Gasanlage macht Probleme.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Wormwood, 06.07.2013.

1. #1 Wormwood, 06.07.2013
    Wormwood

Wormwood

Hallo,
    bei unseren Octavia II 1.6 MPI (Bj. 2012 16000KM) geht immer wieder sporadisch die gelbe Motorleuchte an.
    Laut Werkstatt liegt das an der Gasanlage(ab Werk eingebaut),was sich auch bestätigt da das Auto auf Benzin problemlos fährt.
    Leider scheint die Werkstatt recht überfordert mit der Gasanlage zu sein. Sie haben bereits den Filter für die Gasanlage gewechselt, die Leitungen erneuert und den Verteiler ersetzt ohne Erfolg. Laut Fehlerspeicher ist das Gasgemisch verunreinigt und die Wert wären halt außerhalb der Toleranz. Wir haben schon bei verschiedenen Tankstellen Gas getankt um auch das Gas selber auszuschließen. Grundsätzlich ist laut Skoda der Fehler nicht unbekannt und die Werkstatt hat auch bereits alles gemacht was Skoda selber vorschlägt. Nur halt gebracht hast es gar nichts.
    Hoffe es hat hier jemand ne gute Idee, denn eine Gasanlage die man nicht benutzen kann ist auch mehr als Ärgerlich.

Hier mal der Code selber vom Fehlerspeicher:
    13147 P335B 000

Gruß
    Wormwood

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 07.07.2013
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Evtl. ist das Gasgemisch zu Mager oder zu Fett eingestellt. Das kann in der Gasanlage korrigiert werden.

4. #3 Octavia-Patrick, 07.07.2013
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Wenn ich mich nicht irre, verbaut SKoda Landi Renzo Anlagen.Geh zu einer Werkstatt, die sich mit der Anlage auskennt.
    Ich gehe auch mal davon aus, das die Anlage zu Mager eingestellt ist.Das kann man korrigieren.

5. #4 Wormwood, 07.07.2013
    Wormwood

Wormwood

Ok, werd ich mal ansprechen. Bin eigentlich immer von ausgegangen, das sich so eine Anlage selber reguliert.

6. #5 Robert78, 07.07.2013
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Nein, bestimmte Werte werden im Steuergeät der Gasanlage eingestellt.
    Genau das ist ja auch das Entscheidende an einer Gasanlage. Einbauen kann diese praktisch jede Werkstatt. Aber um die richtigen Werte einzustellen braucht es Wissen und vor allem Erfahrung - und da ist oftmals der Skoda Händler die falsche Adresse.

Ob das Gas verunreinigt ist, wie dir gesagt wurde, kann die Anlage meines Wissens gar nicht wissen.
    Was mal passieren kann ist das das Gasdruck kurzzeitig zu gering ist, dann schaltet sich diese aber ab und wird ein Fehler im Gassteuergerät gespeichert - nicht im Motorsteuergerät.
    Ansonsten ist das oben genannte Mischungsverhältnis aufgrund schlechter Einstellung eben ein häufiger Fehler.

7. #6 d.zilles, 10.07.2013
    d.zilles

d.zilles

Fahrzeug:
    Oktavia 2 1.4 TSI 149 PS + LPG VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren.
    Kilometerstand:
    30
    also als lpg Fahrer kann ich ebenfalls nur Vorrednern zustimmen.

lass die kennfelder der anlage neu einstellen!!!

oder was bei mir der fall mal war. ein maderbiß. da hatte das stromführendekabel der gasanlage mal kurz kontakt bekommen dann wieder nicht und dann ging die motorkontrollleuchte auch an.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gasanlage macht Probleme.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme gasanlage skoda octavia ab werk

,
  2. caddy fehler system zu fette im gasbetrieb

,
  3. skoda 1 6 probleme gasbetrieb

,
  4. 13147 0 P335B System zu fett bei Gasbetrieb(sporadisch)
Die Seite wird geladen...

Gasanlage macht Probleme. - Ähnliche Themen

1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Modellübergreifend Columbus II macht sich selbstständig

Columbus II macht sich selbstständig: Hallo zusammen, nach nun gut 2 Jahren und 2 Monaten (Garantierverlängerung liegt vor) meint mein Columbus II gelegentlich ein Eigenleben...
  5. Probleme mit Navi-Update

Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...