Geber f. Motordrehzahl

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von skodamichel, 19.12.2012.

1. #1 skodamichel, 19.12.2012
    skodamichel

skodamichel

Hallo Zusammen!
    Ich habe mir vor einigen Wochen einen Fabia 1,4 MPI mit 68 PS,Bauj. 2000 gekauft und so langsam wird mir klar das das Fahrzeug mit einigen problemen behaftet ist. :-)
    Neben den sporadischem abschalten des ASR habe ich durch auslesen des Fehlerspeichers festgestellt das der Geber für die Motordrehzahl fritte ist, meine Frage ist wo
    sitzt der Sensor am Motor? Die Motorkennung AQW. Fehlercode 16706 G 28 kein signal
    Ich würde mich über eine Hilfreiche Antwort freuen, mit freundlichen Grüßen, der Michel !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 19.12.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Rechts am Block verläuft ein Kühlmittelschlauch nach hinten. Unter diesem findest du in die Kupplungsglocke geschraubt den Geber.
    Bevor du ihn tauschst miss doch mal den Widerstand des Gebers. Sollwert 400-650 Ohm bei 20°C. Bei wärmeren Motor kann der Widerstand leicht ansteigen.

Ein ASR hat der 1,4er MPI meines Erachtens nicht oder hast du eine Taste zum ausschalten des ASR neben dem Taster Heckscheibenheizung?

Meinst du evtl das ABS?

PS: wenn der Widerstand des Gebers i.O dann miss mal die Kabel durch zum Steuergerät(SG). Pin 1 Stecker Geber zu Pin 98 am SG und Pin 2 Geber zu Pin 106 SG.
    Auch die Pins 1+2 vom Stecker Geber gegen Pin 99 am SG auf Kurzschluss untereinander prüfen.

Thema: Geber f. Motordrehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia Mpi motordrehzahl geht

,
  2. skoda fabia FC 16706

,
  3. PaSsat geber für motordrehzahl unplausibles signal

Die Seite wird geladen...

Geber f. Motordrehzahl - Ähnliche Themen

1. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  2. Passt Lederlenkrad aus O² in den F²?

Passt Lederlenkrad aus O² in den F²?: Guten Morgen Ich könnte ein Multifunktions- Lederlenkrad aus einem Octavia RS, 2. Baureihe vor dem Facelift bekommen. Passt das in den Fabia 2?...
  3. Verkauft [Verkauft] Alu Winterräder Rial Campo 6.5Jx16 Conti TS830P f. Skoda,VW,Audi

[Verkauft] Alu Winterräder Rial Campo 6.5Jx16 Conti TS830P f. Skoda,VW,Audi: Biete einen Satz Alu Winterräder Rial Campo 6.5Jx16H2 ET45 LK5x112 ML57.1 mit Continental WinterContact TS830P 205/55 R16 94H. Felgen sind passend...
  4. Wie reinigt ihr euer F² / Mit was?

Wie reinigt ihr euer F² / Mit was?: Morgen allerseits :) Ich weiß das es diese Frage wahrscheinlich 200x gestellt wurde, aber bei den Massen an Antworten blickt man nicht mehr...
  5. Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben

Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben: Hallo ihr lieben, Wir haben eine rapid spaceback 1,2 tsi mit 105 ps Jetze haben wir plötzlich das Problem, wenn man Gas gibt bzw. die...