Geber Motordrehzahl G28

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Koppe, 05.05.2010.

1. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hatte gestern schon das vergnügen das mein Dicker plötzlich nicht mehr anspringen wollte. Hab dann gleich mal den Fehlerspeicher ( hab zum Glück immer mein Diagnosegerät dabei ) ausgelesen und da stand drin das der Geber G28 kein Signal von sich gibt. Ok...Fehlerspeicher gelöscht und Superb sprang auch an, als wäre nichts gewesen. Heute jedoch, stand ich an der Ampel...plötzlich fällt der Drehzahlmesser und steigt wieder an, das ging dann 3 mal, aber dann ist mein Dicker ausgegangen. So...erstma blöd geguckt. Ampel war ja noch rot, also erstmal den Anlasser leiern gelassen, nur anspringen wollte er um's verrecken nicht. Ampel wurde grün und Puls stieg. Ok...erstma Warnlinker an und hinter zum Kofferraum das Diagnosegerät geholt, nur stand nix im Speicher. Na toll und nun? Ist ja n Automatik, wie bekomm ich den nun von der Ampel weg, ich war ja der erste :-) Na kurzem überlegen, man kann ja den Wählhebel auf N stellen, und zum Glück ging es Bergab, also erstma im Schneckentempo über die Kreuzung und tatsächlich hab ich's bis auf'n Parkplatz geschaft. Motorhaube auf und erstma alle Plastikverkleidungen weggeschraubt und hier mal gewackelt und da mal n kritischer Blick und hin und wieder mal die Zündung gequält. Und plötzlich, er lief wieder. Alles schnell in den Kofferraum geschmissen und ab nach Hause. Zu Hause dann Motor angelassen und an sämtlichen Steckern gewackelt und siehe da plötzlich wieder Motor aus.

Und dieser Stecker war schuld

Er war nicht richtig zusammen gesteckt und hat somit den Wackelkontakt erzeugt. Das ist die 3-fach Steckverbindung für die Motordrehzahl.

Ich bin so froh den Fehler gefunden zu haben, ich kann sonst nicht entspannt Superb fahren, wenn ich weiss irgendwas stimmt nicht.

Vielleicht hat ja mal jemand das gleiche Erlebnis und weiss anhand diesen Beitrags den Fehler zu beheben.

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das erinnert mich gleich an die hier
    http://www.kfz-parsch.de/startseite.php

die hatten auch mal so ein Fall wo ein Kabel lose war und die Fachwerkstatt nix gefunden hat bzw. nur teure Teile getauscht hat

4. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Daher versuch ich immer erstma den Fehler selber zu finden, soweit es für mich machbar ist. Und wenn ich mal nicht weiter weiß, dann kommt erstmal das Forum hier und ganz zum Schluß die Werkstatt. Ich hoffe das bleibt auch so.

5. Napi

Napi Guest

Hehe, da musste ich direkt ein bißchen grinsen. :D

Vielen Dank für den Beitrag, vielleicht hilft das wirklich mal jemandem schnell und einfach weiter! Dank dir! :thumbsup:

6. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Warum musstest du da grinsen :?:

Thema: Geber Motordrehzahl G28
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 00513 geber für motordrehzahl kein signal

,
  2. bky geber g28

,
  3. geber G28

,
  4. skoda motordrehzahl
Die Seite wird geladen...

Geber Motordrehzahl G28 - Ähnliche Themen

1. Wo finde ich den Motordrehzahlsensor (G28)

Wo finde ich den Motordrehzahlsensor (G28): Hallo, ich bin neu hier und habe einige Probleme mit meinem Octavia. Seid einigen Tagen startet der Motor nur schlecht und sehr langsam, zudem...
  2. Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben

Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben: Hallo ihr lieben, Wir haben eine rapid spaceback 1,2 tsi mit 105 ps Jetze haben wir plötzlich das Problem, wenn man Gas gibt bzw. die...
  3. Lichtsensor geben Regen-/Lichtsensor tauschen

Lichtsensor geben Regen-/Lichtsensor tauschen: Hallo zusammen, kann man einen verbauten Lichtsensor gegen einen Regen-/Lichtsensor tauschen? Das Modul scheint ja nicht mit der Scheibe verklebt...
  4. geber Saugrohrklappenstellung

geber Saugrohrklappenstellung: hallo , Also mein Problem liegt am "Geber Saugrohrklappenstellung".. Dieser ist defekt! Was kann man da machen? Gibt es irgendwelche...
  5. Geber 3 Abgastemperatur Bank 1

Geber 3 Abgastemperatur Bank 1: Hey leute bin neu hier und hätte mal eine Frage. Bei meinem Octavia 2.0 TDI RS 1Z (EZ:05/2009 Motorcode CEGA) ist vor kurzem die...