Gasdämpfer für Heckllappe tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Genius38, 29.01.2008.

1. #1 Genius38, 29.01.2008
    Genius38

Genius38 Guest

Hallo Leute,

mein Schwiegersohn hat einen Skoda Octavia I bei dem die Federbeine der Heckklappe absolut fertig sind. Das heißt die Heckklappe hält nicht meh in der oberen Stellung. Dazu zwei Fragen

1. was kosten neue Gasdruckfedern für die Heckklappe

2. Da es beim Verwerter keine gebrauchten Dämpfer für den Octi I gibt, stellt sich die Frage ob es von der Konzernmutter VW Fahrzeuge gibt, die die gleichen Gasdruckdämpfer an der Heckklappe verbaut haben, wie der Octi I und die man vielleicht preiswert beim Verwerter erwerben kann.

Danke Olaf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    hallo,

ich habe meine erst letzte oder vorletzte woche gewechselt. ich habe mir bei autoteile-geiz.de welche bestellt. kosten ca 17 € das stück.
    auswechseln war ganz einfach. einfach bei den originalen die klipse mit einem flachen schraubenzieher herausdrücken und dann die gasdruckfeder von dem kugelgelenk abziehen.

wenn du dir keinen neuen kaufen möchtest, könnte ich dir meine gebrauchten überlassen. bei mir hielt die klappe immer oben, jedoch weil die heckklappe beim herunterlassen immer so zufällt dachte ich die wären kaputt. sind sie aber anscheinend nicht. weil bei den neuen ist das genauso und es hat sich kaum was verändert....
    preisvorstellung 10€ + porto

kurze info wäre nett.

gruß

Thema: Gasdämpfer für Heckllappe tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia koffersum gasdämpfer tauschen

,
  2. gasdämpfer heckklappe skoda octavia 2 austauschen

,
  3. gasdämpfer für skoda fabia

,
  4. skoda octavia gasdämpfer
Die Seite wird geladen...

Gasdämpfer für Heckllappe tauschen - Ähnliche Themen

1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Bremsleitungen tauschen

Bremsleitungen tauschen: Bei der letzten Überprüfung wurden bei mir die vorderen Bremsleitungen bemängelt (Rost), somit werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Ich bin...
  3. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  4. Motorlager Tausch 2.5 TDI

Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...
  5. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...