Gasumrüster in der Region Hannover

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von MBEagles11, 02.06.2009.

1. #1 MBEagles11, 02.06.2009
    MBEagles11

MBEagles11

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 Comfort Plus
    Kilometerstand:
    18900
    Hallo zusammen,

bald ist es soweit. Spätestens in 10 Tagen bekomme ich meinen Roomster. :thumbsup:

Da ich meinen Roomi in nächster Zeit auf Gas umrüsten lassen will, wollte ich mal fragen ob ihr einen GUTEN Umrüster in Hannover oder Umgebung kennt. Ich habe hier im Forum schon viel gelesen, aber leider nicht das richtige gefunden.

Vielleicht habt ihr ja schon gute Erfahrungen mit einigen Umrüstern gemacht.

Vorab schonmal Danke für eure Hilfe.

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alexilino, 02.06.2009
    alexilino

alexilino

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 TDI DPF Comfort plus Edition in Cappu-Beige
    Kilometerstand:
    79000
    Beim Skoda Händler Rindt & Gaida in Hemmingen würde ich mal fragen... eine zeitlang hatten die Anzeigen geschaltet das die Umrüstüng dort relativ günstig ist, besonders für dort gekaufte Autos.

4. #3 heiterpe, 04.06.2009
    heiterpe

heiterpe

Hallo Leute,
    so, nun will ich das Thema noch mal anwärmen.Ich habe meinen Roomy diese Woche frisch aus der Presse erhalten und möchte auch hier in der Region Hannover auf Gas umrüsten. Ich weiß nur nicht,wo und welche Anlage sich im Roomster 1.4 Benziner am besten schlägt.Wer kann weiter helfen???
    Gruß,Heiterpe
    :P

5. #4 Berndtson, 05.06.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    hallo heiterpe

schau mal bei:gas-tankstellen.de. dort findest du ein werkzeug zum suchen von umrüstern in deiner region. bedenke aber, das dir die garantieansprüche gegenüber skoda verloren gehen, wenn du dir ne anlage verbauen lässt.

munter bleiben
    Berndtson

6. #5 MBEagles11, 05.06.2009
    MBEagles11

MBEagles11

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    18900
    Hallo Heiterpe,

ich hab mich mal informiert. Einmal war ich beim Freundlichen in Langenhagen (sehr nette Beratung). Und einmal noch beim Auto-Gas-Centrum in Garbsen.
    Also beim Freundlichen kostet der ganze Umbau 2800€. Hier ist alles dabei. Prinz VSI Anlage, 42L Tank, TÜV-Prüfung und die Eintragung in die Papiere.
    Beim Auto-Gas-Centrum kostet der ganze Umbau 2500€. Hier ist noch mehr mit dabei. Prinz VSI Anlage, Gerät zum einspritzen eines Zusatzmittels, 42L Tank (oder größer) und die TÜV-Prüfung.
    Hier muss man die Eintragung in die Papiere selber machen lassen.

Der größten Unterschied gibt es bei dem Wartungsintervall der Gasanlage. Beim Freundlichen muss man alle 15.000 KM zur Durchsicht und es muss zusätzlich ein Zusatzmittel in den Benzintank zum Schutz der Ventile gegeben werden. Kosten dafür sollen ca. 90€ sein.
    Beim anderen Händler muss man das erstmals nach 15.000 KM zur Durchsicht. Kosten ca. 90€. Danach nur alle 75.000€ oder alle 2 Jahre. Zusätzlich muss auch alle 15.000 KM das Zusatzmittel nachgefüllt werden.

Eine Versicherung für die Gasanlage musst du bei beiden abschließen. Kostet ca. 100 € bei beiden.
    Das mit der Garantie ist so eine Sache. Der Freundliche sagte mir das die Garantieansprüche auf alles was mit den Motor zutun hat verfallen. Da springt dann die Zusatzversicherung ein.
    Ich denke mal das es beim anderen genau so ist, sicher kann ich es aber nicht sagen.

