Gebläse brummt auf niedriger Stufe

Diskutiere Gebläse brummt auf niedriger Stufe im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, und noch ein Geräusch: Das Lüftergebläse in meinem Roomster fällt bei mir (im Stand) durch ein unangenehmes Geräusch (Brummen/Surren)...

  1. pbowl

    pbowl

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und noch ein Geräusch:

    Das Lüftergebläse in meinem Roomster fällt bei mir (im Stand) durch ein unangenehmes

    Geräusch (Brummen/Surren) auf. Nur bei Lüfterstufe 1 und 2 (=Balken im Display der

    Climatronic) Ab Stufe 3 gibt's zwar stärkeres Rauschen aber das unangenehme Grundgeräusch

    ist weg. Habe keine Blätter o. ä. im Lüfter.

    Gibt's Roomster-FahrerInnen mit ähnlichen Wahrnehmungen?
     
  2. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Das Problem hatte ich in meinem Fabia. In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass der Lüfter unrund läuft und diese Geräusche verursacht.

    Problem wurde mit einem 5,er für die Kaffeekasse behoben.
     
  3. #3 shorty2006, 04.12.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    laub im lüftungsrad, hab ich öfters im fabia I
     
  4. #4 TheBurning, 04.12.2007
    TheBurning

    TheBurning

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Habe das selbe Problem bei meinem Fabia1, allerdings ist das geräusch bei mir auf höheren Stufen auch schlimmer...

    Wie kommt man denn am besten an den Lüfter?

    MfG
    Jan
     
  5. #5 shorty2006, 05.12.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    für denfabia I ist das sehr gut im buch "so wirds gemacht" beschreiben das gibts bei ATU oder im buchladen, 20 euro die sich lohnen. denn nicht alles schrauben die man nach dem handschufachausbau sieht halten den lüfter, das hier zu beschreiben ist zu kompliziert
     
Thema: Gebläse brummt auf niedriger Stufe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster geblaese brummts

Die Seite wird geladen...

Gebläse brummt auf niedriger Stufe - Ähnliche Themen

  1. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  2. Sitzheizung / Stufe 2 ziemlich heiß / Abhilfe ?

    Sitzheizung / Stufe 2 ziemlich heiß / Abhilfe ?: Hallo zusammen, ich empfinde die Sitzheizung in Stufe 2 als ziemlich heiß, nach 2 Minuten muss ich bereits zurückschalten. Stufe 1 ist dann...
  3. Climatronic / Gebläse macht sich selbständig

    Climatronic / Gebläse macht sich selbständig: Hi, bei meinem Fabia II Combi BJ2009 macht sich die Climatronic selbständig. Heizung/Klima funktioniert, aber das Gebläse funktioniert nur...
  4. Gebläse läuft immerwieder nach

    Gebläse läuft immerwieder nach: Bei meinem Superb Combi 2/12, 69000km 103kw TDI DSG läuft alle 3 Tage das Gebläse 10 Minuten nach, laut und heiss, stehe in einer Sammelgarage,...
  5. Octavia II China Radio brummt/summt

    China Radio brummt/summt: Hi, ich habe mir ein Erisin 3748V Radio gekauft und eingebaut. Grund war, dass es für mein altes Nexus keine Kartenupdates mehr gab und auch die...