Geber 3 Abgastemperatur Bank 1

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von kangaljimmy, 08.02.2016.

1. #1 kangaljimmy, 08.02.2016
    kangaljimmy

kangaljimmy

Hey leute bin neu hier und hätte mal eine Frage. Bei meinem Octavia 2.0 TDI RS 1Z (EZ:05/2009 Motorcode CEGA) ist vor kurzem die Motorkontrollechte aufgeleuchtet in verbindung mit der Blinkender vorglühwendel. Als ich den Fehlerspeicher beim Skoda Händler auslesen war sagte der mir " Geber 3 Abgastemperatur Bank 1 elektrischer Fehler Sporadisch". Beim Händler konnte man mir aber nicht genau sagen welcher genau defekt ist weil das Fahrzeug anscheinend 3 Stück von den Abgastemperaturgeber hat. Kann mir vielleicht jemand sagen welcher genau jetzt die Nummer 3 ist bzw. kann jemand eventuell eine Teilenummer vom Geber nennen.

Danke im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sprit(vernichter)², 08.02.2016
    Sprit(vernichter)²

Sprit(vernichter)²

Nr 1 = vor Turbo
    Nr 2 = nicht existent
    Nr 3 = Zwischen Kat & DPF
    Nr 4 = nach DPF

Nr 5 lebt :-)

4. #3 kangaljimmy, 08.02.2016
    kangaljimmy

kangaljimmy

Weisst du zufällig welche Farbe der Stecker hat da es anscheinend auch verschiedene Farben sind?

5. #4 Sprit(vernichter)², 08.02.2016
    Sprit(vernichter)²

Sprit(vernichter)²

Ne, da kann ich dir leider nicht helfen.

Fahr einfach mal zu einer anderen Werkstatt. Dass dir nen Skoda-Händler bei so einer relativ simplen Frage nicht helfen kann ist eigentlich ein Unding.

Wenn du selber schrauben willst, hol dir bei erwin.skoda-auto.cz die originalen Reparaturanleitungen.
    Für schlappe 7€ pro Stunde oder 24€ pro Tag kannst du dir da alles downloaden was dich glücklich macht. Damit hast du auch für die Schrauberzukunft alles wichtige zu Hause.

6. #5 turrican944, 09.02.2016
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

Abgastemperatursensor 1 (G235) Stecker schwarz
    Abgastemperatursensor 3 (G495) Stecker braun
    Abgastemperatursensor 4 (G648 ) Stecker orange
    alle an der Stirnwand links
    Wenn du selber Schrauben möchtest und dir dubiose Seite in Internet mit Virengefahr nicht abschrecken google mal nach Elsa da bekommst du auch alle Repinfos.

7. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Wer für den Wechsel vom Sensor Elsa braucht sollte es gleich lassen ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geber 3 Abgastemperatur Bank 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geber 3 für abgastemperatur bank 1 elektrischer fehler

,
  2. geber 3 für abgastemperatur bank 1

,
  3. geber für abgastemperatur 4 2tdi

,
  4. geber 4 für abgastemperatur bank 1 elektrischer fehler,
  5. skoda octavia Abgastemperatur sensor bank1,
  6. g 235 1z defekt,
  7. abgastemperatursensor 4 bank 1,
  8. abgastemperatur skoda octavia,
  9. skoda fabia abgas bank 1
Die Seite wird geladen...

Geber 3 Abgastemperatur Bank 1 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Octavia 3 Einstiegsbeleuchtung

Octavia 3 Einstiegsbeleuchtung: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Baujahr 2016 in der Style Variante und habe im Internet von Tür-Einstiegbeleuchtungen gelesen. Habe meine...