Geber Motordrehzahl G28

Diskutiere Geber Motordrehzahl G28 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hatte gestern schon das vergnügen das mein Dicker plötzlich nicht mehr anspringen wollte. Hab dann gleich mal den Fehlerspeicher ( hab zum Glück...

  1. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    Hatte gestern schon das vergnügen das mein Dicker plötzlich nicht mehr anspringen wollte. Hab dann gleich mal den Fehlerspeicher ( hab zum Glück immer mein Diagnosegerät dabei ) ausgelesen und da stand drin das der Geber G28 kein Signal von sich gibt. Ok...Fehlerspeicher gelöscht und Superb sprang auch an, als wäre nichts gewesen. Heute jedoch, stand ich an der Ampel...plötzlich fällt der Drehzahlmesser und steigt wieder an, das ging dann 3 mal, aber dann ist mein Dicker ausgegangen. So...erstma blöd geguckt. Ampel war ja noch rot, also erstmal den Anlasser leiern gelassen, nur anspringen wollte er um's verrecken nicht. Ampel wurde grün und Puls stieg. Ok...erstma Warnlinker an und hinter zum Kofferraum das Diagnosegerät geholt, nur stand nix im Speicher. Na toll und nun? Ist ja n Automatik, wie bekomm ich den nun von der Ampel weg, ich war ja der erste :-) Na kurzem überlegen, man kann ja den Wählhebel auf N stellen, und zum Glück ging es Bergab, also erstma im Schneckentempo über die Kreuzung und tatsächlich hab ich's bis auf'n Parkplatz geschaft. Motorhaube auf und erstma alle Plastikverkleidungen weggeschraubt und hier mal gewackelt und da mal n kritischer Blick und hin und wieder mal die Zündung gequält. Und plötzlich, er lief wieder. Alles schnell in den Kofferraum geschmissen und ab nach Hause. Zu Hause dann Motor angelassen und an sämtlichen Steckern gewackelt und siehe da plötzlich wieder Motor aus.

    Und dieser Stecker war schuld

    Er war nicht richtig zusammen gesteckt und hat somit den Wackelkontakt erzeugt. Das ist die 3-fach Steckverbindung für die Motordrehzahl.

    Ich bin so froh den Fehler gefunden zu haben, ich kann sonst nicht entspannt Superb fahren, wenn ich weiss irgendwas stimmt nicht.

    Vielleicht hat ja mal jemand das gleiche Erlebnis und weiss anhand diesen Beitrags den Fehler zu beheben.

    Gruss
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    das erinnert mich gleich an die hier
    http://www.kfz-parsch.de/startseite.php

    die hatten auch mal so ein Fall wo ein Kabel lose war und die Fachwerkstatt nix gefunden hat bzw. nur teure Teile getauscht hat
     
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    Daher versuch ich immer erstma den Fehler selber zu finden, soweit es für mich machbar ist. Und wenn ich mal nicht weiter weiß, dann kommt erstmal das Forum hier und ganz zum Schluß die Werkstatt. Ich hoffe das bleibt auch so.
     
  4. Napi

    Napi Guest

    Hehe, da musste ich direkt ein bißchen grinsen. :D

    Vielen Dank für den Beitrag, vielleicht hilft das wirklich mal jemandem schnell und einfach weiter! Dank dir! :thumbsup:
     
  5. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    Warum musstest du da grinsen :?:
     
Thema: Geber Motordrehzahl G28
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.0tdi g28 kein signal

    ,
  2. bky motor g28 defekt

    ,
  3. g28 skoda

    ,
  4. motordrehzahlgeber g28 skoda octavia,
  5. skoda octavia II tdi rs g28,
  6. 00513 geber für motordrehzahl kein signal,
  7. bky geber g28,
  8. geber G28,
  9. skoda motordrehzahl
Die Seite wird geladen...

Geber Motordrehzahl G28 - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  2. Starthilfe O3 mit SS als Geber, und Fabia ohne SS als nehmer?

    Starthilfe O3 mit SS als Geber, und Fabia ohne SS als nehmer?: Hallo, Ich hab gerate eine kleine Frage bezüglich startStop und Starthilfe. Wenn mein O3 Starthilfe benötigt, solle man ja laut Verkäufer an...
  3. Motordrehzahl / Getriebeabstufung RAPID

    Motordrehzahl / Getriebeabstufung RAPID: Ich möchte mir den Rapid Spaceback 1.6 TDI / 115 PS bestellen, hatte aber bisher keine Gelegenheit zu einer Probefahrt. Mit welcher Drehzahl...
  4. 000801 - Geber für Motordrehzahl

    000801 - Geber für Motordrehzahl: Hallo miteinander Seit 2 Tagen habe ich das Problem mit meinem Skoda Octavia 2.0 Vrs Benziner Motor CCZA wenn er Kalt ist hat er die volle...
  5. Skoda Fabia 2 BJ 2011 Fehler Geber für Ladedruck

    Skoda Fabia 2 BJ 2011 Fehler Geber für Ladedruck: Hoi zusammen, habe leider nun ab 160tkm folgenden Fehler permanent bei dem Fabia 2 1.6TDI BJ2011 : - P023600 Geber für Ladedruck (unplausibles...