Gebläse brummt auf niedriger Stufe

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von pbowl, 04.12.2007.

1. pbowl

pbowl

Hallo,

und noch ein Geräusch:

Das Lüftergebläse in meinem Roomster fällt bei mir (im Stand) durch ein unangenehmes

Geräusch (Brummen/Surren) auf. Nur bei Lüfterstufe 1 und 2 (=Balken im Display der

Climatronic) Ab Stufe 3 gibt's zwar stärkeres Rauschen aber das unangenehme Grundgeräusch

ist weg. Habe keine Blätter o. ä. im Lüfter.

Gibt's Roomster-FahrerInnen mit ähnlichen Wahrnehmungen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Das Problem hatte ich in meinem Fabia. In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass der Lüfter unrund läuft und diese Geräusche verursacht.

Problem wurde mit einem 5,er für die Kaffeekasse behoben.

4. #3 shorty2006, 04.12.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

laub im lüftungsrad, hab ich öfters im fabia I

5. #4 TheBurning, 04.12.2007
    TheBurning

TheBurning

Habe das selbe Problem bei meinem Fabia1, allerdings ist das geräusch bei mir auf höheren Stufen auch schlimmer...

Wie kommt man denn am besten an den Lüfter?

MfG
    Jan

6. #5 shorty2006, 05.12.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

für denfabia I ist das sehr gut im buch "so wirds gemacht" beschreiben das gibts bei ATU oder im buchladen, 20 euro die sich lohnen. denn nicht alles schrauben die man nach dem handschufachausbau sieht halten den lüfter, das hier zu beschreiben ist zu kompliziert

Thema: Gebläse brummt auf niedriger Stufe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster geblaese brummts

Die Seite wird geladen...

Gebläse brummt auf niedriger Stufe - Ähnliche Themen

1. Gebläse bei Climatronic

Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...
  2. Heizleistung nur auf voller Stufe

Heizleistung nur auf voller Stufe: Guten Abend, ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig darstelle aber habe es die letzten Tage richtig gemerkt auf längeren Fahrten - fahre sonst...
  3. Gebläse " eiert " in jeder Stufe

Gebläse " eiert " in jeder Stufe: Hallo Leute! Bei meiner Mutter ihren Skoda Fabia ( Bj. 2013 ) " eiert " das Gebläse! Egal in welcher Stufe und egal ob Klimaanlage an oder aus!...
  4. Amundsen mit End-Stufe

Amundsen mit End-Stufe: Hallo! Hab mir vor kurzem ein Skoda Superb 3 gekauft, mit dem Ausstattungspaket Business Amundsen Wie kann ich das Radio mit der Endstufe und der...
  5. Gebläse verliert an Leistung

Gebläse verliert an Leistung: Hallo, heute ist uns während der Fahrt aufgefallen das bei eingeschalteter Klimaanlage der Luftstrom des Gebläses an Leistung verliert. Bei...