Ich tendiere eher dazu die Anlage beim Freundlichen einzubauen. Ich denke da gibt es dann weniger Ärger wenn mal etwas am Auto sein sollte in Hinsicht auf die Garantie.
    Allerdings finde ich 2800€ recht teuer zumal beim andern Händler noch die Anlage mit dem Zusatzmittel dabei ist.

Vielleicht haben ja noch andere Erfahrung damit gemacht (ich hoffe es) und können uns da noch einen Rat geben.

Naja etwas Zeit habe ich ja noch. Ich kann meinen ja erst nächste Woche holen :(

Die Wartezeiten betragen eh momentan 3-4 Wochen

So das war es erstmal. Sollte ich noch mehr erfahren melde ich mich hier wieder.
    Für Anregungen von euch bin ich natürlich auch dankbar!

LG
    MBEagels11

7. #6 heiterpe, 07.06.2009
    heiterpe

heiterpe

Hallo MBEagles,
    vielen Dank für deine ausführliche Antwort,wirklich sehr informativ!
    Wenn ich das richtig sehe,kostet der Umbau bei Hackerott incl. Motorversicherung knapp 3000,- Das ist schon ein echt heftiger Preis!
    Die Amortisationszeit rutscht damit ganz schön weit nach hinten...Ich hatte gehört, der Prinsumbau würde so allgemein bei ca. 2400,-
    liegen.Den Preis von unserem Freundlichen muss ich erst mal verdauen(mampf......)!
    Schönes Restwochenende!
    heiterpe

8. #7 Oceanblue, 07.06.2009
    Oceanblue

Oceanblue

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo Leute,
    hast Du schon mal nachgerechnet, ob sich eine Gasanlage für Dich überhaupt rechnet? Ich wollte eigentlich auch umrüsten, habe dann aber wieder Abstand davon genommen. Es rechnet sich nur für Vielfahrer. Bei mir würde sich die Anlage erst nach 6,5 Jahren amortisieren. Man muß dabei berücksichtigen, dass mit Autogas ein Mehrverbrauch, je nach Fahrweise, von 15%-18% mit einberechnet werden müssen.
    Gib Deine Daten doch mal in einen "Gasrechner" ein. Hier z.B. ein Link: http://www.patz.nm-system.de/patz/index.php?option=com_wrapper&Itemid=81

9. axel11

axel11

Ich habe meinen Roomster für 2000€ Umrüsten lassen. Es handelt sich dabei um eine Prins mit Flashlup und Tüv.

http://www.autoassmann.de/

10. #9 MBEagles11, 07.06.2009
    MBEagles11

MBEagles11

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    18900
    Danke erstmal für eure Antworten!

@Oceanblue: Ich fahre in Jahr ca. 22.000 bis 25.000 Kilometer in Jahr. Nach sämtlichen Rechnern habe ich das Geld nach ca. 2 Jahren raus. Je nachdem wie teuer die Anschaffung nun wird.

@axel11: bist du zufrieden mit deiner Anlage? Was verbrauchst du so? Wie lange hat der Umbau gedauert? Wie sieht das mit den Inspektionen aus? Und wie ist das bei dir mit der Garantie? Sooo viele Fragen auf einmal.... Sorry :whistling:

Danke für die Antworten

11. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Kleiner Tip von mir:
    Wir verbauen die Anlagen von Zavoli. Prins VSI und wie sie alle heißen haben nach meiner Erfahrung oft Probleme mit Verdreckten Einspritzanlagen und ähnlichem.
    Die Zavoli bieten zudem den Vorteil das die Software des Steuergerätes konfigurierbar ist, das heißt sie sind beispielsweise den Lastzuständen des Motors anpassbar und bieten
    zusätzlich die Möglichkeit ab bestimmten Motorzuständen Benzin zuzugeben. Dies aber nur mal so als Tip;)

Gruß Bünzy :)

12. axel11

axel11

@axel11: bist du zufrieden mit deiner Anlage? Was verbrauchst du so? Wie lange hat der Umbau gedauert? Wie sieht das mit den Inspektionen aus? Und wie ist das bei dir mit der Garantie? Sooo viele Fragen auf einmal.... Sorry :whistling:

Ich bin mit dieser Anlage sehr zufrieden. Ist meine zweite Umrüstung bei dieser Firma. Der Umbau hat 3 Tage gedauert. Die erste Inspektion ist nach 1000Km (kostenlos) und dann alle 25000Km.

