Gasanlage bei Ultima einbauen lassen? Vorgehen in Deutschland?

Diskutiere Gasanlage bei Ultima einbauen lassen? Vorgehen in Deutschland? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, keine Ahnung, ob das schonmal jemand gemacht hat, aber fragen kostet ja nix :D In der aktuellen Citigo-Preisliste von...

1. TR81

TR81

Fahrzeug:
    BMW E39 523i
    Werkstatt/Händler:
    www.roth-eu.de
    Kilometerstand:
    211000
    Guten Abend zusammen,

keine Ahnung, ob das schonmal jemand gemacht hat, aber fragen kostet ja nix :D

In der aktuellen Citigo-Preisliste von Skoda Polen wirbt Skoda mit dem Einbau einer LPG-Gasanlage von Landi Renzo und zudem wurde der Preis beim 60 PS-Motor auf nur noch 2499 PLN, was umgerechnet keine 600 EUR brutto sind. Da wäre es ja schon fast ein MUSS, die zu bestellen. Die Anlage wird dann allerdings beim Händler (in meinem Fall "Ultima") eingebaut, also nicht direkt im Werk.

Natürlich ist es aber wohl so, dass diese Anlage mit den polnischen Papieren nicht eingetragen wird. Sollte es nicht reichen, mit den Papieren zu einem deutschen Landi Renzo-Vertreter zu fahren und dort ein für D zugelassenes Abgasgutachten erstellen zu lassen? Die Anlagen und das Auto sind ja identisch zu dem, was man in Deutschland einbaut. Danach müsste man es dann noch vom TÜV abnehmen und eintragen lassen.

Selbst mit diesen Kosten sollte es doch aber möglich sein (sofern das so geht, wie ich beschrieben habe), unter 1000 EUR für die Anlage zu bleiben. Und in D kann man ja für den Einbau einer LPG-Anlage fast pauschal sagen "800-1000 EUR pro Zylinder".

Ich freue mich über Erfahrungen (falls es schonmal jemand gemacht hat) und/oder Tips.

Danke und Gruß

TR81

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpenpaul, 09.09.2014
    alpenpaul

alpenpaul Guest

4. atif

atif

nice post vry nice ?( :P

5. #4 roadghost, 12.09.2014
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hallo TR,

das problem könnte die Herkunft der Anlage sein, manche Hersteller stellen für Anlagen aus PL in D kein AGG mehr aus, das haat finanzielle Gründe, die Anlage kostet in PL wesentlich weniger als in D.

Am besten Du informierst Dich vorab beim Importeur für LandiRenzo ob soetwas möglich ist, das AGG wird Dich ca. 400 Euro kosten, zzgl. ca. 200 Euro für TÜV und ändern der Papiere.

Gruß

6. TR81

TR81

Fahrzeug:
    BMW E39 523i
    Werkstatt/Händler:
    www.roth-eu.de
    Kilometerstand:
    211000
    Hallo,

hier hat ein User, der einen gleichen Thread auch in diesem Forum gestartet hat, seine Infos zusammengetragen. Bei ihm war es dann gezwungenermaßen so, dass er ein AGG und TÜV machen lassen musste, weil sein Importeur was vermasselt hatte. Im Prinzip ist es aber dasselbe, was ich auch machen lassen müsste. Dort sind allerdings keine so hohen Beträge aufgeführt wie von Dir geschrieben :

http://www.lpgforum.de/gas-cafe/208...werk-eintrag-die-zulassungsbescheinigung.html

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 roadghost, 13.09.2014
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hi,

der Preis mag natürlich variieren je nach Importeur und Marke.

Gruß

9. TR81

TR81

Fahrzeug:
    BMW E39 523i
    Werkstatt/Händler:
    www.roth-eu.de
    Kilometerstand:
    211000
    Dann werd ich mal die LR-Vertreter anfunken :D

Schönes Wochenende an alle !

Thema:

Gasanlage bei Ultima einbauen lassen? Vorgehen in Deutschland?

Die Seite wird geladen...

Gasanlage bei Ultima einbauen lassen? Vorgehen in Deutschland? - Ähnliche Themen

1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...