Gasfahren - gemeinsame Aktion zur Gleichstellung von LPG u. CNG

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Berggeist03, 26.06.2005.

1. #1 Berggeist03, 26.06.2005
    Berggeist03

Berggeist03 Guest

Liebe Skodafreunde und Gasfahrer!

leider gibt es das „alternative Kraftstoffe“-Forum nicht mehr, aber ich erinnere mich, dort mehrere aktive Gasfahrer gelesen zu haben! Mindestens 1 Fabia und Oktavia-Taxi auf Gas habe ich an meiner Stammtankstelle schon gesehen, so dass es außer Frage steht, dass gerade auch die Skodafreunde der innovativen umweltfreundlichen LPG-/Autogas-Technik vertrauen bzw. für die bivalente Gas-Umrüstung interessieren.

Vor einigen Wochen (April/Mai) hat sich in einem markenübergreifenden Forum eine Initiative im Kreise der Gasfahrer gebildet, die dort bereits auf ihr Forum begrenzt eine gemeinsame Unterschriftenaktion zur Gleichstellung von Autogas (Flüssiggas/LPG) und Erdgas (CNG) ins Leben gerufen haben.

Nach regem Interesse wurde die Aktion bereits erfolgreich in einschlägige Autogas-Foren getragen.

Nun ist es soweit: Wir sind online - und möchten uns daher auch den Skodafreunden speziell „offiziell“ vorstellen!
    1.) Wer sind wir?

Ein bundesweiter Zusammenschluß von Gasfahrern. Wir sind privat und unabhängig aktiv! Das Kernteam, dem ich angehöre besteht aus 3 „Streitern“.

2.) Worum gehrt es?

-> "Gasfahren" bekannt zu machen, umweltfreundliche, sparsame Alternativen zu Benzin und Diesel aufzuzeigen.
    -> Die Gleichstellung zweier gleichwertiger Konzepte: Flüssiggas (Autogas/LPG) und Erdgas (CNG)! Unsere Interessensgemeinschaft schafft Öffentlichkeit hinsichtlich der ungleichen Förderung beider Gasarten, spricht Entscheidungsträger an und leistet hier die Überzeugungsarbeit "von unten".

3.) Einige Infos in Kürze

-> LPG ist ein Nebenprodukt der Erdöl- und Erdgasförderung sowie der Erdölraffinierung. Ein Kraftstoff, der die Gesamtökobilanz nachhaltig schont.
    -> Gemeinsame positive Eigenschaften von LPG und CNG sind: Hohe Klopffestigkeit ohne giftige Additive, kein Dieselruß und kein Feinstaub. "Gasfahren" ist nach heutigem Stand die optimale Lösung zur Vermeidung innerstädtischer Smog- und Staubbelastung ohne Einschränkung der Mobilität sowie die sauberste Alternative zum Diesel.

Die EU befürwortet die Förderung umweltfreundlicher Kraftstoffe, insbesondere LPG, Flüssiggas, nimmt eine zentrale Rolle ein. Die Umsetzung obliegt der nationalen Gesetzgebung. Die deutsche Politik hat sich zur Gas-Förderung durch einen verringerten Mineralölsteuersatz entschieden, die den wesentlichen Preisunterschied zwischen Benzin und LPG/CNG ausmacht. Dabei hat man zwar beide Gasarten berücksichtigt, jedoch im nationalen Alleingang dem Erdgas eine größere Bedeutung zugemessen. Die Mineralölsteuerermäßgung für LPG gilt nach heutigen Stand nur bis 2009, für Erdgas jedoch bis 2020.

4.) Was machen wir?

Wir treten via Homepage und Infoblätter an die Öffentlichkeit,
    sammeln Unterschriften online und in herkömmlicher Form durch Auslage von Listen z.B. an Tankstellen und bei Umrüstbetrieben.
    Wir knüpfen Kontakte in die Politik und zu Verbänden.

5.) Mitmachen?
    Gerne! Wir freuen uns über jeden aktiven Mitstreiter. Sie/Ihr können/könnt uns beispielsweise helfen

-> durch Auslegen von Infoblättern und Unterschriftenlisten,
    -> durch Legung eines Links (http://www.ig-gasfahren.de.vu),
    -> durch Bekanntmachung unserer Aktion auf mündlichem Wege.
    -> Sensibilisieren Sie evtl. die Bundestagsabgeordneten Ihres Wahlkreises fürs "Gasfahren". Weisen Sie gerne auch auf unsere Aktion hin - für weitere Informationen steht unser Team dann gerne zur Verfügung.
    -> Bekunden Sie Ihr Interesse an objektiver, umfassender Berichterstattung zum "Gasfahren", wehren Sie sich gegen einseitige Veröffentlichungen durch Leser-/Zuschauerbriefe an die Medien!

Haben wir euer Interesse geweckt?
    Dann lest weiter unter http://www.ig-gasfahren.de.vu
    Unter aktion-autogas(at)arcor.de steht Euch der berggeist gern für Fragen zur Verfügung!

Allzeit gute Fahrt den Felicias, Fabias, Oktavias und Superbs – unabhängig vom Krafstoff.
    Es grüßt
    Berggeist03 (im Namen des Teams „Initiative zur Gleichstellung von LPG und CNG“)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gasfahren - gemeinsame Aktion zur Gleichstellung von LPG u. CNG

Die Seite wird geladen...

Gasfahren - gemeinsame Aktion zur Gleichstellung von LPG u. CNG - Ähnliche Themen

1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  3. Service Aktionen

Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  4. Privatverkauf Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7

Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7: Hallo , Verkaufe Superb I Rückleuchten VFL links und rechts. Beide neu. Und Scheinwerfer H7 links. Auch neu. Bitte meldet euch per PN. Gruß
  5. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...