Gasdämpfer für Heckllappe tauschen

Diskutiere Gasdämpfer für Heckllappe tauschen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mein Schwiegersohn hat einen Skoda Octavia I bei dem die Federbeine der Heckklappe absolut fertig sind. Das heißt die Heckklappe...

  1. #1 Genius38, 29.01.2008
    Genius38

    Genius38 Guest

    Hallo Leute,

    mein Schwiegersohn hat einen Skoda Octavia I bei dem die Federbeine der Heckklappe absolut fertig sind. Das heißt die Heckklappe hält nicht meh in der oberen Stellung. Dazu zwei Fragen

    1. was kosten neue Gasdruckfedern für die Heckklappe

    2. Da es beim Verwerter keine gebrauchten Dämpfer für den Octi I gibt, stellt sich die Frage ob es von der Konzernmutter VW Fahrzeuge gibt, die die gleichen Gasdruckdämpfer an der Heckklappe verbaut haben, wie der Octi I und die man vielleicht preiswert beim Verwerter erwerben kann.

    Danke Olaf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    hallo,

    ich habe meine erst letzte oder vorletzte woche gewechselt. ich habe mir bei autoteile-geiz.de welche bestellt. kosten ca 17 € das stück.
    auswechseln war ganz einfach. einfach bei den originalen die klipse mit einem flachen schraubenzieher herausdrücken und dann die gasdruckfeder von dem kugelgelenk abziehen.

    wenn du dir keinen neuen kaufen möchtest, könnte ich dir meine gebrauchten überlassen. bei mir hielt die klappe immer oben, jedoch weil die heckklappe beim herunterlassen immer so zufällt dachte ich die wären kaputt. sind sie aber anscheinend nicht. weil bei den neuen ist das genauso und es hat sich kaum was verändert....
    preisvorstellung 10€ + porto

    kurze info wäre nett.

    gruß
     
Thema: Gasdämpfer für Heckllappe tauschen
Die Seite wird geladen...

Gasdämpfer für Heckllappe tauschen - Ähnliche Themen

  1. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  3. Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen

    Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen: Hallo! Wie kann ich bei meinem Skoda Superb Combi 3V 2016 die Spiegelkappen auswechseln (Es sollen Alu Kappen montiert werden) ? Hat jemand von...
  4. Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung

    Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung: Hallo liebe Community. Ich habe fahre ein Fabia II Bj ´09. Ich möchte gern in naher Zukunft eine GRA nachrüsten. Für GRA-Nachrüstung muss ich...
  5. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...