Gebläse brummt auf niedriger Stufe

Diskutiere Gebläse brummt auf niedriger Stufe im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, und noch ein Geräusch: Das Lüftergebläse in meinem Roomster fällt bei mir (im Stand) durch ein unangenehmes Geräusch (Brummen/Surren)...

  1. pbowl

    pbowl

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und noch ein Geräusch:

    Das Lüftergebläse in meinem Roomster fällt bei mir (im Stand) durch ein unangenehmes

    Geräusch (Brummen/Surren) auf. Nur bei Lüfterstufe 1 und 2 (=Balken im Display der

    Climatronic) Ab Stufe 3 gibt's zwar stärkeres Rauschen aber das unangenehme Grundgeräusch

    ist weg. Habe keine Blätter o. ä. im Lüfter.

    Gibt's Roomster-FahrerInnen mit ähnlichen Wahrnehmungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Das Problem hatte ich in meinem Fabia. In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass der Lüfter unrund läuft und diese Geräusche verursacht.

    Problem wurde mit einem 5,er für die Kaffeekasse behoben.
     
  4. #3 shorty2006, 04.12.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    laub im lüftungsrad, hab ich öfters im fabia I
     
  5. #4 TheBurning, 04.12.2007
    TheBurning

    TheBurning

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Habe das selbe Problem bei meinem Fabia1, allerdings ist das geräusch bei mir auf höheren Stufen auch schlimmer...

    Wie kommt man denn am besten an den Lüfter?

    MfG
    Jan
     
  6. #5 shorty2006, 05.12.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    für denfabia I ist das sehr gut im buch "so wirds gemacht" beschreiben das gibts bei ATU oder im buchladen, 20 euro die sich lohnen. denn nicht alles schrauben die man nach dem handschufachausbau sieht halten den lüfter, das hier zu beschreiben ist zu kompliziert
     
Thema: Gebläse brummt auf niedriger Stufe
Die Seite wird geladen...

Gebläse brummt auf niedriger Stufe - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  2. Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min

    Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich bin total Ratlos und benötige eure Hilfe. Ich habe einen Skoda Rapid Modellnummer NH3384. Seit Ende Januar haben...
  3. Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen

    Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen: Hallo! Kann mir jemand sagen warum die Leerlaufdrehzahl im Stand bei meinem 2.0 TDI ca. 750 U/min ist, beim Rollen aber knapp 1.000 U/min? Habe es...
  4. Öldruck zu niedrig

    Öldruck zu niedrig: Hallo ihr lieben. Nach einer weiteren Tour mit dem Anhänger kam erneut die Meldung : öldruck zu niedrig. Erneut waren knapp 100grad Öl Temperatur...
  5. Gebläse macht Geräusche

    Gebläse macht Geräusche: Hallo Fabia 2 Combi Bj. 2009 Seit kurzem übertönt mein Gebläse das Radio mit zwitschern und pfeifen. Kann man da was machen, ohne den Motor...