Gasumrüstung 1.2 TSI

Diskutiere Gasumrüstung 1.2 TSI im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mir im März einen neuen Roomster 1.2 TSI mit 77 KW zugelegt. Nun hatte ich eigentlich vor diesen auf Gas umrüsten zu lassen,...

  1. #1 torstepl, 16.05.2012
    torstepl

    torstepl

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe mir im März einen neuen Roomster 1.2 TSI mit 77 KW zugelegt.
    Nun hatte ich eigentlich vor diesen auf Gas umrüsten zu lassen, habe aber bisher nur Absagen bei den Angebotsanfragen erhalten!
    Kann mir da vielleicht jemand hier im Forum weiterhelfen? Ist das bei den TSI Motoren überhaupt möglich? Wenn ja, weiß jemand wo ich das machen lassen kann.
    In NRW wäre nicht schlecht.

    Vielen Dank schon mal an alle "Antworter"!!!!
     
  2. #2 digiman25, 16.05.2012
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Soweit ich weiß ist es bis jetzt nicht (sicher) möglich, die TSI Motoren auf Gas um zu rüsten. Es gibt wohl ein oder zwei Hersteller (Vialle ?), die immer wieder mal auftauchen und angeblich lieferfähig sind, aber genau so schnell gibt es aus allen Ecken Dementies.
    Es gibt wohl technische Probleme (Überhitzung) und Zulassungsprobleme ("Paralleleinspritzung" von Gas und Benzin). Den letzten Stand kenne ich allerdings nicht. Bei den relativ sparsamen TSI-Motoren muss man eh gut rechnen, ob sich die Umrüstung lohnt - und vor allem, ob einem das Risiko wert ist.
    Ich hab meinen Motor bewußt mit dem Hintergedanken Gasbetrieb gekauft. Mein Skodaverkäufer rüstet auch um, unabhängig davon hab ich bei anderen Umrüstern Erkundigungen geholt.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  3. #3 Robert78, 16.05.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Benutze mal die Suchfunktion - auch in Bezug auf den 1,4 TSI.

    Zulassungsprobleme gibt es aber nicht, denn der 1,4 TSI kann ja definitiv umgerüstet werden, und da wird auch Benzin mit eingespritzt.

    Kleiner Tips fürs nächste mal, jetzt ist es eh zu spät.
    VOR dem Kauf informieren und wenn das Gas nicht in Frage kommt dann evtl. entscheiden ob ein Diesel nicht besser ist. (so hab ich es gemacht)
     
  4. #4 torstepl, 21.05.2012
    torstepl

    torstepl

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ Robert:

    Das Nächste mal bin ich dann bestimmt schlauer.
    Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung.
     
  5. #5 geronimo, 21.05.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
Thema: Gasumrüstung 1.2 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster 1.2 umrüstung gas

Die Seite wird geladen...

Gasumrüstung 1.2 TSI - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  5. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

    Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...