Gas wegnehmen keine reaktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dhlukki, 08.03.2010.

1. #1 dhlukki, 08.03.2010
    dhlukki

dhlukki

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 16V 55KW Bj 2001
    Kilometerstand:
    118000
    Hallo Gemeinde.

Wei einer einen Rat. Problem ist beim Gaswegnehmen und der Motor soll bremsen, tut er es nicht. Die verbrauchsanzeige geht nur bis auf 3 lt verbrauch beim schub runter. Bei Bergab nach ner weile gibs ruck und es bremst der motor und verbrau gleich null. dan plözlich wieder beschleunigung bei 3lt verbrauch .nach ner weile gibt es wieder ein ruck und null mit bremswirkung. Das nervt total wenn man an eine ampel rollt und er beschleunigt selber. man steht nur auf der Bremse.

Was ist denn da defekt. Ist erst seit 2 Tagen aufgetreten. Ist aber kein Zustand dieses fahren.

mfg detlef

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Und Du bist sicher, dass Du KEINEN Toyota fährst...? ;)

Ernsthaft: Das deutet auf einen Defekt am Gaspedal, m.W. wird das auch elektronisch übertragen. Da könnte - nach meinem laienhaften Verständnis - irgend etwas nicht in Ordnung sein. Ich führe schnellstens zum Händler.

4. #3 dhlukki, 09.03.2010
    dhlukki

dhlukki

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 16V 55KW Bj 2001
    Kilometerstand:
    118000

5. #4 klaus1201, 09.03.2010
    klaus1201

klaus1201

Der Tempomat war aus, oder ?

6. R2D2

R2D2 Guest

Soll ich dir das Schreiben von Toyota, das ich für meinen Corolla Verso bekommen habe schicken? ;)

Als bei so was geht man direkt in die Werkstatt... ich halte es zwar nicht für so gefährlich, wie es bei Toyota gerade aufgebauscht wird, aber damit spaßen sollte man auch nicht.

Btw. mit Toyota hat es sicher nicht die Falschen getroffen, die haben zuletzt zu viel bei der Qualität gespart. Den Lernprozess muss wohl jeder Hersteller mal durch machen...

7. Oggy77

Oggy77

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Siehe dazu meinen Thread: hier
    Lt. meinem :D ist der/das Gaspedal-Potentiometer defekt. Da ich den Wagen eh in 2-3 Wochen gegen einen neuen Skoda Octavia eintausche, werd ich wohl noch solange damit leben müssen. Die Reparatur soll nämlich sehr teuer sein. Die Instandsetzung lohnt sich demnach weder für meinen :D noch für mich.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gas wegnehmen keine reaktion

Die Seite wird geladen...

Gas wegnehmen keine reaktion - Ähnliche Themen

1. 1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist

1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist: Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, das der Fabia wenn er kalt ist (gerade am Berg) nicht richtig Gas nimmt und fast "verreckt"? Sobald man...
  2. Nimmt kein Gas

Nimmt kein Gas: Hallo, bin neu hier und habe gleich ein Problem/Frage. Und zwar als ich heute meinen Oktavia Combi 4*4 PD Bj 2005 gestartet habe war noch alles...
  3. Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben

Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben: Hallo ihr lieben, Wir haben eine rapid spaceback 1,2 tsi mit 105 ps Jetze haben wir plötzlich das Problem, wenn man Gas gibt bzw. die...
  4. 1.8 TSI "Jaulen" beim Gas wegnehmen

1.8 TSI "Jaulen" beim Gas wegnehmen: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen Superb Combi 1.8 TSI Baujahr 8/2012. Wenn ich fahre...
  5. Welcher RS ist der beste, Octavia 1, 2 oder 2 Face Lift? Und wie steht s mit Auto Gas?

Welcher RS ist der beste, Octavia 1, 2 oder 2 Face Lift? Und wie steht s mit Auto Gas?: Hallo liebe community, Bin mit meinem kleinen 1.9TDI fabia ja sehr zufrieden erstes Auto und so aber seit einiger Zeit seh ich mich auf dem...