Gasannahme 1,4 MPI (68 PS)

Diskutiere Gasannahme 1,4 MPI (68 PS) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit interessierter Leser in diesem fantastischen Forum und habe schon so manche nützlichen Tricks und und...

  1. jogo

    jogo

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Elegance, TDI, Fabia II Sport, 1,2 TSI
    Hallo,
    ich bin schon seit einiger Zeit interessierter Leser in diesem fantastischen Forum und habe schon so manche nützlichen Tricks und und Hinweise in Bezug auf unsere Autos (Octavia I, der später durch Octavia II ersetzt wurde und ein Fabia I) gefunden.
    Ich habe nun folgende Frage und wäre dankbar für Hilfe und Hinweise von Leuten die mehr Kenntnis haben als ich:

    Bei unserem Fabia (1,4 MPI, 68 PS, Bj. 2002), den wir gebraucht gekauft haben, nimmt der Motor unterhalb 2500 1/min recht unwillig Gas an. Es ist nicht, das er ruckelt, aber er hat eigentlich keine nennenswerte Zugkraft beim Beschleunigen oder an leichten Steigungen. Der Motor ist von seiner Auslegung ja eigentlich alles andere als ein Hochleistungsmotor, deshalb erstaunt mich dieses Verhalten etwas. Über 2500 zieht er sehr ordentlich, Verbrauch ist ok, er springt immer ohne Probleme an.

    Ist diese Schwäche unter 2500 1/min charakteristisch für den Motor (habe leider kein Leistungs- oder Drehmomentdiagramm)? Das Auto muss demnächst zum Service und ich möchte die Werkstatt nicht gern bitten, nach einem Fehler zu suchen, der womöglich nicht existiert und unnötig Geld zu bezahlen.

    Deshalb wäre ich für alle Hilfe und Erfahrung zu diesem Thema dankbar.

    Freundliche Grüße von
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Das ist relativ normal und du brauchst dir keine weiteren Sorgen machen.

    Ich denke mal das es sich im Rahmen hält und nicht so extrem ist.

    Es ist halt nur ein kleiner 1.4er.

    MfG
     
  4. achim

    achim

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bad Suderode
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi 1,4 TDI Demin Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Jahnsmüller GmbH, Gernrode/Rieder
    Kilometerstand:
    37.200
    Laß doch mal den Fehlerspeicher auslesen. Bei mir war ein Tempfühler für das Kühlwasser nicht iO, so dass das Steuergerät falsche Daten hatte. Nach dem Wechsel war es bedeutend besser :thumbsup: , allerdings immer noch nicht mit meinem 1,9TDi zu vergleichen :D :D :D

    VG
     
Thema:

Gasannahme 1,4 MPI (68 PS)

Die Seite wird geladen...

Gasannahme 1,4 MPI (68 PS) - Ähnliche Themen

  1. Skoda Kodiaq - Kommt der 240 PS TDI? Neuigkeiten?

    Skoda Kodiaq - Kommt der 240 PS TDI? Neuigkeiten?: Hallo , vielleicht können wir hier ja die Neuigkeiten/Gerüchte um den großen Diesel hier eintragen. Kommt er oder kommt er nicht? Wenn ja , wann?...
  2. Turboloch 190 TDI gegenueber 180 PS TSI?

    Turboloch 190 TDI gegenueber 180 PS TSI?: Ich fahr ja meinen aelteren Octavia II mit 170 TDI CR mit dem damaligen DSG. Das ist bei jeder Anfahrt, bzw langsamfahrt ein ziemliches Geruckle...
  3. FORD Mondeo 2.3L mit 309 PS.

    FORD Mondeo 2.3L mit 309 PS.: [ATTACH] Bekommt der Superb 280 wohl doch langsam "Konkurrenz" (nicht beim Platzangebot), wen der Mondeo mit dem 2,3L und 309PS starken Motor...
  4. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...