Geber für Saugrohrdruck

Diskutiere Geber für Saugrohrdruck im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, an meinen Fabia 1.4 16V leuchten die Motorleuchte und manchmal acuh die EPC-Leuchte- In der Werkstadt diagnostizierte man mir,...

  1. #1 Baseman, 27.01.2008
    Baseman

    Baseman Guest

    Hallo zusammen,

    an meinen Fabia 1.4 16V leuchten die Motorleuchte und manchmal acuh die EPC-Leuchte-

    In der Werkstadt diagnostizierte man mir, dass der GEBER FÜR SAUGROHRDRUCK defekt sei (Kosten ca. 176 Euro).

    Kann mir jemand sagen, ob man diesen Geber auch selbst einbauen kann?

    Würde mich über ein par Antworten freuen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 27.01.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ein Blich auf den Zahnriemen kann auch nicht schden,da leicht verstellte Steuerzeiten eben diesen Fehler entstehen lassen können!

    Ein Tausch ist selber möglich,aber es gibt einen großen Unterschied zwischen 55KW-Motor und dem 74KW-Motor:Beim 55KW genügt der Ausbau von 2 Torxschrauben um den Geber zu wechseln.

    Beim 74KW gibt es 2 Möglichkeiten den Geber zu wechseln:Zahnriemen inkl. Verkleidung hinter dem Riemen ausbauen oder das komplette Saugrohr.Jetzt ist es an jedem selbst zu entscheiden,an was er sich a) rantraut und B)was jedem besser liegt.

    Der Geber selbst befindet sich im Saugrohr in Fahrtrichtung rechts hinten am Motor auf Höhe der Zylinderkopfdichtung.
     
Thema:

Geber für Saugrohrdruck

Die Seite wird geladen...

Geber für Saugrohrdruck - Ähnliche Themen

  1. Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors

    Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1U2 1.6, 75PS, Limousine - Motorcode ist AEE. Mein Problem bzw. Probleme:...
  2. Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben

    Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben: Hallo, hab ein kleines Problem, wenn ich Gas gebe geht das lüftungsgebläse hoch und wenn ich vom Gas gehe geht es wieder in den normal Zustand....
  3. Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen

    Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen: Hallo, ich habe mir 2015 einen 1z Octavia 2 Combi gebraucht gekauft. Von anfang an hatte ich Sporadisch und nicht nach festen regeln erscheinend...
  4. Suche Saugrohrdruck und Ladedruck Anschluss an mein Motor

    Suche Saugrohrdruck und Ladedruck Anschluss an mein Motor: Hallo ich suche bei mein 1.8 Tsi Motor den Saugrohrdruck Anschluss und den Ladedruck Anschluss, kann mir da einer helfen am besten mit Bild? mfg...
  5. Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben

    Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben: Hallo ihr lieben, Wir haben eine rapid spaceback 1,2 tsi mit 105 ps Jetze haben wir plötzlich das Problem, wenn man Gas gibt bzw. die...