Gaspedal Problem / Fehler

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Koblenzer89, 10.07.2015.

1. #1 Koblenzer89, 10.07.2015
    Koblenzer89

Koblenzer89

Hallo ,

habe heute bei meinem Skoda Fabia 1.4 16V ein Problem bekommen.

Bin auf einer Bundesstraße mit ca 90-100 gefahren , plötzlich geht Motorkontrolleuchte , ESP , und die Fehleranzeige für ESP/ABS müsste das wohl sein ( Umkreistes Warndreieck ) und er hat nicht mehr gezogen. Mehr als 70 -80 war nicht mehr drinne und absolut kein Zug beim Gas geben sondern immer mehr abfallend.
    Bin dann abgefahren um mal den Motor neuzustarten und zu schauen ob es vielleicht einfach nur ein kleiner fehler war. Wenn ich dann im stand im Leerlauf gas geben wollte kam dies nur verzögert an bis der Motor mal hochdrehte , ab 2.000 Umdrehungen zog er die Nadel normal hoch.

Bin dann mit dem Auto zu einem Bekannten der in der nähe war und KFZ Mechaniker ist.

Er hat den Fehlerspeicher ausgelesen und dort kam eine Fehlermeldung das am Gaspedal ein Spannungsproblem wäre in einem bereich D - E wenn ich mich noch richtig erinnere.

Er wollte sich jetzt darüber erkundigen ob dieses Teil durch ein bestimmten Grund kaputt gegangen wäre , allerdings würde mich mal Interessieren was ich mir da Preislich vorstellen muss für das Ersatzteil und ob überhaupt mit diesem Problem schon mal was zu tuen hatte.

Würde mich freuen hier ein paar gute Antworten zu bekommenn

Bedanke mich schon mal im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Koblenzer89, 14.07.2015
    Koblenzer89

Koblenzer89

Hallo , mal ein kleines Update und etwas stutzig momentan

Das Auto wurde in eine Werkstatt genommen und dort gecheckt.

So wie die sagen kommt es von einem Defekten relais vom Gaspedal wohl....
    Kosten dafür wären 160 euro , klingt das realistisch?

4. #3 dathobi, 14.07.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das Teil selbst kostet schon 100€...
    Teilenummer für dein Auto: 6Q1721503F

Thema: Gaspedal Problem / Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehleranzeige liebherrbbagger a 924

,
  2. gaspedal fehler

,
  3. Fehlermeldung gaspedal

,
  4. Gaspedalverzogerung
Die Seite wird geladen...

Gaspedal Problem / Fehler - Ähnliche Themen

1. Bordnetzsteuergerät Fehler

Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  4. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  5. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...