Gasumrüstung 1.2 TSI

Diskutiere Gasumrüstung 1.2 TSI im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mir im März einen neuen Roomster 1.2 TSI mit 77 KW zugelegt. Nun hatte ich eigentlich vor diesen auf Gas umrüsten zu lassen,...

  1. #1 torstepl, 16.05.2012
    torstepl

    torstepl

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe mir im März einen neuen Roomster 1.2 TSI mit 77 KW zugelegt.
    Nun hatte ich eigentlich vor diesen auf Gas umrüsten zu lassen, habe aber bisher nur Absagen bei den Angebotsanfragen erhalten!
    Kann mir da vielleicht jemand hier im Forum weiterhelfen? Ist das bei den TSI Motoren überhaupt möglich? Wenn ja, weiß jemand wo ich das machen lassen kann.
    In NRW wäre nicht schlecht.

    Vielen Dank schon mal an alle "Antworter"!!!!
     
  2. #2 digiman25, 16.05.2012
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Soweit ich weiß ist es bis jetzt nicht (sicher) möglich, die TSI Motoren auf Gas um zu rüsten. Es gibt wohl ein oder zwei Hersteller (Vialle ?), die immer wieder mal auftauchen und angeblich lieferfähig sind, aber genau so schnell gibt es aus allen Ecken Dementies.
    Es gibt wohl technische Probleme (Überhitzung) und Zulassungsprobleme ("Paralleleinspritzung" von Gas und Benzin). Den letzten Stand kenne ich allerdings nicht. Bei den relativ sparsamen TSI-Motoren muss man eh gut rechnen, ob sich die Umrüstung lohnt - und vor allem, ob einem das Risiko wert ist.
    Ich hab meinen Motor bewußt mit dem Hintergedanken Gasbetrieb gekauft. Mein Skodaverkäufer rüstet auch um, unabhängig davon hab ich bei anderen Umrüstern Erkundigungen geholt.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  3. #3 Robert78, 16.05.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    953
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Benutze mal die Suchfunktion - auch in Bezug auf den 1,4 TSI.

    Zulassungsprobleme gibt es aber nicht, denn der 1,4 TSI kann ja definitiv umgerüstet werden, und da wird auch Benzin mit eingespritzt.

    Kleiner Tips fürs nächste mal, jetzt ist es eh zu spät.
    VOR dem Kauf informieren und wenn das Gas nicht in Frage kommt dann evtl. entscheiden ob ein Diesel nicht besser ist. (so hab ich es gemacht)
     
  4. #4 torstepl, 21.05.2012
    torstepl

    torstepl

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ Robert:

    Das Nächste mal bin ich dann bestimmt schlauer.
    Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung.
     
  5. #5 geronimo, 21.05.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
Thema: Gasumrüstung 1.2 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster 1.2 umrüstung gas

Die Seite wird geladen...

Gasumrüstung 1.2 TSI - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  2. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  3. 1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer

    1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer: Hallo zusammen, ich möchte mich mal mit nem Problem an euch wenden. Mein kleines Yetilein (Bj 2011, 1,2l, ,105PS, DSG) musste vor zwei Wochen...
  4. Rapid 1.2 75 PS Lamdasonde

    Rapid 1.2 75 PS Lamdasonde: Hat jemand die Prüfwerte für die Lambdasonde Vorkat? Von meinem Octi I hab ich so was alles, aber von dem hab ich nichts. Ich bräuchte...
  5. Grundträger und Dachbox für Fabia II Limousine -1.2 TSI

    Grundträger und Dachbox für Fabia II Limousine -1.2 TSI: Hallo und alles Gute noch für die restlichen Tage von 2018 !Wer kann mir einen Tipp geben wo ich einen Grundträger und eine Dachbox für meinen...