Geber für Kühlmitteltemperatur beim TDI

Diskutiere Geber für Kühlmitteltemperatur beim TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, nach der obligatorischen Koppelstangen-Reparatur (55000 km) habe ich jetzt ein Problem mit der Kühlwasser-Temperaturanzeige. Sie...

  1. Jörg

    Jörg Guest

    Hallo an alle,

    nach der obligatorischen Koppelstangen-Reparatur (55000 km) habe ich jetzt ein Problem mit der Kühlwasser-Temperaturanzeige. Sie bleibt nach einem Kaltstart ungewöhnlich lange Zeit auf "kalt", bewegt sich dann nur noch bis knapp zur Mittelposition. Ab und zu fällt sie innerhalb von Sekunden wieder ab auf "kalt" und geht dann genauso schnell wieder zurück. Ich vermute einen Defekt des Temperaturgebers. Weiß jemand, wo der beim TDI zu finden ist? Vielleicht ist es ja nur eine lockere Steckverbindung...

    Gruß,
    Jörg
     
  2. ?

    ? Guest

    Bei mir war der eigentliche Geber im Motorblock defekt, die Werkstatt hat aber zuerst den Stecker am Kühlmittelausgleichsbehälter überprüft (einfach abgezogen und wieder aufgesteckt - soll sich laut Werkstatt schnell mal lösen können), da er aber stramm saß wurde anschließend die Temperatur mit dem Diagnosegerät überprüft und dabei stellte sich heraus das der eigentliche Sensor defekt war.
    Du kannst ja zuerst auch einmal den Stecker am Ausgleichsbehälter überprüfen, vielleicht sitzt das Teil nur lose.
     
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Jep bei mir war auch der Sensor kaputt und wurde getauscht
     
Thema:

Geber für Kühlmitteltemperatur beim TDI

Die Seite wird geladen...

Geber für Kühlmitteltemperatur beim TDI - Ähnliche Themen

  1. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  2. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  3. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  4. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  5. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...