Gaspedal Kabel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Düff, 17.08.2006.

1. Düff

Düff Guest

hallo leute. hab ma ne frage an euch. welche von den 6 kabel am gaspedal misst den strom vom potenziometer (wie bei carrerabahn). welches von den kabel ist das? danke für eure hilfe
    mfg christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malte1408, 19.08.2006
    Malte1408

Malte1408 Guest

Hi, also eigentlich das weiß/blaue an Pin 1 des Fahrpedalgebers.
    Aber sag mir bitte, WAS HAST DU VOR? :bigeyes:

4. Düff

Düff Guest

ne das erste is es nich das is das 3.e von rechts das blau graue, hab das heute herausgemessen. und zwar brauche ich das kabel damit ich vom blow off ventil das kabel für den gaspedalwertsensor anschliesen muss das dann in das steuergerät vom ventil geht.

5. #4 Malte1408, 19.08.2006
    Malte1408

Malte1408 Guest

Das grau/blaue ist der Leerlaufschalter! Im Pedalwertgeber ist ein Leerlauf- und Kickdownschalter mit drin.

Aber um das jetzt aufzugreifen. Wenn ich das richtig verstehe hast Du in Deinen Diesel ohne Drosselklappe ein elektrisches "Blow-Off-Ventil" eingebaut, welches dann beim Gaswegnehmen öffnet und eben dieses Zischen erzeugt und dafür musst Du es an den Pedalwertgeber ran basteln?

Das ist einfach unglaublich!
    Und ich dachte aus der Szene könnte mich nichts mehr wundern.

Wieso erzeugst Du dann das Zischen nicht einfach mit der Musikanlage, mit nem Synthesizer, der über den Leerlaufkontakt angesteuert wird?
    Davon würde wenigstens das Turboloch nicht größer.

6. Düff

Düff Guest

ja genau so is es. turboloch hatte ich bis jetzt nich(bei den probefahrten). aber mein problem is das teil pfeift einfach nich. ka warum ich steh da vor nem grosen rätsel. weist du da vielleicht welches kabel das richtige ist? ich hab da jetzt nen wert von 0.38 bis max 4.50 Volt. das sollte das richtige kabel sein.

Thema:

Gaspedal Kabel

Die Seite wird geladen...

Gaspedal Kabel - Ähnliche Themen

1. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...
  2. Privatverkauf CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten

CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten: Verkaufe CanBus Adapterkabel zum Nachrüsten von Original LED Kennzeichenleuchten von VW/Audi. Damit gibt es keine Fehlermeldung im Bordcomputer....
  3. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  4. Carplay Radio --> wo Kabel verlegen?

Carplay Radio --> wo Kabel verlegen?: Hallo! Ich möchte gerne ein Doppeldin-Radio (Pioneer SPH-DA120) mit Apple Carplay-Funktion in meinem Fabia 1 verbauen. Dabei möchte ich 1. das...
  5. Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?

Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?: [ATTACH] Hallo, mir ist heute beim Fahren aufgefallen, dass mein Skoda Fabia Combi 1.4 59 kw, Schleifgeräusche macht. Konnte nicht feststellen...