Geändert Sitz-Kleidung Roomster Sport

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von jh, 16.12.2006.

  1. jh

    jh Guest

    Hallo,

    Ich wurde von meinem Händler informiert (in Dänemark) den das Innere (Sitz-Kleidung) für alle Romster Sportmodelle geändert wird, die nach dem 31. Dezember produziert werden. Ich habe eine niedrigen Qualität Abbildung des neuen Innerens empfangen.
    Weiß jemand von den Qualität Abbildungen des neuen Innerens?
    Kennt jemand den Grund für die änderung?
    Ich denke, daß ich das alte Design prefered.

    Ich bin für die schlechte Sprache traurig - sie wurde zum Deutschen über translate.google.com übersetzt.

    JH
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mythos

    Mythos Guest

    Dank für das Info. Mein Roomster wird Woche 3 2007 produziert, also habe ich hoffnungsvoll die neuen Sportsitze.
     
  4. #3 Geoldoc, 17.12.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Obwohl...

    In Dänemark gibt es eine Ausstattungsvariante Sport, bei uns nur das Sportpaket für Style und Comfort. Entsprechend müssen auch die Polster nicht genauso sein, wie in DK. Nichts genaues weiß man also nicht.

    Etwas befremdlich find ich außerdem, dass es von den neuen Sitzen noch kein Bild bei http://oldpartner.skoda-auto.com/ gibt, aber schon jede Menge vom Roomster Scout
     
  5. Mythos

    Mythos Guest

    I saw my new Roomster today at the dealer. I will get it next week. It has new sport seats like the one in the photo.

    Google translation:
    Ich sah mein neues Roomster heute am Händler. Ich erhalte es folgende Woche. Sie hat neue Sportsitze wie der im Foto.
     
  6. #5 Vroom-star, 17.02.2007
    Vroom-star

    Vroom-star

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hasselt, Belgien
    dass sind die sportsitze vom neuen Fabia! wäre schön das es die auch in meinem neuen Roomster gibt... (ende januar bestellt in belgien) :liebe:
     
  7. #6 Nebukadnezar, 17.02.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Es gibt ja scheinbar 2 verschiedene Sportsitze für den Roomster.

    In Deutschland gibts ja nur die mit dem Stoffbezug Dynamic.
    Klick


    Es gibt aber wohl auch noch einen anderen Bezug Pulse. Hier sehen die Sitze auch noch deutlich konturierter aus.

    Klick
     
  8. #7 MisterMeister, 17.02.2007
    MisterMeister

    MisterMeister

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Simon Oberwart
    Kilometerstand:
    25000
    Also ich hab mir in ÖSterreich die Sportausstattung genommen, und als extra das Dynamic Paket (3 Speichen Lederlenkrad, und die Sportsitze) die Sitze in der sportausstattung sind die gleichen als bei allen anderen Modellvarianten, nur mit einem schwarzen Bezug, mit weis graune Querstreifen drinn.

    Grüsse MM
     
  9. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Schade, dass es die Sportsitze nur in Verbindung mit dem Dreispeichenlenkrad gibt!
    Das Lenkrad mit 4 Speichen gefällt mir weitaus besser - na dann müsste es eben ohne Sportsitze gehen........
     
  10. #9 Geoldoc, 18.02.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Kay

    Echt lieber mit mit Rückenschmerzen auf ein schönes Lenkrad gucken als ohne auf ein hässliches?

    Ich würde es anders herum bevorzugen.

    Nur habe ich den Vorteil, dass mir das 3-Speichen Lenkrad auch noch besser gefällt.
     
  11. #10 Nebukadnezar, 18.02.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also ich hab jetzt einmal die normalen Sitze und einmal die Sportsitze im Roomster probegesessen. Der einzige Unterschied ist eigentlich nur, dass mehr Seitenhalt vorhanden ist (bzw. das etwas breitere Leute wohl nicht mehr reinpassen) und das die Sitzfläche nen kleinen Tick länger ist.

    Von der Ausformung des Sitzes selbst her konnte ich keinen Unterschied beim Sitzen feststellen, von daher wird jemand der auf den normalen Sitzen Rückenschmerzen bekommt wohl auch auf den Sportsitzen Rückenschmerzen bekommen. Meiner Meinung nach sind die Sportsitze im Roomster echt mehr Deko als das sie ein echten Nutzen erfüllen.
     
  12. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Sportsitze mit 3-Speichenlenkrad passen besser zusammen als mit 4-Speichenlenkrad!

    Mir gefällt der 3-Speichenlenkrad besser und schicker als mit 4-Speichenlenkrad (sieht viel zu brav und langweilig aus).
     
  13. #12 pietsprock, 18.02.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    War vorgestern beim Händler, da stand der Roomster mit den neuen Sitzen und dem Sportlenkrad in der Ausstellung...

    Sehr schick und lässt für den Fabia 2 hoffen... ;-)
     
  14. #13 Geoldoc, 18.02.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ja, OK, war jetzt etwas übertrieben. habe selber auch noch nicht drin gesessen.

    Aber selbst wenn die Innenseite identisch ist, denke ich schon, dass es dem Rückend durchaus zuträglich ist, wenn man in Kurven nicht so hin und her rutscht und die Oberschenkel besser aufliegen. Oder nochmal anders, wenn sich (für mich) die Sportsitze im Roomster genauso furchtbar anfühlen, wie die normalen, gibt es sicherlich ein anderes Auto.
     
  15. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Geoldoc: Skodahändler hingehen, Roomster oder Fabia II (kommt ja schon im März im Handel) mit Sportsitzen probesitzen und besser noch probefahren. Punkt!
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Geoldoc, 18.02.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Mein Händler hat gerade keinen mit Sportsitzen.

    Die normalen fand ich furchtbar, für mich (persönlich, meine Meinung, Empfindung, Gefühl) ein absolutes Gegenargument.

    Nur da es im Moment nicht wirklich konkret ist, werde ich jetzt nicht alle Skodaparnter in der weiteren Umgebung tyranisieren, um einen mit Sportsitzen zu finden. Punkt!
     
  18. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Das käme dann auf einen direkten Vergleich an. Habe bisher nur die normalen Sitze probegesessen. Ok etwas wenig Seitenhal, aber sonst ging es.
    Wenn die Sportsitze nun erheblich besser sind, würde ich mal darüber nachdenken sie zu bestellen.

    Beim 3-Speichenlenkrad weiß ich immer nicht wo ich meine rechte Hand lassen soll.......... :hihi:
     
Thema:

Geändert Sitz-Kleidung Roomster Sport

Die Seite wird geladen...

Geändert Sitz-Kleidung Roomster Sport - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

    Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  5. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...