Geber für Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Lauber, 10.10.2011.

1. Lauber

Lauber

Woher nimmt der Superb 3T 1,8 FSI eigentlich sein Geschwindigkeitssignal?
    Nimmt er es über die ABS Sensoren ab? Wenn ja nur von einem oder von mehreren gleichzeitig?
    Oder gibt es einen Geber am Getriebe?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CamKey

CamKey

Geschwindigkeit wird anhand der ABS Sensorik ermittelt. Dabei werden alle Sensoren erfasst, miteinander verglichen und im ABS STG zu einem Geschwindigkeitssignal verrechnet.

4. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Richtig! :thumbsup:

5. Lauber

Lauber

Wo sitzt denn das Steuergerät für das ABS beim Superb 3T 1,8T FSI?

6. Spirit

Spirit

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Das Steuergerät ist eine Einheit mit der Hydraulikeinheit (nicht trennbar) und am Bremskraftverstärker angeschraubt.

Gruß, Andreas

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 R2D2YEDI, 12.10.2011
    R2D2YEDI

R2D2YEDI

Wie kann ich die hintere rechte Drehzahlfühlerleitung vom ABS Sensor am Federbein ins Wageninnere wechseln beim Superb 3T 1,8 FSI Baujahr 2010.
    Laufen die im inneren an einem Punkt zusammen und sind nochmal gesteckt oder gehen die direkt bis zum Steuergerät in den Motorraum?

9. Spirit

Spirit

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Die Leitungen laufen von den Drehzahlfühlern unter dem Wagen nach vorn in den Motorraum und dort direkt in das Steuergerät. Die Geschwindigkeit wird per CAN-Bus an alle anderen Steuergeräte gesendet. Initiiert wird die V-Info vom ABS-Steuergerät.

Gruß, Andreas

Thema: Geber für Geschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg geber für geschwindigkeit

,
  2. dsg geschwindigkeit sensor

Die Seite wird geladen...

Geber für Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

1. Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein

Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein: An meinem fabia regelt das abs immer bei geringer geschwindigkeit.was bisher gemacht wurde:hintere bremsen neu(trommelbremse),raddrezahlsensoren...
  2. Geschwindigkeits-Regelanlage, Tempomat Suberb III

Geschwindigkeits-Regelanlage, Tempomat Suberb III: Guten Tag Gemeinde, nachdem ich schon eine weile in in alten Beiträgen zu diesem Theme gestöbert habe und nicht fündig wurde: mein neuer SIII...
  3. Superb III GPS- Geschwindigkeit im Columbus anzeigen?

GPS- Geschwindigkeit im Columbus anzeigen?: So, die Suche hat nichts ausgespuckt, darum meine Frage als neues Thema: Jedes lumpige 100EUR-Navi an der Windschutzscheibe kann die echte...
  4. Yeti Navi: dauerhaft Geschwindigkeit anzeigen?

Yeti Navi: dauerhaft Geschwindigkeit anzeigen?: Hi :) Kann man bei einem Yeti mit Navi (wahrscheinlich Columbus) dauerhaft die derzeitige Geschwindigkeit in der Titelleiste anzeigen?...
  5. Gleiche Geschwindigkeit ... unterschiedliche Drehzahl

Gleiche Geschwindigkeit ... unterschiedliche Drehzahl: Guten Abend zusammen, mir ist es heute zum ersten Mal aufgefallen. Ich stelle meinen Tempomat auf 160 km/h und die Drehzahl schwankt. Mal ist...