Gasannahme

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Thorsten, 12.01.2004.

  1. #1 Thorsten, 12.01.2004
    Thorsten

    Thorsten Guest

    Hallo Zusammen!

    Habe mich gerade im Forum angemeldet. Habe seit Samstag einen Fabia Combi 2.0 Excellent. Konnte aus Zeitgründen allerdings noch nicht sehr viel fahren ( erst ca. 150 km)
    Habe dennoch gleich mal eine Frage:
    Ich habe das Gefühl, dass beim Schalten in den dritten Gang mit nachfolgendem Gasgeben eine kurze Verzögerung vorhanden, so dass man das Gefühl hat, die Steuerung nimmt noch kurz Gasweg, bevor wieder der Befehl durch das Gaspedal weitergegeben wird.
    Ist das normal?

    Bin in den letzten Monaten ein wenig Auto geschädigt, haben gerade einen Twingo mehr oder weniger gewandelt! Fahrzeug war neu und hatte nur 7 Monate lang nur Probleme!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Thorsten

    Hi und herzlich willkomen in der Comm und im 2.0 er Club :knuddel:

    Also mir persönlich ist das noch nicht auf gefallen, fahr doch mal zu
    unserem AH und sprech mit dem Serviceleiter Herrn S. der kann Dir
    vielleicht weiterhelfen, hat uns damals auch bei unserem Pfeifen
    aus der Lüftung super geholfen.

    Michael
    [​IMG]
     
  4. #3 Geoldoc, 12.01.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Lucky
    Er meint bestimmt nicht die minimale Gedenksekunde, die das eGas macht, da haben sich doch schon mehr Leute hier beschwert, keine ganz direkte Gasannahme etc.

    Ich geh noch mal auf die Such mit dem Eintrag eGas in der Such war ich noch nicht so ganz erfolgreich...
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Geoldoc
    Das "nicht" ist doch bestimmt falsch, aber du hast recht, es könnte die
    minimale Verzögerung des elektrischen Gaspedales sein, aber die merke
    ich schon gar nicht mehr.

    Michael
    [​IMG]
     
  6. #5 Geoldoc, 12.01.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
  7. #6 Thorsten, 12.01.2004
    Thorsten

    Thorsten Guest

    Danke für Eure Infos!

    Habe mich gerade durchgelesen!

    Werde dieses "Problemchen" mal im Auge behalten, bin gerade noch mal 50 km gefahren, diese "faszinierende Denkpause" ist nicht immer, nicht bei Steigungen nicht, Gefällstrecken konnte ich feststellen.
    Wird man sich wohl dran gewöhnen.

    Mfg
    Thorsten
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Thorsten, 12.01.2004
    Thorsten

    Thorsten Guest

    Irgendwie haben wir es heute mit dem Wörtchen "nicht"!
    Sorry
     
  10. #8 Geoldoc, 12.01.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Thorsten
    Wenn die Gedenksekunde nicht so groß ist, könnten wir ja die Ursache gefunden haben, sicherheitshalber und vor allem wenn es dich auf Dauer nervt, würde ich es dann villeicht doch mal in der Werkstatt ansprechen oder zumindest mal einen anderen Fabia zum Vergleich fahren.

    PS: Du könntest ja Deinen vorletzten Beitrag editieren (ändern), dann wäre eher nachzuvollziehen, wann es denn nun "nicht" auftritt.
     
Thema:

Gasannahme

Die Seite wird geladen...

Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. 1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf

    1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf: Moin, folgendes, mein AWX hat vorgestern ein wenig angefangen zu zicken, das ganze äußert sich wie folgt: Bei untertourigem Fahren und...
  2. unrunder Lauf / schlechte Gasannahme

    unrunder Lauf / schlechte Gasannahme: Hallo, ich habe das Problem dass mein Motor (AUA, MJ 2000) im kalten Zustand im unteren Drehzahlbereich bzw. im Teillastbereich bis ca. 2500...
  3. Komische Gasannahme/Aussetzer Standgas

    Komische Gasannahme/Aussetzer Standgas: Hallo zusammen, haben seit kurzem einen Fabia Kombi 1.2Tsi mit Handschaltung. Hatte vorher einen Polo, der auch ein elektronisches Gaspedal...
  4. Keine Gasannahme ,Glühlampe blinkt

    Keine Gasannahme ,Glühlampe blinkt: Moin. Hab heut morgen die Heckklappe vom Superb auseinander gebaut, heckspoiler gefestigt und wieder zusammengebaut . Ich will los fahren. Mach...
  5. Immer wieder Probleme mit Ruckeln in Fahrt sowie Leerlauf, Gasannahme und Motorleuchte

    Immer wieder Probleme mit Ruckeln in Fahrt sowie Leerlauf, Gasannahme und Motorleuchte: Hallo Leute, ich wende mich mal hilfesuchend an euch. Ich besitzte einen Skoda Fabia 1.2 HTP. Seit dem Kauf bei 98000 km leuchtete Ab und zu und...