Gebläse brummt auf niedriger Stufe

Diskutiere Gebläse brummt auf niedriger Stufe im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, und noch ein Geräusch: Das Lüftergebläse in meinem Roomster fällt bei mir (im Stand) durch ein unangenehmes Geräusch (Brummen/Surren)...

  1. pbowl

    pbowl

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und noch ein Geräusch:

    Das Lüftergebläse in meinem Roomster fällt bei mir (im Stand) durch ein unangenehmes

    Geräusch (Brummen/Surren) auf. Nur bei Lüfterstufe 1 und 2 (=Balken im Display der

    Climatronic) Ab Stufe 3 gibt's zwar stärkeres Rauschen aber das unangenehme Grundgeräusch

    ist weg. Habe keine Blätter o. ä. im Lüfter.

    Gibt's Roomster-FahrerInnen mit ähnlichen Wahrnehmungen?
     
  2. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Das Problem hatte ich in meinem Fabia. In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass der Lüfter unrund läuft und diese Geräusche verursacht.

    Problem wurde mit einem 5,er für die Kaffeekasse behoben.
     
  3. #3 shorty2006, 04.12.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    laub im lüftungsrad, hab ich öfters im fabia I
     
  4. #4 TheBurning, 04.12.2007
    TheBurning

    TheBurning

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Habe das selbe Problem bei meinem Fabia1, allerdings ist das geräusch bei mir auf höheren Stufen auch schlimmer...

    Wie kommt man denn am besten an den Lüfter?

    MfG
    Jan
     
  5. #5 shorty2006, 05.12.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    für denfabia I ist das sehr gut im buch "so wirds gemacht" beschreiben das gibts bei ATU oder im buchladen, 20 euro die sich lohnen. denn nicht alles schrauben die man nach dem handschufachausbau sieht halten den lüfter, das hier zu beschreiben ist zu kompliziert
     
Thema: Gebläse brummt auf niedriger Stufe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster geblaese brummts

Die Seite wird geladen...

Gebläse brummt auf niedriger Stufe - Ähnliche Themen

  1. Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp

    Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp: Hallo zusammen, ist es normal, dass sich bei meinem Skoda Octavia III (07/2013) das Gebläse bzw. die Klimaautomatik herunterregelt wenn das Auto...
  2. Gebläse läuft nicht an

    Gebläse läuft nicht an: Guten Morgen, mein Gebläse läuft nicht an, fahre demzufolge heute mit heruntergelassenen Scheiben zur Arbeit. Beim einschalten der Zündung blinkt...
  3. Klimaanlage Gebläse sehr laut

    Klimaanlage Gebläse sehr laut: Hallo zusammen, seit letzten Freitag sind wir (meine Frau und ich) stolze Besitzer eines Octavia Combi 1Z von 2011 mit nur 59.000 km. Für uns das...
  4. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...