Gasannahme, seltsame Sprünge der Drehzahl beim RS

Diskutiere Gasannahme, seltsame Sprünge der Drehzahl beim RS im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Physik neu erklärt:D. Hat nur mit der Wirklichkeit nix zu tun, wie dir jeder, der schon einmal eine verschlissene Kupplung hatte, bestätigen wird...
  • Gasannahme, seltsame Sprünge der Drehzahl beim RS Beitrag #21
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Physik neu erklärt:D. Hat nur mit der Wirklichkeit nix zu tun, wie dir jeder, der schon einmal eine verschlissene Kupplung hatte, bestätigen wird. Und da rutscht eine verschlissene Kupplung nunmal zuerst im größten Gang, in den niederen Gängen tritt es erst auf, wenn man die Kupplung noch weiter runterreitet. Für den TE schon relevant, der kann nämlich daran erkennen, dass seine Kupplung demnächst erneuert werden muß. Bis dahin kann er mit einem feinfühligen Gasfuß durchaus noch weiterfahren, nur halt nicht im RS-Mode...

Thema:

Gasannahme, seltsame Sprünge der Drehzahl beim RS

Gasannahme, seltsame Sprünge der Drehzahl beim RS - Ähnliche Themen

Hilfe bei Geräusch - "röcheln": Hallo Zusammen, ich bin hier ja offenbar nicht der Einzige mit dubiosen Geräuschen und ich werde auch noch zur Werkstatt fahren um das mal...
2017 Octavia RS DSG - Getriebe Geräusche.: Hallo zusammen, bin neu hier und seit kurzem Octavia RS Besitzer. Skoda Octavia RS - 2017 TDI 6Gang DSG Im Forum hab ich noch nichts dazu...
Leistung RS TSI mit DSG - zufrieden?: Hallo zusammen, ich habe hier mal eine Frage an alle die schon ihren RS TSI haben: Seid ihr zufrieden mit der Leistung, Leistungsentfaltung...
Erfahrungsbericht Felicia Drehzahl/Leerlauf Problem: Liebe Skoda Gemeinde, schon länger bin ich in diesem Forum unterwegs, da ich beruflich viel mit Octavias gefahren bin und man da immermal Stoff...
Ausführliche Probefahrt des neuen Superb: Die 3. Generation des Skoda Superb ist seit zwei Wochen auf dem Markt und sorgt in der oberen Mittelklasse für Aufsehen. Das fängt bereits bei der...
Oben