Gaspedal

Diskutiere Gaspedal im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich mein Gaspedal komplett durchtrete kommt irgendwann der Punkt wo es nicht weiter geht. Soweit erstmal normal. Wenn ich an dem Punkt dan...

General Jens

Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
119
Zustimmungen
0
Ort
Bitterfeld
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 FL Clever 116PS BJ 5/2019
Werkstatt/Händler
Auto Center Weber
Wenn ich mein Gaspedal komplett durchtrete kommt irgendwann der Punkt wo es nicht weiter geht. Soweit erstmal normal.
Wenn ich an dem Punkt dan etwas stärker auf das Pedal trete, dann kann ich es noch ein kleines Stück weiter bewegen. Nur wenig, aber es geht.


Weiss jemand ob das was zu bedeuten hat oder unwichtig ist?
 
#
schau mal hier: Gaspedal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Holler91

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
9
Zustimmungen
3
Ort
Laboe
Fahrzeug
Skoda Octavia 2.0 TDI DSG
Kilometerstand
22000
Das ist der Kick-Down Punkt beim Automatik Getriebe bzw. zwangs runterschalten. Ist aber auch beim Schalter vorhanden.
 

General Jens

Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
119
Zustimmungen
0
Ort
Bitterfeld
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 FL Clever 116PS BJ 5/2019
Werkstatt/Händler
Auto Center Weber
Habe ich mir fast gedacht. Bringt aber bei meiner manuellen Schaltung nichts. Oder? Habe zumindest bei hohen Geschwindigkeiten nichts gemerkt.
 

Holler91

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
9
Zustimmungen
3
Ort
Laboe
Fahrzeug
Skoda Octavia 2.0 TDI DSG
Kilometerstand
22000
Genau! Auch vor dem treten über den Punkt ist schon Vollgas.
 

General Jens

Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
119
Zustimmungen
0
Ort
Bitterfeld
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 FL Clever 116PS BJ 5/2019
Werkstatt/Händler
Auto Center Weber
Alles klar, danke.
Hat mir sehr geholfen.
 

Kite2

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Beim Schalter kannst du damit auch den Limiter übersteuern. Das Auto beschleunigt dann auch über den gesetzten Limiterwert.
 

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
853
Zustimmungen
324
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Anmerkung , fährst du zum Beispiel in Fahrpofil Eco geht er gemächlicher zur Sache
Kommst du über den Pedal Punkt , ist Max. Leistung abgerufen
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.922
Zustimmungen
4.167
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Den Geschwindigkeitslimiter. Oder auch Tempomat für Arme. :D
 
Thema:

Gaspedal

Gaspedal - Ähnliche Themen

Gaspedal defekt ?: War gerade mal mit meinem roten auf Spritztour Hat mich doch so ein böser BMW geärgert , also Sportmodus und tschüss :D Jetzt meine Frage dazu...
Heckklappe Grundeinstellungen: Hallo liebe Skoda Freunde, ich hatte das problem mit der Heckklappe, das sie sich nicht mehr öffnen ließ. Das Thema gab es hier bestimmt schon...
Home-Bildschirm springt immer auf zweite (leere) Seite: Bekanntlich kann man ja den Home Bildschirm "belegen" mit was man möchte. So kommts, dass ich nur die erste Seite belegt habe, die folgende(n)...
Elektronik spielt verrückt: Hallo zusammen, Ich verzweifle an meinem Skoda Fabia 2. Ich nehme direkt vorweg: Baujahr 2009, 130000km gelaufen, Batterie ist bereits gewechselt...
1.4tsi 122PS - immer mal wieder kurzes Volllastklingel mit Rauchwölkchen: Hallo zusammen, nach vermutlich bald Jahren der Abwesenheit im Forum hat sich mittlerweile ein Fahrzeugwechsel von Fabia I 1.9 TDi auf Octavia2...
Oben