Geber für Geschwindigkeit

Diskutiere Geber für Geschwindigkeit im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Woher nimmt der Superb 3T 1,8 FSI eigentlich sein Geschwindigkeitssignal? Nimmt er es über die ABS Sensoren ab? Wenn ja nur von einem oder von...

  1. Lauber

    Lauber

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Woher nimmt der Superb 3T 1,8 FSI eigentlich sein Geschwindigkeitssignal?
    Nimmt er es über die ABS Sensoren ab? Wenn ja nur von einem oder von mehreren gleichzeitig?
    Oder gibt es einen Geber am Getriebe?
     
  2. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Geschwindigkeit wird anhand der ABS Sensorik ermittelt. Dabei werden alle Sensoren erfasst, miteinander verglichen und im ABS STG zu einem Geschwindigkeitssignal verrechnet.
     
  3. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Richtig! :thumbsup:
     
  4. Lauber

    Lauber

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Wo sitzt denn das Steuergerät für das ABS beim Superb 3T 1,8T FSI?
     
  5. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Das Steuergerät ist eine Einheit mit der Hydraulikeinheit (nicht trennbar) und am Bremskraftverstärker angeschraubt.

    Gruß, Andreas
     
  6. #6 R2D2YEDI, 12.10.2011
    R2D2YEDI

    R2D2YEDI

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich die hintere rechte Drehzahlfühlerleitung vom ABS Sensor am Federbein ins Wageninnere wechseln beim Superb 3T 1,8 FSI Baujahr 2010.
    Laufen die im inneren an einem Punkt zusammen und sind nochmal gesteckt oder gehen die direkt bis zum Steuergerät in den Motorraum?
     
  7. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Die Leitungen laufen von den Drehzahlfühlern unter dem Wagen nach vorn in den Motorraum und dort direkt in das Steuergerät. Die Geschwindigkeit wird per CAN-Bus an alle anderen Steuergeräte gesendet. Initiiert wird die V-Info vom ABS-Steuergerät.

    Gruß, Andreas
     
Thema: Geber für Geschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg geber für geschwindigkeit

    ,
  2. dsg geschwindigkeit sensor

Die Seite wird geladen...

Geber für Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Octavia wackelt bei gewissen geschwindigkeiten

    Octavia wackelt bei gewissen geschwindigkeiten: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe, da meine Werkstatt nichts machen kann und meint ich müsste das so aktzeptieren: Ich habe mir...
  2. Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor

    Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor: Hallo allerseits, mir ist letztens etwas aufgefallen, was ich vorher noch nie bemerkt hatte: Mein Octavia hat einen Regensensor. Prinzipiell...
  3. Der Fabia Combi - wird es einen Nachfolger geben?

    Der Fabia Combi - wird es einen Nachfolger geben?: Das große Heulen und Zähneklappern (auch bei mir!) wird demnächst laut werden, wenn Skoda den Fabia Combi zugunsten des Fabia-SUV Polar streichen...
  4. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  5. Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors

    Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1U2 1.6, 75PS, Limousine - Motorcode ist AEE. Mein Problem bzw. Probleme:...