Geber für Saugrohrdruck

Diskutiere Geber für Saugrohrdruck im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, an meinen Fabia 1.4 16V leuchten die Motorleuchte und manchmal acuh die EPC-Leuchte- In der Werkstadt diagnostizierte man mir,...

1. #1 Baseman, 27.01.2008
    Baseman

Baseman Guest

Hallo zusammen,

an meinen Fabia 1.4 16V leuchten die Motorleuchte und manchmal acuh die EPC-Leuchte-

In der Werkstadt diagnostizierte man mir, dass der GEBER FÜR SAUGROHRDRUCK defekt sei (Kosten ca. 176 Euro).

Kann mir jemand sagen, ob man diesen Geber auch selbst einbauen kann?

Würde mich über ein par Antworten freuen...

2. #2 skodabauer, 27.01.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Ein Blich auf den Zahnriemen kann auch nicht schden,da leicht verstellte Steuerzeiten eben diesen Fehler entstehen lassen können!

Ein Tausch ist selber möglich,aber es gibt einen großen Unterschied zwischen 55KW-Motor und dem 74KW-Motor:Beim 55KW genügt der Ausbau von 2 Torxschrauben um den Geber zu wechseln.

Beim 74KW gibt es 2 Möglichkeiten den Geber zu wechseln:Zahnriemen inkl. Verkleidung hinter dem Riemen ausbauen oder das komplette Saugrohr.Jetzt ist es an jedem selbst zu entscheiden,an was er sich a) rantraut und B)was jedem besser liegt.

Der Geber selbst befindet sich im Saugrohr in Fahrtrichtung rechts hinten am Motor auf Höhe der Zylinderkopfdichtung.

Thema:

Geber für Saugrohrdruck

Die Seite wird geladen...

Geber für Saugrohrdruck - Ähnliche Themen

1. Kurzes Quitschen beim Gas geben

Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  2. Starthilfe O3 mit SS als Geber, und Fabia ohne SS als nehmer?

Starthilfe O3 mit SS als Geber, und Fabia ohne SS als nehmer?: Hallo, Ich hab gerate eine kleine Frage bezüglich startStop und Starthilfe. Wenn mein O3 Starthilfe benötigt, solle man ja laut Verkäufer an...
  3. 000801 - Geber für Motordrehzahl

000801 - Geber für Motordrehzahl: Hallo miteinander Seit 2 Tagen habe ich das Problem mit meinem Skoda Octavia 2.0 Vrs Benziner Motor CCZA wenn er Kalt ist hat er die volle...
  4. Skoda Fabia 2 BJ 2011 Fehler Geber für Ladedruck

Skoda Fabia 2 BJ 2011 Fehler Geber für Ladedruck: Hoi zusammen, habe leider nun ab 160tkm folgenden Fehler permanent bei dem Fabia 2 1.6TDI BJ2011 : - P023600 Geber für Ladedruck (unplausibles...
  5. Beim Gas geben rattert es

Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...