Gastank Größe bei doppeltem Ladeboden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von phabia, 18.06.2009.

1. phabia

phabia

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort-Plus, Cappuccino-beige, Sunset, PDC, Dachreling, doppelter Laderaumboden; Produktion in KW18 (2009)
    Hallo,

könnt Ihr mir mitteilen, welche Gas-Tankgrößen Ihr in Eurem Roomster mit doppeltem Ladeboden bei Euch verbaut hat?

Ich würde zwar gerne das maximal Mögliche nehmen, aber andererseits warnte mich ein Gasumrüster auch vor, daß mit größerem Gastank auch die "Belastung" des Roomsters zunähme, einfach weil auch mehr Gewicht im Kofferraum ist (wenn vollgetankt).
    Das hatte mich dann auf der Suche nach dem größt möglichen Radmuldentank dann doch ein bißchen verunsichert...

Gruß,
    phabia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alabama1968, 19.06.2009
    alabama1968

alabama1968

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Krause
    Kilometerstand:
    55
    Moin Phabia,

wenn ich mich richtig erinnere, haben wir einen 67 L Tank drin.

Steht oben ein bisschen über. Da du aber einen doppelten Ladeboden schon mitbestellt hast,
    sollte das kein Problem sein.

Ein bißchen habe ich schon den Verdacht, dass auf Grund des zusätzlichen Gewichts,
    die Fahrdynamik leidet (und ebenso der Verbrauch höher ist)

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass meine Liebste aus alter Gewohnheit den Benzintank
    randvoll gemacht hat, und wir somit "Ballast" an Bord haben.

Sonst nimm den größten Tank der unter den Ladeboden paßt, ist wirklich entspannter
    wenn man nicht alle 400 km zur Säule muß

Schöne Grüße aus Münster
    Uwe

4. #3 TheSmurf, 19.06.2009
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Also ich habe immer so um die 10-15 Liter im Benzintank. Sicher, so ein Gastank wiegt ja auch leer schon etwas, doch das ganz andere Geraffel, was man so mitschleppt ist auch nicht viel leichter und so ein Ersatzrad, wiegt ja auch etwas.
    Die Fahrdynamik ist dann halt als ob man etwas im Kofferraum hat, aber so richtig ist mir da noch nichts aufgefallen. Der Mehrverbrauch kommt auch eher aus der geringeren Energiedichte von LPG.

Achso, was die Tankgröße angeht, kann ich dir leider nicht helfen, da ich keinen Roomster habe.

Alex

5. #4 derweisseriese, 19.06.2009
    derweisseriese

derweisseriese

Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Daffner in Neumarkt/stauff
    Kilometerstand:
    60000

Hi Uwe.

Sag mal bist du dir ganz sicher das du ein 67Liter tank hast? ich habe einen 55liter tank und da stehe ich schon über und das um die 5cm. ich glaube auch das der doppelte Ladeboden dafür reichen würde und noch lappen,verbandskasten usw zu verstecken.

meinen Rommster habe ich seit einem Jahr und nach 4000km hab ich mir Autogas hab einbauen lassen (mein Händler hat es verpennt rechtzeitig zu bestellen) und bin jetzt mit dem Auto ca. 38000km gefahren. naja der durchschnittsverbrauch liegt bei 8,5l da ist aber fast nur landstrasse und stadt dabei.
    aja das mit dem benzin tanken, hmm ich tanke immer nur wenn ich entweder sehr günstigt sehe, aber dann rand voll oder nur mal 10-15liter wenn es mir teuer erscheint. von der fahrdynamik ist es mir nur ganz am anfang aufgefallen das er sehr schwer geworden ist, als die anlage eingebaut wurde. Naja ab es jetzt gut ist wenn man mit vollem benzintank rumfährt, hmm keine ahnung. aber ich wenn ich überhole schalte ich meistens auf benzin um, um erstens den motor nicht unnötig zu belasten und zweitens das mehr schmierstoffe verarbeitet werden, zweck motor.

schöne grüße derweisseriese

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gastank Größe bei doppeltem Ladeboden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastank bei skoda

,
  2. etwas im benzintank verstecken

Die Seite wird geladen...

Gastank Größe bei doppeltem Ladeboden? - Ähnliche Themen

1. Ladeboden

Ladeboden: Habe auch so mein Problem mit dem variablen Ladeboden, habe mir dann mal genau die Tchnik angesehen die dahinter steckt, schön und gut. Bei mir...
  2. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  3. Variabler Ladeboden

Variabler Ladeboden: Klar gibt es die BDA aber ich bekomme dennoch den Boden nicht problemlos leicht hoch oder runter. Beim Kochstellen muss ich hinten die...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  5. Großes Problem - mit Latein am Ende

Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...