Gasfeder bei Fabia wecheln

Diskutiere Gasfeder bei Fabia wecheln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit heute sind unsere Gasfedern an der Heckklappe komplett im A.... Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass diese zu wechseln besonders...

  1. #1 nieselfriem, 22.12.2014
    nieselfriem

    nieselfriem

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit heute sind unsere Gasfedern an der Heckklappe komplett im A.... Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass diese zu wechseln besonders schwierig ist. Eine Anleitung dazu habe ich allerdings bisher nicht gefunden. Hat jemand für mich ein Link zu einer bebilderten Anleitung?

    Vielen Dank im Voraus

    VG niesel
     
  2. #2 Holger01, 22.12.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Das nicht, aber du brauchst nur die Metallklammern an den Kugelköpfen mit einem schmalen Schraubendreher abheben und kannst dann die Gasfeder abnehmen. Achtung die Heckklappe vorher abstützen oder festhalten lassen.
    Die neuen Gasfedern brauchst du nur auf die Kugel an der Karosserie aufdrücken fertig.
     
  3. JoT

    JoT

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    AutoTechnik Baus
    Kilometerstand:
    228000
    Kann Holger nur zustimmen. Hab ich vor ca. 2 Wochen auch gemacht. Total simpel
     
  4. P.atty

    P.atty

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeug:
    Octavia 1U2 1.8T AGU
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    163000
    Wenn du dir neue Heckklappendämpfer besorgst kann ich von Botem abraten. Stabilus sind etwas teurer, allerdings federn und dämpfen die auch, wie sie sollen.
     
Thema: Gasfeder bei Fabia wecheln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia heckklappendämpfer wechseln

    ,
  2. scoda fabia combi heckklappe gasfeder

    ,
  3. skoda fabia gasfeder heckklappe wechseln

    ,
  4. Gasfeder für heckklappe beim Skoda fabia,
  5. skoda fabia gasdämpfer wechseln,
  6. fabia 5j gasfeder ,
  7. skoda fabia combi 5j heckklappe gasfeder wechseln,
  8. heckklappendämpfer tauschen bei skoda fabia,
  9. gasfeder bei skoda tauschen,
  10. skoda gasfeder wechseln,
  11. gasfeder skoda wechseln,
  12. gasdruckfeder skoda fabia combi wechseln,
  13. heckklappe gasfeder skoda fabia wechseln,
  14. skoda fabia gasfedern wechseln,
  15. wechsel gasfeder fabia kombi
Die Seite wird geladen...

Gasfeder bei Fabia wecheln - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...