Gasdruckdämpfer für Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Pusch Thomas, 14.12.2001.

  1. #1 Pusch Thomas, 14.12.2001
    Pusch Thomas

    Pusch Thomas Guest

    Hallo liebe Fabianer !

    Würde gerne bei meinem Fabia die schnöde Metallstange für die Motorhaubenarretierung gegen einen stilvollen Gasdruckdämpfer austauschen ! Es gibt ja bereits für viele VW-Modelle (Polo, Golf,...) Austauschkitts, nur meines Wissens nach für den Fabi noch nicht.
    Weiss jemand Abhilfe, wie man so ein Ding auch in einen Fabi einbauen kann ????

    Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Weihnachten an alle !!!!

    tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Vieleicht kann man das ding vom Polo, nehmen, denke das es dort nich so gravierende unterschiede geben wird.
     
  4. #3 AndreasNo1, 17.12.2001
    AndreasNo1

    AndreasNo1 Guest

    Hallo
    beim Stöbern in einer VW Tuningzeitschrift war eine Anzeige mit Dämpfer für Motorhauben
    Performance Parts
     
  5. pit

    pit Guest

    dürfte beim Austausch werden, dass man beim Fabia die Motorhaube ja nicht zudrücken kann, sondern aus ca. 30 cm Höhe ins Schloss fallen lassen muß (was ich persönlich ziemlich nervig finde !) Vielleicht hat der Polo ja ein anderes Haubenschloß, bei dem man die Haube - auch mit Dämpfern statt Stange- zudrücken kann. Müßte man halt mal beim VW Händler optisch begutachten.

    :rolleyes:
     
  6. Andi

    Andi Guest

    äääähhhhh - also ich lasse meine haube nie aus 30 cm fallen sondern lege sie sanft auf und drücke sie vorsichtig zu......
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @Andi:genau so ists Falsch.Du drückst dir schneller Beulen rein,wie du denkst.
    Zu den Dämpfern:Auch beim Polo lässt man die Haube ins Schloss fallen.Es ist ja nicht so,dass man die Haube entriegelt und sie wie ne 1 steht.Der Dämpfer ist nur ne Hilfe und hat den Vorteil,das die nervige Stange nicht gebraucht wird.Ab ca. halb offen hält der Dämpfer die Haube in jeder beliebigen Position,fast geschlossen hat dieser durch die enorme Hebelwirkung und durch das Gewicht der Haube keine Wirkung mehr.

    CU,Cayenne
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gasdruckdämpfer für Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Gasdruckdämpfer für Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Rauch unter der Motorhaube

    Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  2. Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?

    Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?: Hey, Wieder mal eine Frage zur Motorhaube. Hat sie eine Gasdruckfeder oder eine normale Stange? Danke für die Infos
  3. Suche Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau

    Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau: Suche Motorhaube für unseren Rapid (ich denke mal, die Bauform ist bei allen Rapid-Modellen gleich), Modelljahr 2016, in Quarz-Grau-Metallic oder...
  4. komische stelle an der Motorhaube (innen)

    komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  5. Lifter für Motorhaube

    Lifter für Motorhaube: Hallöchen miteinander, nach dem meine bessere Hälfte zweimal den Plasteclip für die Aufstellstange der Motorhaube abgebrochen hat (Starke Frauen...