Gaspedal Problem / Fehler

Diskutiere Gaspedal Problem / Fehler im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , habe heute bei meinem Skoda Fabia 1.4 16V ein Problem bekommen. Bin auf einer Bundesstraße mit ca 90-100 gefahren , plötzlich geht...

  1. #1 Koblenzer89, 10.07.2015
    Koblenzer89

    Koblenzer89

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    habe heute bei meinem Skoda Fabia 1.4 16V ein Problem bekommen.

    Bin auf einer Bundesstraße mit ca 90-100 gefahren , plötzlich geht Motorkontrolleuchte , ESP , und die Fehleranzeige für ESP/ABS müsste das wohl sein ( Umkreistes Warndreieck ) und er hat nicht mehr gezogen. Mehr als 70 -80 war nicht mehr drinne und absolut kein Zug beim Gas geben sondern immer mehr abfallend.
    Bin dann abgefahren um mal den Motor neuzustarten und zu schauen ob es vielleicht einfach nur ein kleiner fehler war. Wenn ich dann im stand im Leerlauf gas geben wollte kam dies nur verzögert an bis der Motor mal hochdrehte , ab 2.000 Umdrehungen zog er die Nadel normal hoch.

    Bin dann mit dem Auto zu einem Bekannten der in der nähe war und KFZ Mechaniker ist.

    Er hat den Fehlerspeicher ausgelesen und dort kam eine Fehlermeldung das am Gaspedal ein Spannungsproblem wäre in einem bereich D - E wenn ich mich noch richtig erinnere.

    Er wollte sich jetzt darüber erkundigen ob dieses Teil durch ein bestimmten Grund kaputt gegangen wäre , allerdings würde mich mal Interessieren was ich mir da Preislich vorstellen muss für das Ersatzteil und ob überhaupt mit diesem Problem schon mal was zu tuen hatte.

    Würde mich freuen hier ein paar gute Antworten zu bekommenn

    Bedanke mich schon mal im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Koblenzer89, 14.07.2015
    Koblenzer89

    Koblenzer89

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , mal ein kleines Update und etwas stutzig momentan

    Das Auto wurde in eine Werkstatt genommen und dort gecheckt.

    So wie die sagen kommt es von einem Defekten relais vom Gaspedal wohl....
    Kosten dafür wären 160 euro , klingt das realistisch?
     
  4. #3 dathobi, 14.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.618
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Das Teil selbst kostet schon 100€...
    Teilenummer für dein Auto: 6Q1721503F
     
Thema: Gaspedal Problem / Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehleranzeige liebherrbbagger a 924

    ,
  2. gaspedal fehler

    ,
  3. Fehlermeldung gaspedal

    ,
  4. Gaspedalverzogerung
Die Seite wird geladen...

Gaspedal Problem / Fehler - Ähnliche Themen

  1. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  4. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...
  5. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

    Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...