Gasgeben mit Lenkrad???!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von miezekatze79, 30.05.2008.

  1. #1 miezekatze79, 30.05.2008
    miezekatze79

    miezekatze79

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockstadt/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Leute,

    ich hab heute ne komische Entdeckung an meinem 1.6er Feli gemacht. Als ich auf dem Parkplatz stand und der Motor lief, drehte ich das Lenkrad auf Anschlag nach links. In dem Moment drehte der Motor leicht hoch, so als würde ich mit dem Fuß aufs Gas treten. Der Drehzahlmesser bleibt aber unten. Woher kommt dieses Geräusch und ist das normal??? Übrigens klingt das auch so wenn ich das Lenkrad auf Anschlag rechts drehe. Vielleicht hat ja jemand die gleiche Erscheinung in seinem Feli und kann mir da einen Tip geben.

    Danke im Voraus
    Mieze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisgf, 30.05.2008
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hi,
    hast Du eine Servolenkung? Dann ist es die Servopumpe die das Geräusch macht und die Drehzahl erhöht. Hatte ich bei meinem Jetta auch. Wenn Du ganz leicht aus dem Vollanschlag weggehst sollte es weg sein.
     
  4. #3 miezekatze79, 30.05.2008
    miezekatze79

    miezekatze79

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockstadt/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    30000
    Ja, ich habe Servo. Hmmm . . . stimmt schon wie du sagst, sobald ich das Lenkrad ein Stück zurückdrehe ist das Geräusch wieder weg. Ist also ganz normal, meinst du???
    Danke für den Tip

    Mieze
     
  5. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Ist normal und bei meinem Fabia genauso. Die Servopumpe muss viel leisten bei Volleinschlag, deshalb das Geräusch
     
  6. crash

    crash

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern 86381 Krumbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.9 TDI (74 kW, BJ 2003)
    Kilometerstand:
    70000
    rischtisch!
     
  7. #6 miezekatze79, 01.06.2008
    miezekatze79

    miezekatze79

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockstadt/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    30000
    Danke für die Infos. Jetzt kann ich wieder beruhigt meinen Feli heizen. Wieder was dazugelernt.

    Gruß Mieze
     
  8. #7 Skoda Felicia Fahrer, 01.06.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Und Wenn du Einlenkst ,dann mache es etwas sachte dann schonst du die Servopumpe ,weil die ist Teuer.
     
  9. Ozzy_O

    Ozzy_O

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    aber das schaffen nur frauen! meine ist die gleiche, egal ab mit meinem superb oder mit ihren coupe. lenker auf anschlag und weiter daran zerren ich sag immer "hör auf, weiter gehts nicht" da muß man(n) ja angst haben, daß frau die lenksäule abdreht...
    das schwache geschlecht halt... ;)

    gruß Ozzy
     
  10. #9 miezekatze79, 03.06.2008
    miezekatze79

    miezekatze79

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockstadt/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    30000
    Aber so nen dussliges Gesabbel kann auch nur von nem Mann stammen . . .Ozzy, nur mal zur Info, . . . ich gehöre bestimmt net zu den Frauen die die Zündkerzen am Weihnachtsbaum suchen . . . Ich versuche auch nicht die Lenksäule bis auf Anschlag und weiter mit Gewalt rumzureißen. . . wenn ich rückwärts fahren will, benutze ich einfach den entsprechenden Gang :rolleyes: . . . Es ist mir nur aufgefallen, als ich auf dem Parkplatz stand und LANGSAM und vor allem mit GEFÜHL eingelenkt habe . . . weil es die Situation erforderte. DIeses Geräusch war mir einfach neu, woraus du schließen kannst, dass ich so also äußerst selten mit meinem Fahrzeug umspringe . . . Aber Ozzy, vielleicht kannst mir ja als Mann noch nen Tip geben?! Irgendwas stimmt mit meinem Blinker net . . . geht - geht nicht - geht - geht nicht - geht - geht nich :D

    Gruß Mieze ;)
     
  11. #10 Octi2007, 03.06.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    typisch meine mieze :whistling: :whistling: :whistling:
     
  12. Ozzy_O

    Ozzy_O

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    in deinen blinker.
    ich hab doch das nicht böse gemeint, wenn es so rüber gekommen ist, dann entschuldige ich mich hiermit bei dir.

    viele grüsse
    Ozzy
     
  13. #12 Octi2007, 04.06.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    keine Angst Ozzy... sie hat das auch nicht böse aufgenommen; ich muss es wissen; schließlich haben wir gestern drüber gesprochen...

    Gruß
    Octi
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Ozzy_O

    Ozzy_O

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    na dann bin ich ja beruhigt! weist wenn man nur einen text liest, dann ist da schnell mal etwas falsch verstanden.

    güsse an euch beide
    Ozzy
     
  16. #14 Octi2007, 04.06.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    kommt schonmal vor.... deswegen hat sie versucht das Ganze mit nen paar Smilies lustisch zu gestalten....

    Gruß
    Octi
     
Thema:

Gasgeben mit Lenkrad???!!!

Die Seite wird geladen...

Gasgeben mit Lenkrad???!!! - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  3. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

    Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  4. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

    Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  5. Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???

    Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???: ich bin gerade vom Freundlichen zurück - sprach- und ratlos. Für den Cool Edition mit eleganter Nullausstattung hab ich ein passendes...