Gasanlage

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Hybrid12, 23.02.2012.

  1. #1 Hybrid12, 23.02.2012
    Hybrid12

    Hybrid12

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ich möchte mein
    Auto mit einer Gasanlage nachrüsten, da ich einen langen Arbeitsweg habe und
    der Sprit ja immer teurer wird. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir die
    Pros und Contras nennen und sagen. Ich habe nämlich mal gehört, dass man mit
    einer Gasanlage nicht zu schnell fahren kann und noch viele andere Dinge
    beachten muss. Ich glaube, dass kurze Fahrten nicht so gut sind und je länger
    die Fahrt ist, desto besser fürs Auto. So wurde es mir zu mindest mal gesagt,
    aber ist da auch was dran? Außerdem würde mich interessieren, wo ich die
    Gasanlage am besten einbauen lasse. Soll ich zu einer normalen Werkstatt gehen,
    die so etwas anbietet oder gibt es noch andere Anlaufstellen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dergrossekleine, 23.02.2012
    dergrossekleine

    dergrossekleine

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0, 140 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Möbus Berlin
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo,

    ich hatte Gas im Opel Omega und war damit recht zufrieden. Wie es in neuen Benzinern funktioniert weiß ich nicht, ist wohl je nach Motor noch nicht so ganz ausgereift.

    Guck mal in gängige Gasfahrer-Foren, zb http://www.lpgforum.de

    Sehr wichtig ist, dass der Umbauer Ahnung hat! Das ist wichtiger wie die Anlage selbst die verbaut wird. Macht der Umbauer Müll weil er keine Ahnung hat, kann das durchaus langfristig zum Motorschaden führen. Guck nicht auf den Euro! Gute Arbeit kostet Geld, da lohnt es sich definitiv auch evtl. ein paar Km weiter zu fahren statt den erstbesten Umbauer um die Ecke zu nehmen.
     
  4. #3 Chris80, 29.02.2012
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Also hatte bis jetzt 2 Autos mit Gas drin gehabt. Ein VW Fox 1,4 75 Ps Maschine und ein Renault Megane 1,6 101 Ps.
    Beide sind super gelaufen, hatte bloß mit beiden Umrüster etwas ins Klo gegriffen. Den Umrüster musst Du richtig gut aussuchen und nicht
    gleich den erstbesten nehmen. Bin insgesamt bei 6 Umrüster gewesen, bis ich dachte das ist der richtige.
    Super nette Werkstatt, der Einbau war auch gut, bis auf ein Mängel, den es vom TÜV gab und die fehlenden Papiere um die Anlage eintragen zulassen.
    Den Megane mit Gas habe ich abgegeben, weil ich nur noch Kurzstrecke gefahren bin. Hatte nichts mit der Gasanlage zutun gehabt.

    Bin mit beiden Autos normal gefahren, da gab es kaum Unterschiede zwischen Benzin und Gas. Etwas mehr ist der Verbrauch schon, aber man kann damit Leben.
    Es gibt freie Werkstatten, da würde ich erstmal gucken, die auch dafür Zertifiert sind, oder gehst halt zu einer Kette.
    Bei den Ketten solltest Du vorher über Google gucken, da gibt es viele schwarze Schafe!

    Ansonsten eine PN an mich wenn noch Fragen bestehen.
     
Thema:

Gasanlage

Die Seite wird geladen...

Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. O2, Gasanlage schaltet nicht mehr um

    O2, Gasanlage schaltet nicht mehr um: Hallo, seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Gasbetrieb. O2 ist Baujahr 7/12, Gasanlage werkseitig verbaut und bisher tadellos in Funktion,...
  2. Welche Zündkerzen für Roomster 1.6 mit Prins LPG Gasanlage?

    Welche Zündkerzen für Roomster 1.6 mit Prins LPG Gasanlage?: Hallo Zusammen, mein Name ist Flo und bin seit Anfang November Besitzer eines Roomster 1.6 BTS 105PS mit LPG Gasanlage von Prins. Laut...
  3. Gasanlage bei Ultima einbauen lassen? Vorgehen in Deutschland?

    Gasanlage bei Ultima einbauen lassen? Vorgehen in Deutschland?: Guten Abend zusammen, keine Ahnung, ob das schonmal jemand gemacht hat, aber fragen kostet ja nix :D In der aktuellen Citigo-Preisliste von...
  4. Probleme mit "LPG" Gasanlage

    Probleme mit "LPG" Gasanlage: Habe vor 5 Jahren eine "LPG" Gasanlage einbauen lassen, bis jetzt keine größeren Probleme (im Winter gibt es Probleme beim umschalten, von Benzin...
  5. Prins Gasanlage und Bordcomputer-Funktionen

    Prins Gasanlage und Bordcomputer-Funktionen: Hallo Gemeinde, mein Superb1 1.8 Turbo steht gerade bei meinem Einbauer des Vertrauens und bekommt eine Prins Anlage eingebaut. Hat jemand von...