Gasgeben nach Geschwindigkeitskontrolle ?

Diskutiere Gasgeben nach Geschwindigkeitskontrolle ? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Gasgeben nach Geschwindigkeitskontrolle ? Nicht bei Zivilstreifenkette An diesem Wochenende wurde von der Gendarmerie des Bundeslandes Salzburg...

Abductee

Guest
Gasgeben nach Geschwindigkeitskontrolle ? Nicht bei Zivilstreifenkette
An diesem Wochenende wurde von der Gendarmerie des Bundeslandes Salzburg in Österreich eine neue Vorgehensweise gegen rasende Verkehrsteilnehmer getestet. Nicht selten sind Autofahrer direkt nach dem sie erfolgreich durch eine Verkehrskontrolle gekommen sind, wieder mit hohen Geschwindigkeiten unterwegs, da die 'Gefahr' für sie vorüber scheint. Dieses Verhalten soll jetzt durch eine sogenannte 'Zivilstreifenkette' unterbunden werden. Bei dieser Methode werden bis zu fünf Einsatzfahrzeuge auf einer längeren Strecke hintereinander verteilt.

also seit lieber Vorsichtig wenn ihr in meinem Bundesland Urlaub machen wollts, denn hier gilt ein Vmax von 130 :D
 

?

Guest
Etwas ähnliches hab ich in Bochum auch schon ab und an gesehen, kurz hintereinander (mit etwa 1-2 km Abstand) gab es zwei Geschwindigkeitskontrollen (früher Radar, heute Laser). Das kann natürlich für den Fahrer ein Fallstrick werden, denn bei so einer Situation kann schnell ein Vorsatz (zur überhöhten Geschwindigkeit) nachgewiesen werden, d.h. selbst wenn die einzelnen Delikte nicht für einen Eintrag in Flensburg reichen würden, so kann doch hier evtl. mehr auf den Fahrer zukommen. Ähnlich wie bei Dauerfalschparkern, das Einzeldelikt wird nicht an das Kraftfahrbundesamt weitergeleitet, wenn das Fahrzeug aber immer wieder falsch geparkt wird, werden die Daten durch die zuständige Kommune/Kreis weitergeleitet und es kommt zu einer Eintragung, in manchen Fällen sogar zur Auflage ein Fahrtenbuch zu führen.

Tipps wie ihr euch verhalten solltet, wenn der Blitz dennoch zugeschlagen hat, findet ihr hier .

Gruß
Mickey
 

yifter

Guest
Das gibt's in Meck-Pom auch, heißt Linienüberwachung und wird von der Polizei sogar angekündigt. Das stehen dann so 5 und manchmal noch viel mehr Blitzer hintereinander auf eine Bundesstraße. Das kann dann sehr teuer werden.
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.716
Zustimmungen
666
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
@ Yifter

Meck-Pom ist sowieso ein Fall für sich. Als ich den letzten Urlaub an der Ostsee verbrachte, war es schon rekordverdächtig. In fast jedem Nest an der Ostsee wird man durch einen Starenkasten begrüßt, der ggf. auch ein (zugegeben sehr teures) Begrüßungsfoto macht.
 

yifter

Guest
@ KleineKampfsau

Die Starenkästen sind aber sehr selten gefüllt, hier in Meck-Pom können die sich nicht so viele Kameras leisten :)) , außerdem sind die meisten Kästen Rot-Blitzer in den Städten z.B. Rostock und Neubrandenburg. Und es gibt einen Rundfunksender der Halbstündlich die neusten Blitzer bringt, die man über eine 0800-Nummer melden kann.
Das die Kästen aber teilweise notwendig sind, sieht man an der B105 und B104, da hängen an fast jedem Baum Kreuze dran. Vor gar nicht allzulanger Zeit habe sie auf der B105 vor Stralsund einen Motoradfahrer mit ca. 270 kmh (!) geblitzt bei 70 erlaubten. Den konnten sie erst 50 km weiter mit 'ner Straßensperre aus dem Verkehr ziehen, hinterherfahren ging nicht :) .
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.716
Zustimmungen
666
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Gut zu wissen, dass die meisten eine Atrappe sind. Nur leider siehts man nicht von weitem, ob nun, oder ob nun nicht.

Zum Motorradfahrer äußere ich mich nicht, weil ich in diesem Falle wohl im Glashaus sitze ;) .

Womit haben sie den Biker geblitzt ?????

Nach meinen (sehr unsicheren) Infos können die Blitzer mis max. 250 km/h die Geschwindigkeit erfassen, darüber hinaus nicht. Hat jemand bestätigte Infos ?
 

?

Guest
@Kleine Kampfsau
Hier findest du Infos zur Technik der Überwachungssysteme .

fe2x.jpg


Gruß
Mickey
 
Thema:

Gasgeben nach Geschwindigkeitskontrolle ?

Sucheingaben

säulenblitzer Gas geben nach

,

abnahmeprotokoll nach geschwindigkeitskontrolle

,

geschwindigkeitskontrolle kurz hintereinander

,
Hinter Blitzer Gas geben
Oben