Geber Luftfeucht innen defekt?

Diskutiere Geber Luftfeucht innen defekt? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich bin neu hier :-) und besitze einen 2015er RS230 Kombi. Ich hoffe, dass ich hier bei euch Hilfe finde. Seit September hab ich so...

MatzeVRS

Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Moin,

ich bin neu hier :-) und besitze einen 2015er RS230 Kombi. Ich hoffe, dass ich hier bei euch Hilfe finde.

Seit September hab ich so meine Probleme mit der Klima (kühlt nicht) und jetz wo es "wärmer" wird, muss ich mich dem Thema nochmal annehmen.
Der Freundliche meint, dass der Kompressor defekt ist. Flüssigkeit und Druck ist vorhanden. Aufgrund der immensen Kosten (1.200€) für den neuen Kompressor hab ich das Thema erst mal auf diesen Frühling verschoben.

Beim Auslesen am WE ist aufgefallen, dass der "Geber Luftfeuchtigkeit innen" folgende Werte ausgibt.
- Taupunkt -13,9°C
- Frontscheibentemp 11,9°C
- Gebertemperatur von -38°C
- rel. Feuchte 0,5%

Im Sommer sahen die Werte so aus.
- Taupunkt: 11,7 Grad
- Frontschtemp: 12,0 Grad
- Gebertemp: -38 Grad
- Rel. Feuchte: 1%

Sind oder kann die Gebertemperatur plausibel sein und kann dadurch die Klima nicht zugeschaltet werden? Hat da jemand Vergleichswerte?
Ich meine, wenn der Wert die Referenz ist um die Klima zuzuschalten, wird er das bei -38°C wohl nie machen.
Möglicherweise ist es auch das Regelventil, sagte mir ein Kumpel aus dem KFz Bereich. Das wechseln die beim Freundlichen aber nicht....

Über Hilfe würd ich mich freuen. :-)

Grüße
Matze
 
Thema:

Geber Luftfeucht innen defekt?

Geber Luftfeucht innen defekt? - Ähnliche Themen

Klimakompressor kaputt ?: Hallo ! zur Einführung ein paar Eckdaten: Octavia Combi O3 140 PS TSI DSG, 5 Jahres Garantie seit einem 3/4 Jahr vorbei, ca. 70.000 km...
Climatronic funktioniert, aber schaltet verzögert ein: Hallo miteinander, ich bin zwar langjähriger Octavia-Fahrer, aber neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich bei meinem Octavia ein...
Klima: Skoda Octavia 2 1,9 TDI Bj 2008 Hallo Leute ich brauche eure Hilfe... Bei meinem Octi habe ich die Tage Klimakondensator getauscht weil der...
Türzylinder oder Schloss defekt?: Hallo zusammen Ich habe letztens festgestellt dass sich das Türschloss der Fahrertüre in beide Richtungen um 90 Grad drehen lässt, dabei aber gar...
Messwerte des Bedienteils für Innenraumtemperatur: Hallo zusammen, ich hätte eine kleine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes Problem: Bei meinem Skoda fabia bj. 2003 ist/war...
Oben