Die Garantie beträgt 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung.

Der Verbrauch liegt bei mir nach Fahrweise zwischen 8-9 Liter.

13. #12 H-Roomster, 07.07.2009
    H-Roomster

H-Roomster

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4 gelb foliert mit mattschwarzer Haube
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott Langenhagen
    Kilometerstand:
    11
    Hallo,

Thema ist zwar schon ein paar Tage älter, aber in Wennigsen gibt es die Firma Raps-Truck, die auf Gas umrüstet. Ein Freund von mir hat seinen Fabia auf Gas umrüsten lassen bei einem großen Skoda Händler in der Region Hannover und die lassen das wohl auch von Raps-Truck machen. Und er ist sehr zufrieden damit.

Grüße vom H-Roomster

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 TheSmurf, 07.07.2009
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Ich würde auch die Finger von der Prins lassen. Die Injektoren sind nicht die haltbarsten. Ich habe eine BRC Sequent 24 im 1,4er Fabia, wie auch im Octavia . Die Anlage ist von den Programmiermöglichkeiten sehr gut und läuft auch im Octavia seid 100.000km Problemlos. Prinzipiell kann man sagen, daß aber noch wichtiger als die Anlage der Umrüster ist. 2800,- finde ich gelinde gesagt einen recht stolzen Preis. Ich habe meinen Fabia für 2250,- in Aschersleben umrüsten lassen und der Preis war schon recht happig. Doch der Umrüster dort macht super Arbeit (wie man ja auch an der problemfreien Fahrt im Octavia sehen kann), so daß ich dafür den Stress der Nachjustierungen etc. einspare.

Alex

16. sars

sars

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott
    Ich weiß, dass du im Autohaus Hackerott in Langenhagen auf Gas umrüsten kannst.

Thema: Gasumrüster in der Region Hannover
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rapstruck erfahrung

Die Seite wird geladen...

Gasumrüster in der Region Hannover - Ähnliche Themen

1. Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover

Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover: KOPFSTÜTZE im Raum HANNOVER gesucht (bis 60 km Umkreis) Hallo zusammen. Ich benötige dringend eine Kopfstütze für hinten (Skoda Superb Combi (Bj....
  2. Jungle Green In der Nähe von Hannover?

Jungle Green In der Nähe von Hannover?: Moin, habe bislang noch keinen Superb in junglegreen live gesehen und alle händler, die einen rumstehen haben, sind zu weit weg. Hat jemand in...
  3. Suche Diagnose Webasto Thermo Top im Kreis Hannover

Suche Diagnose Webasto Thermo Top im Kreis Hannover: Hallo Leute, ich suche jemanden der eine funktionierende Diagnosesoftware Thermo Test hatm um meine Heizung (TT C) mal auszulesen. Mein eigenes...
  4. Navigation- Columbus pp.- Welche Regionen sind erhältlich?

Navigation- Columbus pp.- Welche Regionen sind erhältlich?: In Abhängigkeit vom Auslieferungsland wird bestimmt das dementsprechende Kartenmaterial mit dem Fahrzeug ausgeliefert. Wie sieht es den mit...
  5. Urlaubsfahrt in den Süden (Hannover->Meran), welche Strecke und wann losfahren?

Urlaubsfahrt in den Süden (Hannover->Meran), welche Strecke und wann losfahren?: Wir müssen/dürfen am Samstag in den Urlaub fahren. Es geht von Hannover aus nach Meran. Jetzt bin ich am Überlegen, wann ich losfahren soll, um...