Geber Kühlmitteltemperatur G62

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Koppe, 09.05.2010.

  1. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi,

    ich muss meinen G62 tauschen, wo er ungefähr sitzt weiss ich aber hat vielleicht jemand ein Bild wo man genau sieht wo dieser sitzt?
    Bzw kann mal bitte jemand für mich n Bild machen?

    Ich wäre euch sehr dankbar.

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 09.05.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Von vorn gesehen: hinter dem linken Zylinderkopf-unter dem Schlauch vom Lufi zur Drosselklappe.
     
  4. #3 steffen_dec, 10.05.2010
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    An den Sensor ist echt super schwer ranzukommen! Viel Spaß dabei :thumbsup:

    Wie skodabauer sagte, sitzt dieser im unterem Bereich zwischen Motor und Innenraumtrennwand.

    siehe auch: Doppeltemperaturgeber G62 beim V6

    Läuft deiner immer noch nicht richtig? Ich dachte du hast das Problem mit dem G28 Sensor gefunden!?
     
  5. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, doch das mit dem G28 ist erldigt, hat ja aber nix mit dem G62 zu tun und im Fehlerspeicher steht bei mir auch das das Signal zu gross sei und deshalb wollte ich diesen nun mal austauschen und hoffe dann ist wieder alles ok. Probleme macht er aber keine, weder beim anspringen noch beim fahren. da ich aber demnächst sowieso ein paar Sachen machen muss

    1. Ölwanne abdichten

    2.Ölstandsensor wechseln ( zeigt mir nicht mehr an wenn Öl auf minimum )

    3. G62 tauschen

    und das mache ich dann alles an einem Tag und hoffe dann erstma wieder Ruhe zu haben.



    Gruss
     
  6. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000

    Dises Teil muss demontiert werden um an den G62 vernünftig dran zu kommen, sind nur 4 Schrauben am Luftfilterkasten und 2 von dem Teil welches auf dem Bild unten zu sehen ist. Die 2 Teile müssen aber nicht auseinander gebaut werden,man kann also die Schlauchschellen dran lassen.



    und hier sieht man den Stecker von oben gesehen, dort mus nur die Halteklammer rausgezogen werden und schon hat man den Geber in der Hand.Ganz wichtig, den Deckel vom Ausgleichsbehälter nicht öffnen, sonst läuft am Geber jede Menge Kühlwasser raus.

    NUR BEI KALTEM MOTOR DEN GEBER WECHSELN!!!

    Ist also voll easy das Teil zu wechseln, hab hier schon öfters gelesen das es wohl voll der Akt wäre, weil man nicht gut an den Geber kommt, ist aber alles quatsch.


    Ich hoffe ich konnte helfen. Falls noch Fragen sind, einfach ne PN.

    Gruss
     
Thema: Geber Kühlmitteltemperatur G62
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kühlmitteltemperatursensor

    ,
  2. skoda fabia g62 sensor

    ,
  3. skoda octavia 2 aussentemperatursensor

    ,
  4. audi a4 2.8 v6 ölstandsensor,
  5. g62 sensor octavia,
  6. audi a4 2004 g62 wechseln,
  7. motor kühlmitteltemperatur signal zu groß,
  8. wo sitzt der ölstandsensor vw variant 1 9 tdi,
  9. audi 80 tdi geber g62 kühlmittel prüfen,
  10. kühlmitteltemperatur g62 fabia combi,
  11. g62tauschen audi a4,
  12. skoda fabia 1 9 tdi 6y geber für Kühlmitteltemperatur G62,
  13. wo ölstandsensor octavia,
  14. geber kühlmitteltemperatur g62 octavia,
  15. Stecker ausgleichsbehälter fabia,
  16. wo sitzt der geber für kühlmitteltemperatur g62 beim skoda oktavia
Die Seite wird geladen...

Geber Kühlmitteltemperatur G62 - Ähnliche Themen

  1. Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben

    Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben: Hallo ihr lieben, Wir haben eine rapid spaceback 1,2 tsi mit 105 ps Jetze haben wir plötzlich das Problem, wenn man Gas gibt bzw. die...
  2. Lichtsensor geben Regen-/Lichtsensor tauschen

    Lichtsensor geben Regen-/Lichtsensor tauschen: Hallo zusammen, kann man einen verbauten Lichtsensor gegen einen Regen-/Lichtsensor tauschen? Das Modul scheint ja nicht mit der Scheibe verklebt...
  3. geber Saugrohrklappenstellung

    geber Saugrohrklappenstellung: hallo , Also mein Problem liegt am "Geber Saugrohrklappenstellung".. Dieser ist defekt! Was kann man da machen? Gibt es irgendwelche...
  4. Geber 3 Abgastemperatur Bank 1

    Geber 3 Abgastemperatur Bank 1: Hey leute bin neu hier und hätte mal eine Frage. Bei meinem Octavia 2.0 TDI RS 1Z (EZ:05/2009 Motorcode CEGA) ist vor kurzem die...
  5. 202 Geber für drehrate

    202 Geber für drehrate: Hallo ich fahre einen octavia 1u 1.8t Bei mir leuchtet das esp dauerhaft nach einer langen Autobahnfahrt .. Folgender Fehler wurde...