Gasgeben nach Geschwindigkeitskontrolle ?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Abductee, 11.11.2001.

1. #1 Abductee, 11.11.2001
    Abductee

Abductee Guest

Gasgeben nach Geschwindigkeitskontrolle ? Nicht bei Zivilstreifenkette
    An diesem Wochenende wurde von der Gendarmerie des Bundeslandes Salzburg in Österreich eine neue Vorgehensweise gegen rasende Verkehrsteilnehmer getestet. Nicht selten sind Autofahrer direkt nach dem sie erfolgreich durch eine Verkehrskontrolle gekommen sind, wieder mit hohen Geschwindigkeiten unterwegs, da die 'Gefahr' für sie vorüber scheint. Dieses Verhalten soll jetzt durch eine sogenannte 'Zivilstreifenkette' unterbunden werden. Bei dieser Methode werden bis zu fünf Einsatzfahrzeuge auf einer längeren Strecke hintereinander verteilt.

also seit lieber Vorsichtig wenn ihr in meinem Bundesland Urlaub machen wollts, denn hier gilt ein Vmax von 130 :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Etwas ähnliches hab ich in Bochum auch schon ab und an gesehen, kurz hintereinander (mit etwa 1-2 km Abstand) gab es zwei Geschwindigkeitskontrollen (früher Radar, heute Laser). Das kann natürlich für den Fahrer ein Fallstrick werden, denn bei so einer Situation kann schnell ein Vorsatz (zur überhöhten Geschwindigkeit) nachgewiesen werden, d.h. selbst wenn die einzelnen Delikte nicht für einen Eintrag in Flensburg reichen würden, so kann doch hier evtl. mehr auf den Fahrer zukommen. Ähnlich wie bei Dauerfalschparkern, das Einzeldelikt wird nicht an das Kraftfahrbundesamt weitergeleitet, wenn das Fahrzeug aber immer wieder falsch geparkt wird, werden die Daten durch die zuständige Kommune/Kreis weitergeleitet und es kommt zu einer Eintragung, in manchen Fällen sogar zur Auflage ein Fahrtenbuch zu führen.

Tipps wie ihr euch verhalten solltet, wenn der Blitz dennoch zugeschlagen hat, findet ihr hier .

Gruß
    Mickey

4. yifter

yifter Guest

Das gibt's in Meck-Pom auch, heißt Linienüberwachung und wird von der Polizei sogar angekündigt. Das stehen dann so 5 und manchmal noch viel mehr Blitzer hintereinander auf eine Bundesstraße. Das kann dann sehr teuer werden.

5. #4 KleineKampfsau, 12.11.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @ Yifter

Meck-Pom ist sowieso ein Fall für sich. Als ich den letzten Urlaub an der Ostsee verbrachte, war es schon rekordverdächtig. In fast jedem Nest an der Ostsee wird man durch einen Starenkasten begrüßt, der ggf. auch ein (zugegeben sehr teures) Begrüßungsfoto macht.

6. yifter

yifter Guest

@ KleineKampfsau

Die Starenkästen sind aber sehr selten gefüllt, hier in Meck-Pom können die sich nicht so viele Kameras leisten :)) , außerdem sind die meisten Kästen Rot-Blitzer in den Städten z.B. Rostock und Neubrandenburg. Und es gibt einen Rundfunksender der Halbstündlich die neusten Blitzer bringt, die man über eine 0800-Nummer melden kann.
    Das die Kästen aber teilweise notwendig sind, sieht man an der B105 und B104, da hängen an fast jedem Baum Kreuze dran. Vor gar nicht allzulanger Zeit habe sie auf der B105 vor Stralsund einen Motoradfahrer mit ca. 270 kmh (!) geblitzt bei 70 erlaubten. Den konnten sie erst 50 km weiter mit 'ner Straßensperre aus dem Verkehr ziehen, hinterherfahren ging nicht :) .

7. #6 KleineKampfsau, 12.11.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Gut zu wissen, dass die meisten eine Atrappe sind. Nur leider siehts man nicht von weitem, ob nun, oder ob nun nicht.

Zum Motorradfahrer äußere ich mich nicht, weil ich in diesem Falle wohl im Glashaus sitze ;) .

Womit haben sie den Biker geblitzt ?????

Nach meinen (sehr unsicheren) Infos können die Blitzer mis max. 250 km/h die Geschwindigkeit erfassen, darüber hinaus nicht. Hat jemand bestätigte Infos ?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ?

? Guest

@Kleine Kampfsau
    Hier findest du Infos zur Technik der Überwachungssysteme .

Gruß
    Mickey

10. yifter

yifter Guest

Keine Ahnung, das wurde bei uns in den lokalen Nachrichten gebracht.

Thema:

Gasgeben nach Geschwindigkeitskontrolle ?

Die Seite wird geladen...

Gasgeben nach Geschwindigkeitskontrolle ? - Ähnliche Themen

1. Verhalten beim Gasgeben

Verhalten beim Gasgeben: Hallo, ich fahre einen Fabia III Combi, TSI 1.2 mit 110 PS. An sich ist alles prima, aber immer wieder bemerke ich ein seltsames Verhalten, wenn...
  2. Nach Motorstart Ruckeln beim Gasgeben,Keine Leistung für 1-3 Minuten

Nach Motorstart Ruckeln beim Gasgeben,Keine Leistung für 1-3 Minuten: Hallo Leute, meiner 2012 Superb mit 170 PS Diesel und DSG.... macht seit einigen Tagen Probleme, Wenn ich den Wagen morgens das 1.Mal starte und...
  3. Surrendes Geräusch beim Gasgeben (tsi 1.2 90 PS)

Surrendes Geräusch beim Gasgeben (tsi 1.2 90 PS): Hallo Allerseits... Meine ersten 1000 Kilometer habe ich sehr zufrieden absolviert und den Wagen gut eingefahren. Irritiert bin ich nur über ein...
  4. Vibrationen bei ca. 120km/h und "Schnacken" beim Gasgeben

Vibrationen bei ca. 120km/h und "Schnacken" beim Gasgeben: Guten Morgen zusammen, wir kommen gerade frisch aus dem Urlaub zurück, die erste lange Tour mit dem "Neuen". Nun sind mir hier ein paar Dinge...
  5. Starkes Ruckeln beim Gasgeben beim Fabia RS

Starkes Ruckeln beim Gasgeben beim Fabia RS: Bei meinem RS gibt es ein starkes Ruckeln vom Motor, sobald ich etwas stärker beschleunige. Dabei blinkt auch die Motorleuchte. Gibt es jemanden...