Gasannahme 1,4 MPI (68 PS)

Diskutiere Gasannahme 1,4 MPI (68 PS) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit interessierter Leser in diesem fantastischen Forum und habe schon so manche nützlichen Tricks und und...

  1. jogo

    jogo

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Elegance, TDI, Fabia II Sport, 1,2 TSI
    Hallo,
    ich bin schon seit einiger Zeit interessierter Leser in diesem fantastischen Forum und habe schon so manche nützlichen Tricks und und Hinweise in Bezug auf unsere Autos (Octavia I, der später durch Octavia II ersetzt wurde und ein Fabia I) gefunden.
    Ich habe nun folgende Frage und wäre dankbar für Hilfe und Hinweise von Leuten die mehr Kenntnis haben als ich:

    Bei unserem Fabia (1,4 MPI, 68 PS, Bj. 2002), den wir gebraucht gekauft haben, nimmt der Motor unterhalb 2500 1/min recht unwillig Gas an. Es ist nicht, das er ruckelt, aber er hat eigentlich keine nennenswerte Zugkraft beim Beschleunigen oder an leichten Steigungen. Der Motor ist von seiner Auslegung ja eigentlich alles andere als ein Hochleistungsmotor, deshalb erstaunt mich dieses Verhalten etwas. Über 2500 zieht er sehr ordentlich, Verbrauch ist ok, er springt immer ohne Probleme an.

    Ist diese Schwäche unter 2500 1/min charakteristisch für den Motor (habe leider kein Leistungs- oder Drehmomentdiagramm)? Das Auto muss demnächst zum Service und ich möchte die Werkstatt nicht gern bitten, nach einem Fehler zu suchen, der womöglich nicht existiert und unnötig Geld zu bezahlen.

    Deshalb wäre ich für alle Hilfe und Erfahrung zu diesem Thema dankbar.

    Freundliche Grüße von
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Das ist relativ normal und du brauchst dir keine weiteren Sorgen machen.

    Ich denke mal das es sich im Rahmen hält und nicht so extrem ist.

    Es ist halt nur ein kleiner 1.4er.

    MfG
     
  4. achim

    achim

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bad Suderode
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi 1,4 TDI Demin Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Jahnsmüller GmbH, Gernrode/Rieder
    Kilometerstand:
    37.200
    Laß doch mal den Fehlerspeicher auslesen. Bei mir war ein Tempfühler für das Kühlwasser nicht iO, so dass das Steuergerät falsche Daten hatte. Nach dem Wechsel war es bedeutend besser :thumbsup: , allerdings immer noch nicht mit meinem 1,9TDi zu vergleichen :D :D :D

    VG
     
Thema:

Gasannahme 1,4 MPI (68 PS)

Die Seite wird geladen...

Gasannahme 1,4 MPI (68 PS) - Ähnliche Themen

  1. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  2. Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern

    Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern: Hallo Skoda-Community, ich muss bei meinem Fabia 1.2 tsi (Bj 2012, 86 PS, Klimaanlage) wegen Geräuschen den Flachriemen, die Spannrolle und die...
  3. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke
  4. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  5. Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS

    Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS: Hallo ihr lieben, ich fahre nun schon einige Jahre einen Vw Lupo mit 50PS. Leider hat mir der Lupo einfach zu viele Macken (Motor kann im Winter...