Geber für Kühlmitteltemperatur beim TDI

Diskutiere Geber für Kühlmitteltemperatur beim TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, nach der obligatorischen Koppelstangen-Reparatur (55000 km) habe ich jetzt ein Problem mit der Kühlwasser-Temperaturanzeige. Sie...

  1. Jörg

    Jörg Guest

    Hallo an alle,

    nach der obligatorischen Koppelstangen-Reparatur (55000 km) habe ich jetzt ein Problem mit der Kühlwasser-Temperaturanzeige. Sie bleibt nach einem Kaltstart ungewöhnlich lange Zeit auf "kalt", bewegt sich dann nur noch bis knapp zur Mittelposition. Ab und zu fällt sie innerhalb von Sekunden wieder ab auf "kalt" und geht dann genauso schnell wieder zurück. Ich vermute einen Defekt des Temperaturgebers. Weiß jemand, wo der beim TDI zu finden ist? Vielleicht ist es ja nur eine lockere Steckverbindung...

    Gruß,
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Bei mir war der eigentliche Geber im Motorblock defekt, die Werkstatt hat aber zuerst den Stecker am Kühlmittelausgleichsbehälter überprüft (einfach abgezogen und wieder aufgesteckt - soll sich laut Werkstatt schnell mal lösen können), da er aber stramm saß wurde anschließend die Temperatur mit dem Diagnosegerät überprüft und dabei stellte sich heraus das der eigentliche Sensor defekt war.
    Du kannst ja zuerst auch einmal den Stecker am Ausgleichsbehälter überprüfen, vielleicht sitzt das Teil nur lose.
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Jep bei mir war auch der Sensor kaputt und wurde getauscht
     
Thema:

Geber für Kühlmitteltemperatur beim TDI

Die Seite wird geladen...

Geber für Kühlmitteltemperatur beim TDI - Ähnliche Themen

  1. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  4. Kühlmitteltemperatur

    Kühlmitteltemperatur: Moin moin, ich krieg bald zu viel. Ich habe gefühlt das halbe Internet durchforstet bin bei zich Werkstätten gewesen und keine Lösung bzw...
  5. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...