Gasdruckdämpfer für Motorhaube

Diskutiere Gasdruckdämpfer für Motorhaube im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Fabianer ! Würde gerne bei meinem Fabia die schnöde Metallstange für die Motorhaubenarretierung gegen einen stilvollen...

Pusch Thomas

Guest
Hallo liebe Fabianer !

Würde gerne bei meinem Fabia die schnöde Metallstange für die Motorhaubenarretierung gegen einen stilvollen Gasdruckdämpfer austauschen ! Es gibt ja bereits für viele VW-Modelle (Polo, Golf,...) Austauschkitts, nur meines Wissens nach für den Fabi noch nicht.
Weiss jemand Abhilfe, wie man so ein Ding auch in einen Fabi einbauen kann ????

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Weihnachten an alle !!!!

tom
 

pit

Guest
dürfte beim Austausch werden, dass man beim Fabia die Motorhaube ja nicht zudrücken kann, sondern aus ca. 30 cm Höhe ins Schloss fallen lassen muß (was ich persönlich ziemlich nervig finde !) Vielleicht hat der Polo ja ein anderes Haubenschloß, bei dem man die Haube - auch mit Dämpfern statt Stange- zudrücken kann. Müßte man halt mal beim VW Händler optisch begutachten.

:rolleyes:
 

Andi

Guest
äääähhhhh - also ich lasse meine haube nie aus 30 cm fallen sondern lege sie sanft auf und drücke sie vorsichtig zu......
 
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
10.261
Zustimmungen
2.684
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
@Andi:genau so ists Falsch.Du drückst dir schneller Beulen rein,wie du denkst.
Zu den Dämpfern:Auch beim Polo lässt man die Haube ins Schloss fallen.Es ist ja nicht so,dass man die Haube entriegelt und sie wie ne 1 steht.Der Dämpfer ist nur ne Hilfe und hat den Vorteil,das die nervige Stange nicht gebraucht wird.Ab ca. halb offen hält der Dämpfer die Haube in jeder beliebigen Position,fast geschlossen hat dieser durch die enorme Hebelwirkung und durch das Gewicht der Haube keine Wirkung mehr.

CU,Cayenne
 
Thema:

Gasdruckdämpfer für Motorhaube

Gasdruckdämpfer für Motorhaube - Ähnliche Themen

[Suche] Zusatzdisplay (Can-Display) für Lüftungsdüsen: Servus und frohe Weihnachten zusammen! Ich möchte mir gerne ein Zusatzdisplay für meine Fahrzeugparameter in den Octavia 5e einbauen. Bisher...
DSG im Karoq verschaltet sich ständig: Mein Karoq mit dem 1,6 TDI (85kw) wird in diesen Tagen 3 Jahre alt, doch seit Auslieferung zickt das DSG auf jeder zweiten Fahrt- oft mehrmals am...
Enyaq als Firmenwagen - Pilotprojekt: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe nun mit etwas Druck und einiger Unterstützung unsere Geschäftsführung dazu bekommen, dass ich das erste E-Auto...
Motor-/Getriebeumbau Octavia 1U: Guten Abend, liebe Community! Ich hoffe, ich störe nicht allzu sehr bei Glühwein und Plätzchen, aber mich treibt da seid einigen Tage eine Frage...
Kaufberatung zum jetzigen Zeitpunkt (März 2021): Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir ein neues Auto zuzulegen. Es sollte nicht zu teuer sein, schick aussehen, ein paar nette Extras haben und...
Oben