Gaspedal weis Spiel auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octavia1998, 23.10.2005.

  1. #1 Octavia1998, 23.10.2005
    Octavia1998

    Octavia1998 Guest

    hi

    ich hab sowas ähnliches zwar schonmal gestellt (mehrere fragen) aber die die ich jetzt angesprochen hab wurde mir glaub ich net beantwortet...

    also ich hab so en spiel im gaspedal, wenn ich mit meinem fuß darunter gehe, dann kann ich das anheben als würd das nur runterhängen... das is ziemlich locker und ich wollt fragen ob das normal is... und wenn net ob das schlimm is...

    mfg
    stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    auf Grund deines Motors und Baujahr denke ich mal, dass du kein E-Gas hast, sondern einen herrkömmlichen Seilzug, den ich auf jeden Fall mal checken würde. Denn er könnte z.B. vorne nicht mehr richtig arretiert sein.

    MfG, Matthias
     
  4. #3 Malte1408, 23.10.2005
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Hi,

    wenn Du noch Vollgas geben kannst ist das normal,
    der Seilzug wird so eingestellt das beim Vollgasanschlag des Pedals auch die Drosselklappe am Vollgasanschlag ist. Den etwas mehr Weg des Pedals hat man dann als Spiel nach oben in der Leerlaufstellung.
    Andersrum wäre ja auch schlecht, da man ja dann obwohl die Drosselklappe schon am Anschlag ist das Pedal noch weiter durchtreten könnte und so den Seilzug erheblich unter Spannung setzen könnte.

    Dieses Spiel gibts wie bei mir auch machmal bei "E-Gas", bei den etwas älteren Systemen gibts da vom Pedal nen kurzen Seilzug (ca. 5cm) auf so eine Halbscheibe die das Poti dreht.
     
  5. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Genau! Drinnen das Gas mal voll durchtreten und vorne schauen, ob man die Drosselklappe noch weiter bewegen kann.

    MfG, Matthias
     
  6. #5 Octavia1998, 19.11.2005
    Octavia1998

    Octavia1998 Guest

    hi, das mit dem anschlag stimmt... en kumpel hat mir mal beim einstellen geholfen aber er meinte dass das spiel normal is denn unter dem gaspedal is ein anschlag und wenn der net wäre würde ich wirklich das seil überspannen oder halt wenn das seil noch straffer eingestellt wird, hat also seine richtigkeit ;)

    danke und mfg
    stefan
     
Thema:

Gaspedal weis Spiel auf

Die Seite wird geladen...

Gaspedal weis Spiel auf - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia In-Car Spieler Installation

    Skoda Fabia In-Car Spieler Installation: Kürzlich finde ich die Seicane S30904, die ein Aftermarket Bluetooth-DVD-Player mit GPS-Navigationssystem ist, möchte ich meine 2015 Skoda Fabia...
  2. Scheinwerfer: Reflektor hat seitliches Spiel

    Scheinwerfer: Reflektor hat seitliches Spiel: Hello again! So, es hört wohl leider nicht auf mit dem Trouble... :( Nach neuer Heckklappe und getauschter Wasserpumpe (zum Glück für mich...
  3. Koppelstange hat Spiel ohne ende!

    Koppelstange hat Spiel ohne ende!: Hi Leute, ich brauche seit langem mal wieder eure Hilfe! Der Fabia meiner Frau hat am rechten Vorderrad sehr viel Spiel... Grund dafür ist die...
  4. Privatverkauf Xbox 360 mit vielen Spielen und speziellen Laufwerk

    Xbox 360 mit vielen Spielen und speziellen Laufwerk: Hallo verkaufe meine Xbox 360 falls jemand Interesse hat einfach melden Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Privatverkauf PlayStation 4 Spiele

    PlayStation 4 Spiele: Biete eine kaum genutzte PlayStation 4 vom Mai 2015 an. Mit dabei sind folgende 4 Spiele sowie ein 2. blauer Controller: The Last of us GTA 5...