Gas wegnehmen keine reaktion

Diskutiere Gas wegnehmen keine reaktion im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde. Wei einer einen Rat. Problem ist beim Gaswegnehmen und der Motor soll bremsen, tut er es nicht. Die verbrauchsanzeige geht nur...

  1. #1 dhlukki, 08.03.2010
    dhlukki

    dhlukki

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MSH 06526 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 16V 55KW Bj 2001
    Kilometerstand:
    118000
    Hallo Gemeinde.

    Wei einer einen Rat. Problem ist beim Gaswegnehmen und der Motor soll bremsen, tut er es nicht. Die verbrauchsanzeige geht nur bis auf 3 lt verbrauch beim schub runter. Bei Bergab nach ner weile gibs ruck und es bremst der motor und verbrau gleich null. dan plözlich wieder beschleunigung bei 3lt verbrauch .nach ner weile gibt es wieder ein ruck und null mit bremswirkung. Das nervt total wenn man an eine ampel rollt und er beschleunigt selber. man steht nur auf der Bremse.

    Was ist denn da defekt. Ist erst seit 2 Tagen aufgetreten. Ist aber kein Zustand dieses fahren.


    mfg detlef
     
  2. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.425
    Zustimmungen:
    907
    Ort:
    Niedersachsen
    Und Du bist sicher, dass Du KEINEN Toyota fährst...? ;)

    Ernsthaft: Das deutet auf einen Defekt am Gaspedal, m.W. wird das auch elektronisch übertragen. Da könnte - nach meinem laienhaften Verständnis - irgend etwas nicht in Ordnung sein. Ich führe schnellstens zum Händler.
     
  3. #3 dhlukki, 09.03.2010
    dhlukki

    dhlukki

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MSH 06526 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 16V 55KW Bj 2001
    Kilometerstand:
    118000
     
  4. #4 klaus1201, 09.03.2010
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Der Tempomat war aus, oder ?
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Soll ich dir das Schreiben von Toyota, das ich für meinen Corolla Verso bekommen habe schicken? ;)

    Als bei so was geht man direkt in die Werkstatt... ich halte es zwar nicht für so gefährlich, wie es bei Toyota gerade aufgebauscht wird, aber damit spaßen sollte man auch nicht.

    Btw. mit Toyota hat es sicher nicht die Falschen getroffen, die haben zuletzt zu viel bei der Qualität gespart. Den Lernprozess muss wohl jeder Hersteller mal durch machen...
     
  6. Oggy77

    Oggy77

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem. Siehe dazu meinen Thread: hier
    Lt. meinem :D ist der/das Gaspedal-Potentiometer defekt. Da ich den Wagen eh in 2-3 Wochen gegen einen neuen Skoda Octavia eintausche, werd ich wohl noch solange damit leben müssen. Die Reparatur soll nämlich sehr teuer sein. Die Instandsetzung lohnt sich demnach weder für meinen :D noch für mich.
     
Thema:

Gas wegnehmen keine reaktion

Die Seite wird geladen...

Gas wegnehmen keine reaktion - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  2. Auto fährt ohne eingelegten Gang und ohne Gas

    Auto fährt ohne eingelegten Gang und ohne Gas: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Besitze einen Skoda Octavia II 1,6 TDi, 105 PS, Bj. 2013, ca. 110.000km. Kenne mich nicht...
  3. 1.6 TDI 90 PS Ruckeln beim Gasgeben und wegnehmen

    1.6 TDI 90 PS Ruckeln beim Gasgeben und wegnehmen: Hallo zusammen, ich bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Rapid 1.6 TDI mit 90 PS Baujahr 2014 und mittlerweile 90.000 km. Leider habe ich...
  4. Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/2010 - viel Gas zum Wegfahren, da er sonst abgewürgt wird

    Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/2010 - viel Gas zum Wegfahren, da er sonst abgewürgt wird: Hallo Leute Ich habe einen Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/210, bei welchem ich zum Wegfahren "relativ viel Gas" geben muß, um, ihn nicht abzuwürgen....
  5. Rattern beim Gas wegnehmen

    Rattern beim Gas wegnehmen: Moin moin. Seit ein paar Tagen rattert es, wenn man Gas wegnimmt. Es hört sich nach einem defekten Lager an. Je mehr der Motor den Wagen...