Gastankgröße im Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von DoniFl, 26.03.2008.

1. DoniFl

DoniFl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, 1.6 Tiptronic, satin-grau, Autogas( E-Gas-Anlage ) und Renault Clio Initiale, 1.4, schwarz
    Werkstatt/Händler:
    PIA München
    Kilometerstand:
    13500
    Hallo alle miteinander!

Ich möchte meinen Fabia II Combi auf Gas umrüsten lassen, und wollte Euch mal Fragen ob jemand von Euch schon Erfahrung gesammelt hat mit der Größe des Gastanks.
    Nach meinem Händler würde in die Reserveradmulde ein 46 l ( brutto ) Tank passen. Hat von Euch schon jemand einen größeren einbauen lassen ( z.B. überstehend ) ?.
    Über Hinweise von Euch wäre ich sehr dankbar..

Viele Grüße

Doni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thosch

Thosch

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    Guckst Du HIERwas passt.....

4. DoniFl

DoniFl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, 1.6 Tiptronic, satin-grau, Autogas( E-Gas-Anlage ) und Renault Clio Initiale, 1.4, schwarz
    Werkstatt/Händler:
    PIA München
    Kilometerstand:
    13500
    Vielen Dank für die Auflistung!

Was für einen Tank hast Du denn verbaut? Und wie weit kommst Du damit ungefähr? Würdest Du im Nachhinein einen größeren einbauen lassen?

Danke Dir für die Infos schon mal... :thumbup:

5. Thosch

Thosch

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    48000
    Ich hab den 45Liter Tank, gehen ca. 36Liter rein.
    Mein Verbrauch liegt bei 7,7l LPG, Reichweite rein rechnerisch wären damit 467km.
    Habe ihn noch nie trocken gefahren, ich tanke meistens bei einem KM-Stand von 400km - 450km, das passt immer mit meinem täglichen Dienstweg und meiner Stammtanke.

6. DoniFl

DoniFl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    PIA München
    Kilometerstand:
    13500
    Danke Thosch!

Damit kann man dann ungefähr rechnen... Hattest Du mal überlegt einen größeren Tank zu verbauen? Da ich den 1.6 Combi habe, kann ich wohl mit einem
    etwas höheren Verbrauch rechnen.Wie bist Du denn mit der Prins zufrieden? Gab es da am Anfang Schwierigkeiten?

Viele Grüße

Doni

7. #6 stefan br, 26.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Unterschied zwischen Combi und den normalen Fabia ist laut Skoda 0,1 Liter Benzin. Bei Autogas und unter realistischen Fahrbedingungen macht das dann vielleicht 0,2 Liter aus.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Thosch

Thosch

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    48000
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)
    Hier gehts um den Unterschied zwischen 1.6er und 1.4er Maschine und nicht zwischen Combi und Limo!
    Den Unterschied zwischen den Maschinen im Verbrauch kann ich Dir nicht nennen, bin kein Pfennigfuchser, habe auch nie errechnet, wann sich die Gasanlage amortisiert hat, scheiss auf die 1.800€ für den Umbau oder die Hin- und Herrechnerei über den Verbrauch mit und ohne Startbenzin, ich freue mich einfach alle 3 Tage beim Tanken, das ist es mir wert.

Bis dato gabs bei mir keine Probleme, alles läuft bestens und problemlos. Ich würde jederzeit wieder umrüsten!

10. DoniFl

DoniFl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    PIA München
    Kilometerstand:
    13500
    Danke Tosch!

Den Gaseinbau werde ich auch auf alle Fälle machen lassen. Nur die Einzelheiten sind mir noch nicht ganz klar. Es gibt einfach zu viele Gasanlagen und noch mehr Einbauer....
    Alles nicht so einfach. Von meinem Händler wurde mir z.B. angeboten eine Voltran fremd einbauen zu lassen. Er würde also nur vermitteln und ich müsste bei jedem Problem zum Einbauer.
    Aber ich hab ja noch Zeit, da mein Fabia erst Anfang Mai kommt.

Thema:

Gastankgröße im Fabia II

Die Seite wird geladen...

Gastankgröße im Fabia II - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...