Gaspedal weis Spiel auf

Diskutiere Gaspedal weis Spiel auf im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi ich hab sowas ähnliches zwar schonmal gestellt (mehrere fragen) aber die die ich jetzt angesprochen hab wurde mir glaub ich net beantwortet......

  1. #1 Octavia1998, 23.10.2005
    Octavia1998

    Octavia1998 Guest

    hi

    ich hab sowas ähnliches zwar schonmal gestellt (mehrere fragen) aber die die ich jetzt angesprochen hab wurde mir glaub ich net beantwortet...

    also ich hab so en spiel im gaspedal, wenn ich mit meinem fuß darunter gehe, dann kann ich das anheben als würd das nur runterhängen... das is ziemlich locker und ich wollt fragen ob das normal is... und wenn net ob das schlimm is...

    mfg
    stefan
     
  2. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    auf Grund deines Motors und Baujahr denke ich mal, dass du kein E-Gas hast, sondern einen herrkömmlichen Seilzug, den ich auf jeden Fall mal checken würde. Denn er könnte z.B. vorne nicht mehr richtig arretiert sein.

    MfG, Matthias
     
  3. #3 Malte1408, 23.10.2005
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Hi,

    wenn Du noch Vollgas geben kannst ist das normal,
    der Seilzug wird so eingestellt das beim Vollgasanschlag des Pedals auch die Drosselklappe am Vollgasanschlag ist. Den etwas mehr Weg des Pedals hat man dann als Spiel nach oben in der Leerlaufstellung.
    Andersrum wäre ja auch schlecht, da man ja dann obwohl die Drosselklappe schon am Anschlag ist das Pedal noch weiter durchtreten könnte und so den Seilzug erheblich unter Spannung setzen könnte.

    Dieses Spiel gibts wie bei mir auch machmal bei "E-Gas", bei den etwas älteren Systemen gibts da vom Pedal nen kurzen Seilzug (ca. 5cm) auf so eine Halbscheibe die das Poti dreht.
     
  4. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Genau! Drinnen das Gas mal voll durchtreten und vorne schauen, ob man die Drosselklappe noch weiter bewegen kann.

    MfG, Matthias
     
  5. #5 Octavia1998, 19.11.2005
    Octavia1998

    Octavia1998 Guest

    hi, das mit dem anschlag stimmt... en kumpel hat mir mal beim einstellen geholfen aber er meinte dass das spiel normal is denn unter dem gaspedal is ein anschlag und wenn der net wäre würde ich wirklich das seil überspannen oder halt wenn das seil noch straffer eingestellt wird, hat also seine richtigkeit ;)

    danke und mfg
    stefan
     
Thema: Gaspedal weis Spiel auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas pedal skoda octavia seilzug

Die Seite wird geladen...

Gaspedal weis Spiel auf - Ähnliche Themen

  1. Spiel/Klemmen in der Lenkung?

    Spiel/Klemmen in der Lenkung?: Hi Zusammen, an meinem Rapid BJ2016 1,2 TSI habe ich mehr und mehr den Eindruck etwas stimmt in Richtung der Lenkung nicht. Mir fällt dies auf...
  2. Octavia III CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach

    CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach: Hi @ all, ich habe bewusst auf das CD- Laufwerk verzichtet, da ich keines brauche und der Meinung war, dass dann Handschuhfach größer ist. Jetzt...
  3. Vibrationen im Gaspedal - TDI

    Vibrationen im Gaspedal - TDI: Diese Frage richtet sich an die TDI-Fahrer (vor allem mit Handschaltung): Nehmt ihr beim (normalen oder starken) Beschleunigen im Drehzahlbereich...
  4. Parkpilot, Uhrzeit und Schiebedach spielen verrückt

    Parkpilot, Uhrzeit und Schiebedach spielen verrückt: Hallo, seit Beginn der Sommerzeit wird immer wieder die "Winterzeit" im Amundsen (trotz ausgewählter "Sommerzeit automatisch einstellen")...
  5. Elektrischer Fahrersitz hat Spiel

    Elektrischer Fahrersitz hat Spiel: Hi, Mir ist mittlerweile das mein elektronischer Fahrersitz im Sportline minimal Spiel hat, man merkt es ab und zu wenn man in die Kurve fährt...