Geber für Kühlmitteltemperatur beim TDI

Diskutiere Geber für Kühlmitteltemperatur beim TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, nach der obligatorischen Koppelstangen-Reparatur (55000 km) habe ich jetzt ein Problem mit der Kühlwasser-Temperaturanzeige. Sie...

Jörg

Guest
Hallo an alle,

nach der obligatorischen Koppelstangen-Reparatur (55000 km) habe ich jetzt ein Problem mit der Kühlwasser-Temperaturanzeige. Sie bleibt nach einem Kaltstart ungewöhnlich lange Zeit auf "kalt", bewegt sich dann nur noch bis knapp zur Mittelposition. Ab und zu fällt sie innerhalb von Sekunden wieder ab auf "kalt" und geht dann genauso schnell wieder zurück. Ich vermute einen Defekt des Temperaturgebers. Weiß jemand, wo der beim TDI zu finden ist? Vielleicht ist es ja nur eine lockere Steckverbindung...

Gruß,
Jörg
 

?

Guest
Bei mir war der eigentliche Geber im Motorblock defekt, die Werkstatt hat aber zuerst den Stecker am Kühlmittelausgleichsbehälter überprüft (einfach abgezogen und wieder aufgesteckt - soll sich laut Werkstatt schnell mal lösen können), da er aber stramm saß wurde anschließend die Temperatur mit dem Diagnosegerät überprüft und dabei stellte sich heraus das der eigentliche Sensor defekt war.
Du kannst ja zuerst auch einmal den Stecker am Ausgleichsbehälter überprüfen, vielleicht sitzt das Teil nur lose.
 
Thema:

Geber für Kühlmitteltemperatur beim TDI

Geber für Kühlmitteltemperatur beim TDI - Ähnliche Themen

Startprobleme 1,4 TDI, 51kw BJ2008: Hallo liebe Forengemeinde. Nach langer Skoda Abstinenz, gibt es seit einen Jahr wieder einen in unserer Familie. Der Fabia meiner Schwägerin macht...
2,0 TDI DSG quietschendes Geräusch beim Anfahren - Motor kalt: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein unangenehmes Geräusch beim Anfahren. Es ist eine Art Quietschen und kommt bei folgenden...
1U 81 kW TDI Bj. 98 - Anzeige Kühlmitteltemperatur: Hallo zusammen, unser (etwas älterer :)) Ocatvia hat aktuell folgendes Problem(chen): Nach dem Zufallsprinzip, Fehler tritt aber immer häufiger...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Was für ein "Teil" läuft beim Kaltstart mit ?: Hallo Leute, wenn ich meinen Superb (1.8T Bj 2002 / 112.000km) Kalt starte, dann ist mir schon immer aufgefallen das da irgendein anderes Bauteil...
Oben