Geber für Kühlmitteltemperatur beim TDI

Diskutiere Geber für Kühlmitteltemperatur beim TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, nach der obligatorischen Koppelstangen-Reparatur (55000 km) habe ich jetzt ein Problem mit der Kühlwasser-Temperaturanzeige. Sie...

  1. Jörg

    Jörg Guest

    Hallo an alle,

    nach der obligatorischen Koppelstangen-Reparatur (55000 km) habe ich jetzt ein Problem mit der Kühlwasser-Temperaturanzeige. Sie bleibt nach einem Kaltstart ungewöhnlich lange Zeit auf "kalt", bewegt sich dann nur noch bis knapp zur Mittelposition. Ab und zu fällt sie innerhalb von Sekunden wieder ab auf "kalt" und geht dann genauso schnell wieder zurück. Ich vermute einen Defekt des Temperaturgebers. Weiß jemand, wo der beim TDI zu finden ist? Vielleicht ist es ja nur eine lockere Steckverbindung...

    Gruß,
    Jörg
     
  2. ?

    ? Guest

    Bei mir war der eigentliche Geber im Motorblock defekt, die Werkstatt hat aber zuerst den Stecker am Kühlmittelausgleichsbehälter überprüft (einfach abgezogen und wieder aufgesteckt - soll sich laut Werkstatt schnell mal lösen können), da er aber stramm saß wurde anschließend die Temperatur mit dem Diagnosegerät überprüft und dabei stellte sich heraus das der eigentliche Sensor defekt war.
    Du kannst ja zuerst auch einmal den Stecker am Ausgleichsbehälter überprüfen, vielleicht sitzt das Teil nur lose.
     
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Jep bei mir war auch der Sensor kaputt und wurde getauscht
     
Thema:

Geber für Kühlmitteltemperatur beim TDI

Die Seite wird geladen...

Geber für Kühlmitteltemperatur beim TDI - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  4. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...