Gaspedal mit 2 Stufen? Octavia RS TSI

Diskutiere Gaspedal mit 2 Stufen? Octavia RS TSI im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute konnte ich erstmals auf der BAB 230 km/h fahren. Ich dachte schon: "Nanu läuft der nicht schneller, Gaspedal ist voll durchgedrückt" Da...

  1. #1 RSRacer, 02.01.2014
    RSRacer

    RSRacer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E TSI Limo Handschalter
    Kilometerstand:
    19200
    Heute konnte ich erstmals auf der BAB 230 km/h fahren. Ich dachte schon: "Nanu läuft der nicht schneller, Gaspedal ist voll durchgedrückt"
    Da bemerkte ich erst, dass ein Wiederstand im Gaspedal überwunden werden muss und sich so das Pedal noch weiter durchtreten lässt.
    Es gibt wieder einen richtigen Schub! Er lief dann bis 268 km/h laut Tacho.

    Ist dieses Verhalten bekannt. Kommt das evtl. von der eingestellten Geschwindigkeitswarnung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 02.01.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Handschalter oder DSG?
     
  4. #3 RSRacer, 02.01.2014
    RSRacer

    RSRacer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E TSI Limo Handschalter
    Kilometerstand:
    19200
    Ja habe ich vergessen, ist ein Handschalter!
     
  5. #4 Octarius, 02.01.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Fussmatte verrutscht?
     
  6. #5 RSRacer, 02.01.2014
    RSRacer

    RSRacer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E TSI Limo Handschalter
    Kilometerstand:
    19200
    Nein, dachte ich auch zuerst,aber die Fußmatte ist fest!
     
  7. #6 RSRacer, 02.01.2014
    RSRacer

    RSRacer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E TSI Limo Handschalter
    Kilometerstand:
    19200
    Es ist so als würde man einen Knopf drücken.
     
  8. #7 Herr Rossi, 02.01.2014
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    RS TDI mit buddhistischer Ausstattung - "Eins mit allem" ;-)
    Kilometerstand:
    6000
    Ich kenne das von meinem Ex-Hyundai, auch ein Handschalter.
    Dachte anfänglich, die hätten versehentlich ein Automatik-Pedal montiert - von wegen Kickdown-Druckpunkt.
    Hab mich dann belehren lassen, dass das eine Art Spar-Hinweis sein soll.
    Volle Leistung wird erst oberhalb des Druckpunktes abgegeben, bis dahin eben eine Art Sparmodus.
     
  9. #8 RSRacer, 02.01.2014
    RSRacer

    RSRacer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E TSI Limo Handschalter
    Kilometerstand:
    19200
    Das Verhalten muss doch dann zumindest bei jedem neuen RS Handschalter so sein.
    Hat das noch niemand bemerkt??? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen.
     
  10. #9 OCTI140, 02.01.2014
    OCTI140

    OCTI140

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Ist auch bei nicht RS Modelle so, wie bei mir auch. Eine Art "Kickdown" für Handschalter würd ich meinen ^^
     
  11. #10 OctaviaRSFan, 02.01.2014
    OctaviaRSFan

    OctaviaRSFan

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Leipzig
    Das habe ich bei mir auch schon bemerkt, muss ich mal beobachten bzw. mal die Beschleunigung beobachten. Tolle VMax, dachte das die RS TSI bei 250 abgeregelt sind, also mehr als Tacho 260 sollte gar nicht gehen.... Interessant :)
     
  12. #11 Tikkaaa, 02.01.2014
    Tikkaaa

    Tikkaaa

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    8
    ab echte 250 ;-)
     
  13. #12 OctaviaRSFan, 02.01.2014
    OctaviaRSFan

    OctaviaRSFan

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Leipzig
    Ja schon, aber knappe 20 Km/h geht der nicht vor! Tacho 260 sollten echte 250 sein, aber man weiß ja nie! Ich hatte mal knapp über 250 nach Tacho und da ging selbst bergab nichts mehr. Ganz echte 244 lt. Schein waren das wohl noch nicht! Liegt aber vielleicht auch erst an den 1500KM..... :)
     
  14. #13 Tikkaaa, 02.01.2014
    Tikkaaa

    Tikkaaa

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    8
    bei 260km/h, 20km/h sind 8% Abweichung ist glaub ich sogar normal ;-)
     
  15. #14 Bloodymaster, 02.01.2014
    Bloodymaster

    Bloodymaster

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt bei einem normalen Skoda octi nicht RS gibt es das auch mit den 2 Stufen ?
     
  16. #15 OctaviaRSFan, 02.01.2014
    OctaviaRSFan

    OctaviaRSFan

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Leipzig
    Muss mal ein GPS Sender dran :) Aber eigentlich auch egal!
     
  17. #16 Tikkaaa, 02.01.2014
    Tikkaaa

    Tikkaaa

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    8
    genau aber Seat vw und skoda sind eigentlich typisch bis zu 10% abweichung, Audi hingegen sieht es da ein bissl genauer
     
  18. O³Fan

    O³Fan

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz / Östrreich
    Fahrzeug:
    Skoda O³ 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    14000
    Die "Kickdown" Funktion hat mein 4x4er auch (Handschaltung) und ist sensationell beim wegbeschleunigen, ist echt der Wahnsinn!!

    Ein klares "LEIDER GEIL" an SKODA!! :thumbsup:
     
  19. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    Das witzige am TSI ist ja gerade, dass dieser eben NICHT abgeriegelt ist, da er ja "normal" nur 248 km/h geht. Wenn jetzt einer aber "gut im Futter steht" (was scheinbar lt. div. Test bei einigen so ist) und z.B. 253 km/h geht, kann man damit den "abgeriegelten Großen davon fahren" :D ...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bloodymaster, 02.01.2014
    Bloodymaster

    Bloodymaster

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    @all

    Ist das neu oder schon von Anfang an ? Diesen " Kickdown " konnte ich bei meinem nicht so bewusst warnehmen... ist der widerstand doll zu merken ?
     
  22. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Zumindest die paar, die ich bisher fahren durfte waren sehr großzügig abgeregelt. Ein A8 zB bei Tacho 280... da würd ich mir jetzt nicht so riesig Hoffnung machen ;)
     
Thema: Gaspedal mit 2 Stufen? Octavia RS TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs gaspedal

    ,
  2. gaspedal skoda octavia

    ,
  3. octavia 3 rs kickdown schalter

    ,
  4. gaspedal 2 stufen,
  5. skoda octavia rs kickdown,
  6. Skoda Oktavia RS TSI Gaspedal anlernen,
  7. druckpunkt gaspedal skoda rapid,
  8. 1.8 tsi dsg kickdown gaspedal,
  9. Gaspedal Widerstand Skoda Octavia ,
  10. gaspedal 2 druckpunkte,
  11. octavia rs tdi kickdown,
  12. Gaspedal skoda oktavia rs ,
  13. seat widerstand gaspedal,
  14. gaspedal mit kickdown im skoda fabia 2015,
  15. skoda octavia gaspedal,
  16. octavia gaspedal,
  17. gaspedal druckpunkt Hyundai,
  18. octavia rs 5e ab wann volle leistung,
  19. kickdown oktavia rs,
  20. Gaspedal abklemmen octavia rs
Die Seite wird geladen...

Gaspedal mit 2 Stufen? Octavia RS TSI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Privatverkauf Lichtmaschine 1,8 TSI

    Lichtmaschine 1,8 TSI: Verkaufe eine komplett neu überholte Lichtmaschine die eigentlich in einen Octavia mit einem 1,8 TSI motor verbaut werden sollte. Problem war dann...
  5. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...