Natürlich der Vorwiederstand.
    Austauschen und der Lüfter läuft wieder in allen 4 Stufen...

4. #3 Vogtländer, 13.11.2011
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Hört man da sarkasmus raus?

5. #4 dathobi, 13.11.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Nö, eigendlich nicht aber er hat sich durch seinen Beitrag doch schon die Antwort gegeben. Was liegt den da ferner als den Vorwiederstand zu tauschen, wen eh schon die ersten drei Stufen nicht mehr laufen?

6. #5 Maniax75, 17.11.2011
    Maniax75

Maniax75

Nun ja, der Widerstand war es nicht. Habe einen neuen verbaut (beim alten habe ich die Temperatursicherung nach Anleitung hier im Forum ersetzt.) Über weitere Ideen wäre ich dankbar.

7. #6 vasilij, 05.12.2011
    vasilij

vasilij

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Extra 1,9 TDI
    Ich hatte das selbe Problem: Gebläse lief nur auf Stufe 4, habe die Temperatursicherung gewechselt (von Conrad 240°C selbst mit Lüsterklemmen zusammengesetzt), lief einige Zeit ohne Probleme. (Gebläsemotor war schwergängig, hab versucht den Motor beim ersten Ausbau mit Schmieröl beweglicher zu machen, schien etwas leichter zu laufen.)
    Leider habe ich jetzt ein erneutes Problem: bei mir brennt die Sicherung Nr. 68 25A bei Stufe 4, sonst läuft 1-3. Gebläsemotor ist schwergängig. (leider ist der motor wieder im alten schwerlaufenden Zustand)
    Muss ich Tief in die Tasche greifen und neuen Gebläsemotor anschaffen? Oder gibt es abhilfe.

8. #7 dathobi, 05.12.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Kostengünstig geht nur wen man es selber machen kann oder wen man jemanden kennt der es machen könnte...

9. #8 vasilij, 05.12.2011
    vasilij

vasilij

Fahrzeug:
    Dem stimme ich zu! Hab für Temperatursicherung mit Zusatzmaterial 3,-€ Kosten gehabt. Eingebaut habe ich selbst dank der Anleitung aus dem Forum. :thumbup:

Hab nach Gebläsemotor geschaut Materialkosten neu ca. 150 €, bei gebrauchten kann das selbe Problem vorliegen wie bei meinem Gebläsemotor.

10. #9 dathobi, 05.12.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ein gebr. Motor muss nicht das gleiche Problem aufweisen...ich selbst habe bei mir schon den dritten Motor drin aber nicht weil er schwergängig lief sondern weil er in der 1. Stufe am Pfeiffen war. Und mittlerweile ist es geschft und der Motor ist leise.
    Und teuer ist nicht unbedingt man muss sich halt mal bei Autoverwertern umsehen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 vasilij, 05.12.2011
    vasilij

vasilij

Fahrzeug:
    Danke für die Schnelle antwort. Geht wohl kein Weg an einem ersatzmotor vorbei ;(

13. #11 dathobi, 05.12.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    ...wohl nicht. Achte aber darauf das Du einen Motor bekoomst der mind. ein E in der Teilenummer hat. G oder H ist noch besser...

Thema: Gebläse defekt- Motor aber heile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia gebläse defekt

,
  2. skoda fabia lüftung defekt

,
  3. skoda fabia gebläse geht nicht

,
  4. lüftung skoda fabia defekt,
  5. fabia lüftung defekt,
  6. skoda fabia gebläsemotor defekt,
  7. skoda roomster gebläsemotor tauschen,
  8. gebläse skoda fabia defekt,
  9. skoda fabia gebläse läuft nicht,
  10. skoda lüftung defekt,
  11. skoda roomster lüftung geht nicht,
  12. skoda fabia lüftung geht nicht,
  13. skoda fabia lüfter defekt,
  14. die lüftung im auto ist kaputt skoda fabia,
  15. skoda gebläse defekt,
  16. skoda roomster gebläse,
  17. skoda fabia gebläse sicherung,
  18. skoda lüft,
  19. skoda fabia gebläse geht nicht aus,
  20. sicherung für die lüftug beim fabia,
  21. lüftung skoda roomster spinnt,
  22. lüftung ausgefallen skoda,
  23. scoda heitzgebläse geht nicht,
  24. innenraum geblaese skoda fabia geht nicht,
  25. gebäse läuft nur in der viertenstellung skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Gebläse defekt- Motor aber heile - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...