Gasumrüstung 1.2 TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von torstepl, 16.05.2012.

  1. #1 torstepl, 16.05.2012
    torstepl

    torstepl

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe mir im März einen neuen Roomster 1.2 TSI mit 77 KW zugelegt.
    Nun hatte ich eigentlich vor diesen auf Gas umrüsten zu lassen, habe aber bisher nur Absagen bei den Angebotsanfragen erhalten!
    Kann mir da vielleicht jemand hier im Forum weiterhelfen? Ist das bei den TSI Motoren überhaupt möglich? Wenn ja, weiß jemand wo ich das machen lassen kann.
    In NRW wäre nicht schlecht.

    Vielen Dank schon mal an alle "Antworter"!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 16.05.2012
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Soweit ich weiß ist es bis jetzt nicht (sicher) möglich, die TSI Motoren auf Gas um zu rüsten. Es gibt wohl ein oder zwei Hersteller (Vialle ?), die immer wieder mal auftauchen und angeblich lieferfähig sind, aber genau so schnell gibt es aus allen Ecken Dementies.
    Es gibt wohl technische Probleme (Überhitzung) und Zulassungsprobleme ("Paralleleinspritzung" von Gas und Benzin). Den letzten Stand kenne ich allerdings nicht. Bei den relativ sparsamen TSI-Motoren muss man eh gut rechnen, ob sich die Umrüstung lohnt - und vor allem, ob einem das Risiko wert ist.
    Ich hab meinen Motor bewußt mit dem Hintergedanken Gasbetrieb gekauft. Mein Skodaverkäufer rüstet auch um, unabhängig davon hab ich bei anderen Umrüstern Erkundigungen geholt.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  4. #3 Robert78, 16.05.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Benutze mal die Suchfunktion - auch in Bezug auf den 1,4 TSI.

    Zulassungsprobleme gibt es aber nicht, denn der 1,4 TSI kann ja definitiv umgerüstet werden, und da wird auch Benzin mit eingespritzt.

    Kleiner Tips fürs nächste mal, jetzt ist es eh zu spät.
    VOR dem Kauf informieren und wenn das Gas nicht in Frage kommt dann evtl. entscheiden ob ein Diesel nicht besser ist. (so hab ich es gemacht)
     
  5. #4 torstepl, 21.05.2012
    torstepl

    torstepl

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ Robert:

    Das Nächste mal bin ich dann bestimmt schlauer.
    Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung.
     
  6. #5 geronimo, 21.05.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
Thema: Gasumrüstung 1.2 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster 1.2 umrüstung gas

Die Seite wird geladen...

Gasumrüstung 1.2 TSI - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...