Geber f. Motordrehzahl

Diskutiere Geber f. Motordrehzahl im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen! Ich habe mir vor einigen Wochen einen Fabia 1,4 MPI mit 68 PS,Bauj. 2000 gekauft und so langsam wird mir klar das das Fahrzeug mit...

  1. #1 skodamichel, 19.12.2012
    skodamichel

    skodamichel

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!
    Ich habe mir vor einigen Wochen einen Fabia 1,4 MPI mit 68 PS,Bauj. 2000 gekauft und so langsam wird mir klar das das Fahrzeug mit einigen problemen behaftet ist. :-)
    Neben den sporadischem abschalten des ASR habe ich durch auslesen des Fehlerspeichers festgestellt das der Geber für die Motordrehzahl fritte ist, meine Frage ist wo
    sitzt der Sensor am Motor? Die Motorkennung AQW. Fehlercode 16706 G 28 kein signal
    Ich würde mich über eine Hilfreiche Antwort freuen, mit freundlichen Grüßen, der Michel !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 19.12.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Rechts am Block verläuft ein Kühlmittelschlauch nach hinten. Unter diesem findest du in die Kupplungsglocke geschraubt den Geber.
    Bevor du ihn tauschst miss doch mal den Widerstand des Gebers. Sollwert 400-650 Ohm bei 20°C. Bei wärmeren Motor kann der Widerstand leicht ansteigen.

    Ein ASR hat der 1,4er MPI meines Erachtens nicht oder hast du eine Taste zum ausschalten des ASR neben dem Taster Heckscheibenheizung?

    Meinst du evtl das ABS?

    PS: wenn der Widerstand des Gebers i.O dann miss mal die Kabel durch zum Steuergerät(SG). Pin 1 Stecker Geber zu Pin 98 am SG und Pin 2 Geber zu Pin 106 SG.
    Auch die Pins 1+2 vom Stecker Geber gegen Pin 99 am SG auf Kurzschluss untereinander prüfen.
     
Thema: Geber f. Motordrehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geber für motordrehzahl skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia Mpi motordrehzahl geht

    ,
  3. skoda fabia FC 16706

    ,
  4. PaSsat geber für motordrehzahl unplausibles signal
Die Seite wird geladen...

Geber f. Motordrehzahl - Ähnliche Themen

  1. Bedienungsanleutung M&F App

    Bedienungsanleutung M&F App: Gibt´s irgendwo im Netz eine Bedienungsanleitung für die Move & Fun App?
  2. Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors

    Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1U2 1.6, 75PS, Limousine - Motorcode ist AEE. Mein Problem bzw. Probleme:...
  3. Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben

    Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben: Hallo, hab ein kleines Problem, wenn ich Gas gebe geht das lüftungsgebläse hoch und wenn ich vom Gas gehe geht es wieder in den normal Zustand....
  4. Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion

    Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion: Hallo zusammen, meine Suche hier im Forum ergab nicht mehr so ganz taufrische Beiträge. Ich suche in Berlin für meinen Octavia 5E ein kompetentes...
  5. Skoda Fabia II HTP mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min

    Skoda Fabia II HTP mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min: Skoda Fabia II mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min, habe das Gefühl das der Motor nicht richtig fahren will. Dies ist aber erst seit...