Gasfeder bei Fabia wecheln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von nieselfriem, 22.12.2014.

  1. #1 nieselfriem, 22.12.2014
    nieselfriem

    nieselfriem

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit heute sind unsere Gasfedern an der Heckklappe komplett im A.... Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass diese zu wechseln besonders schwierig ist. Eine Anleitung dazu habe ich allerdings bisher nicht gefunden. Hat jemand für mich ein Link zu einer bebilderten Anleitung?

    Vielen Dank im Voraus

    VG niesel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 22.12.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Das nicht, aber du brauchst nur die Metallklammern an den Kugelköpfen mit einem schmalen Schraubendreher abheben und kannst dann die Gasfeder abnehmen. Achtung die Heckklappe vorher abstützen oder festhalten lassen.
    Die neuen Gasfedern brauchst du nur auf die Kugel an der Karosserie aufdrücken fertig.
     
  4. JoT

    JoT

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    AutoTechnik Baus
    Kilometerstand:
    228000
    Kann Holger nur zustimmen. Hab ich vor ca. 2 Wochen auch gemacht. Total simpel
     
  5. P.atty

    P.atty

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeug:
    Octavia 1U2 1.8T AGU
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    163000
    Wenn du dir neue Heckklappendämpfer besorgst kann ich von Botem abraten. Stabilus sind etwas teurer, allerdings federn und dämpfen die auch, wie sie sollen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gasfeder bei Fabia wecheln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia gasfeder heckklappe wechseln

    ,
  2. gasfeder bei skoda tauschen

    ,
  3. skoda fabia heckklappendämpfer wechseln

    ,
  4. skoda gasfeder wechseln,
  5. gasfeder skoda wechseln,
  6. gasdruckfeder skoda fabia combi wechseln,
  7. heckklappe gasfeder skoda fabia wechseln,
  8. skoda fabia gasfedern wechseln,
  9. wechsel gasfeder fabia kombi
Die Seite wird geladen...

Gasfeder bei Fabia wecheln - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...