Gaspedal 80PS TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Testman, 14.02.2008.

1. #1 Testman, 14.02.2008
    Testman

Testman

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,

mir ist aufgefallen, das das Pedal meines Fabia2 80PS TDI, ziemlich viel "Spiel" hat, also die ersten 2-3 cm kann man drücken aber es kommt nicht viel an Leisutng aus dem Motor erst die letzen 20-30% des "Gasweges" sind empfindlich. Also entscheidet der Motor fahrbar, besonders nervig beim anfahren wenn man es nciht gewöhnt ist, den selbst bei unseren 64PS Polo muss man "weniger" Gas geben beim anfahren das er nicht verreckt.... Kann sein das mein gaspedel nicht richitg eingestellt ist und somit die ersten cm zu unempfindlich sind?? Ich hoffe ihr versteht was ich meine :) Bei Gasanschalg hat der Motor aber Leistung aber ich weiß nciht ob das die volle ist die der 80PS TDI hergibt, fühlt sich aber zumindest so an.....

Mit freundlichen Grüßen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 14.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das wird wohl eher daran liegen, das der Fabia ein elektronischen Gaspedal hat.Das bei den ersten 2 cm nichts kommt hört sich komisch an. Da du aber ja noch Garantie hast kannst du ja ruhig mal zum Händler gehen und fragen

4. #3 Testman, 14.02.2008
    Testman

Testman

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,

es kommt schon etwas, aber es ist etwas "lästig" bei ruhiger fahrweise so weit reindrücken zu müssen :) vllt hat jmd den gleichen Motor, und kann berichten.

MFG

5. #4 tinohalle, 15.02.2008
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Wie ich deinen Beiträgen entnehmen kann, bist du erst erst seit weinigen Tagen stolzer Bezitzer eines Fabia. Bei mir war am Anfang die Umstellung auf den Fabia ziemlich schwer, das Gas-, Bremse- und Kupplungpedal ließen sich richtig leicht bedienen und ich hatte öfters den Motor richtig aufheulen lassen, oder bin nicht richtig losgefahren. Was ich sagen will, bei einen neu zugelegten Auto ist halt alles etwas anders wie bei den vorher gefahrenen PKW. Nach einer gewissen Eingewöhnunsphase wirst du den richtigen Dreh raushaben. Wenn dir was nicht richtig vorkommt, fahr zu deinen :) und lass ggfs. noch einige Einstellungen ändern.
    Grüße

6. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Was tinohalle schreibt, kann ich bestätigen. Insbesondere beim Übergang vom Octavia RS TDI auf den Fabia fällt mir jedes Mal auf, daß der Fabia insg. etwas unpräziser ist, dafür aber auch wesentlich leichtgängiger in allen Bedienungsangelegenheiten, seien es die Pedale, die Lenkung, Schalter etc.pp..
    Vielleicht ist es auch nur eine Eingewöhnungssache?

7. #6 stefan br, 15.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Es ist immer eine Umstellung, besonders wenn man von einen Auto, in das andere wechselt. Ein Opel Combo, hat auch eine viel schwerere Bedienung(die Pedale gehen viel schwerer). Da muss man sich auch erstmal wieder umgewöhnen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gaspedal 80PS TDI

Die Seite wird geladen...

Gaspedal 80PS TDI - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...