Geänderte Koppelstangen für Xenon bei Tieferlegung wirklich nötig?

Diskutiere Geänderte Koppelstangen für Xenon bei Tieferlegung wirklich nötig? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe gestern meinen Superb tiefergelegt, ca. 65/45mm. Zu meiner Überraschung wirft das Xenon keinen Fehler aus und regelt beim...

  1. #1 Danilo3U, 17.11.2013
    Danilo3U

    Danilo3U

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    ´05 Superb V6 TDI
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo zusammen,

    habe gestern meinen Superb tiefergelegt, ca. 65/45mm. Zu meiner Überraschung wirft das Xenon keinen Fehler aus und regelt beim Start auch normal ein. Sicht ist einwandfrei und ein Blenden konnte ich auch nicht feststellen. Ich kannte das eigentlich nur so das ab ca. 40mm diese geänderten Koppelstangen verbaut werden müssen, weil das System aus dem Regelbereich fällt. Klar, die letzte Gewißheit gibt nur der Tester, aber vielleicht hat ja jemand identische Erfahrungen gemacht. Wenn man sich die Dinger schenken kann, um so besser. Vielen Dank vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christian-s2, 17.11.2013
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    der Superb hat schon andere Halter für die Sensoren an den Achsen. Gibt da 2 Varianten. Einmal für Sportfahrwerk und einmal normal.
    Wenn kein Fehler kommt, kannst es so lassen.
    Bei mir kam die Fehlermeldung erst nach einer gewissen Zeit, wo sich die Federn gesetzt hatten. War aber auch etwas mehr Tiefgang.
     
  4. #3 v6franklin, 17.11.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    war bei mir am anfang auch so das er nix gesagt hatte aber irgendwann fing er an mit rummeckern und dann hab ich sie eingebaut. kann also gut sein, das es bei dir auch irgendwann kommt! und wenn du sie einbaust, musst du dran denken das du die Scheinwerfer neu anlernen lässt. also einfach zu Skoda fahren und die drum bitten. haben die bei mir auch ohne Probleme gemacht und sogar für Umsonst. kann aber sein das ich nur Glück hatte! ^^
     
  5. #4 Steve.U, 17.11.2013
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Ich klinke mich mal hier mit ein.

    Ich muss also die Koppelstangen wechseln, wenn ich 40mm Federn einbauen möchte? ?(

    Gruß
    Steve.U
     
  6. #5 v6franklin, 17.11.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    es ist ratsam ab einer Tieferlegung von 40mm und mehr die geänderten Koppelstange zuverbauen. da sonst die Lichtsensoren ein falsche Signal bekommen und dein Auto dir dann sagt das du ein Lichtausfall hast!
    die Koppelstangen gibts für knapp 30€ bei ABT und sind auf der Fahreseite an der Radaufhängung (vorne und hinten) verbaut! ausbau dauert knapp 5minuten!
     
  7. #6 christian-s2, 17.11.2013
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    bei 40mm würde ich es noch nicht machen, da der Superb schon geänderte Halter für die Sensoren hat, ab Werk.
     
  8. #7 Danilo3U, 19.11.2013
    Danilo3U

    Danilo3U

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    ´05 Superb V6 TDI
    Kilometerstand:
    215000
    Vielen Dank soweit. Christian, könntest du "etwas mehr Tiefgang" definieren? Danke!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 christian-s2, 19.11.2013
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    waren ca 80mm. Schau mal in meine Galerie. Da sind noch Bilder.
     
  11. #9 steffen_dec, 19.11.2013
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Hallo,

    meiner hat auch 40mm Federn und bis jetzt war der Fehler bei mir nur einmal aufgetreten auf der Reise nach Italien (voll beladen)...
    seitdem nicht mehr...

    Ich würde es nur bei Bedarf tauschen.
     
Thema: Geänderte Koppelstangen für Xenon bei Tieferlegung wirklich nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewindefahrwerk wann brauche ich Gekürzte koppelstangen skoda superb 3t

    ,
  2. skoda superb 2 3t xenon sensor bei Tieferlegung

    ,
  3. skoda superb 3t xenon sensor bei Tieferlegung

    ,
  4. skoda superb 3t andere koppelstangen bei gewindefahrwerk?,
  5. Tieferlegung skoda superb 2.8 v6 ,
  6. skoda octavia koppelstange bei tieferlegen,
  7. superb tieferlegung,
  8. koppelstange xenon superb 1u,
  9. superb 3t koppelstange,
  10. superb 3t tieferlegung koppelstangen,
  11. tieferlegungsfedern superb 3t koppelstange,
  12. superb 3u koppelstangen tieferlegung
Die Seite wird geladen...

Geänderte Koppelstangen für Xenon bei Tieferlegung wirklich nötig? - Ähnliche Themen

  1. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

    Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  2. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  3. Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie)

    Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie): Hi! Ich fahre einen Skoda Fabia 5J 1,4 und habe (leider) das Schlechtwege-Paket verbaut. Ich würde das Auto gerne tiefer haben, aber möchte...
  4. Xenon-Scheinwerfer initialisieren

    Xenon-Scheinwerfer initialisieren: Hallo, seit ein paar Tagen scheinen die Scheinwerfer verstellt zu sein. Der Lichtkegel ist kürzer als vorher und das Licht scheint nach links zu...
  5. Was kann der RS III TDI Frontantrieb mit ABT wirklich? Schaut hier...

    Was kann der RS III TDI Frontantrieb mit ABT wirklich? Schaut hier...: Ich habe einen Octavia RS III TDI Front Manual. Mit der Zeit habe ich angefangen zu zweifeln, ob ich für meine Wünsche wirklich das richtige Auto...