Gas Umbau beim Octavia RS

Diskutiere Gas Umbau beim Octavia RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vieleicht hat das auch schon jemand gemacht deshalb die frage : Wenn ich chip tunging mache, geht dann noch der Gasumbau oder ist alles für die...

Martin Preiser

Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Oktavia RS Combi 06
Kilometerstand
79000
Vieleicht hat das auch schon jemand gemacht deshalb die frage :

Wenn ich chip tunging mache, geht dann noch der Gasumbau oder ist alles für die Katze .

Und was Kostet so nen Gasumbau.
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.325
Zustimmungen
1.411
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Das genannte Fahrzeug gibt es gar nicht :P
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.655
Zustimmungen
631
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Chip Tunging am Oktavia am besten noch mit Gass Umbao ...gayl :thumbup:
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.325
Zustimmungen
1.411
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Jetzt hat er es ;)
Also jedenfalls Octavia ^^
 

Hansi89

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
294
Zustimmungen
0
Ort
07318 Saalfeld
Fahrzeug
Octavia II 2.0TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Autoservice Körner
Kilometerstand
209300
Kollege fährt einen Octavia RS Bj.06 mit Gas, hat aber kein Chip Tuning.
Zum Preis kann ich dir nichts genaues sagen, weil er selber in einer Werkstatt arbeitet, die Gasumbauten machen.
Denke aber locker 2.000€.
Vom Chip Tuning hab ich kein Plan ;)
 

Made_in_Essen

Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
192
Zustimmungen
0
Ort
45359 Essen
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
Werkstatt/Händler
Skoda Düsseldorf
Kilometerstand
47000
Hallo!

Ich habe meinen RS (Benziner) getuned, unter anderem mit einem Chip. Der Wagen hat jetzt 280PS und verbraucht im Schnitt 8,5 Liter...das finde ich für die Leistung OK! Mir war aber schon vor dem Kauf klar das ein Wagen mit viel Leistung auch Benzin verbaucht!!! Aber ein Gasumbau kam für mich deshalb nie in Frage, meiner Meinung nach gehört eine Gasanlage in einen Ami mit einem dicken V8 und ordentlich Hubraum.

Gruß aus Essen
 

svenser

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
310
Zustimmungen
13
Ort
nähe Leipzig
Fahrzeug
O³ RS TDI
Dank dir wird der Gaspreis gering bleiben.

Ich kenne einen Audi RS Bi-Turbo mit Gas...

Für mich gehört in jeden Benziner ne Gas-Anlage.....

Ist echt das Beste was mann machen kann!!!
 

Blackwatcher

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
210
Zustimmungen
0
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Octavia II RS - TFSI
Ich fahr nen TFSI gechippt und auf Gas umgebaut. Umbau inkl. Tuning ca. 3300€!
Wagen wurde erst gechippt und in den darauf folgenden 3 Tagen auf Gas umgerüstet.
Die Anlage ist von BRC und rennt einwandfrei seit guten 20tkm. Zusätzlich zum Gas (welches ins Saugrohr eingespritzt wird), wird ca. 1 - 2l Sprit auf 100km eingespritzt, um die Benzindüsen zu kühlen, da diese ja im Brennraum sind und sonst verkoken würden.
Getankt wird bei mir via Minibetankungsanschluss der sich neben dem normalen Tankstutzen befindet, also kein hässliches Loch in der Stoßstange.
Im Octavia-RS Forum sind noch einige die den TFSI bzw. TSI umgerüstet haben.
Hoffe ich konnte weiterhelfen :)
 

Kneeslider

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Fahrzeug
O² Combi MJ 2011 Impulse Edition, TDI CR 2.0, 140PS, Schalter
Werkstatt/Händler
Bestellt am 26.05.2010
Blackwatcher schrieb:
Die Anlage ist von BRC und rennt einwandfrei seit guten 20tkm. Zusätzlich zum Gas (welches ins Saugrohr eingespritzt wird), wird ca. 1 - 2l Sprit auf 100km eingespritzt, um die Benzindüsen zu kühlen, da diese ja im Brennraum sind und sonst verkoken würden.

wie hat sich denn der verbrauch verändert nach dem gasumbau?
und verstehe ich das richtig - dein RS verbrennt jetzt auf 100 km XXX Liter LPG + 1-2 Liter Benzin??
wieviel benzin war es vor dem gasumbau?

schöne grüße,
kneeslider
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.242
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Das mit den 1-2 Litern Sprit auf 100 km hast du schon richtig verstanden.
Ist bei so gut wie jeder Anlage für Direkteinspritzer nötig.

Daher ist der Spareffekt bei den TSI Motoren bei weitem nicht so groß wie bei den klassischen Saugern die im Gasbetrieb wenn das Wasser warm ist gar keinen Sprit mehr brauchen.

Der Mehrverbrauch muss bei der Rechnung ob sich Gas lohnt auf jeden Fall mit einkalkuliert werden und steigert die Zeit bis es sich der Umbau gelohnt hat enorm.
 

Blackwatcher

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
210
Zustimmungen
0
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Octavia II RS - TFSI
@kneeslider: Ich verbrauche etwa 1-2l mehr Gas als Benzin. Also bei mir etwa 8,5-9 Liter. Muss noch erwähnen, dass der Motor bei Leerlaufdrehzahl bis etwa 1200 umdrehungen auf Benzin läuft weil die Einspritzzeiten zu kurz sind in dem Drehzahlbereich für die Anlage. Muss also etwa alle 4000km Benzin tanken.
 

pelmenipeter

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
3.554
Zustimmungen
228
Ort
Brandenburg - LDS
Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
Blackwatcher schrieb:
@kneeslider: Ich verbrauche etwa 1-2l mehr Gas als Benzin. Also bei mir etwa 8,5-9 Liter. Muss noch erwähnen, dass der Motor bei Leerlaufdrehzahl bis etwa 1200 umdrehungen auf Benzin läuft weil die Einspritzzeiten zu kurz sind in dem Drehzahlbereich für die Anlage. Muss also etwa alle 4000km Benzin tanken.

schade das dein spritmoni profil out of date ist :D
hört sich aber recht interessant an
wie weit kommste mit einem tank gas ? (wieviel passt rein?)
 

Martin Preiser

Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Oktavia RS Combi 06
Kilometerstand
79000
Wie sieht es mit Leistungsverlust aus ?
Merkt man den unterschied Bezin und Gas
 

derlangi

Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
65599
Fahrzeug
Seat Leon 1M Formula Racing
Kilometerstand
77
Der Thread ist wie geschaffen für mich, da ich noch einen RS suche und diesen auch umrüsten lassen will.

Zum Thema: Ich habe eine Umrüstanfrage an einen Umrüster in der Nähe von Frankfurt geschickt. Dieser verbaut für den RS2 eine BRC Anlage, die wie gesagt noch etwas Benzin miteinspritzt. Das Angebot lag bei 2700 EUR.

Ich verfolge mit großem Interesse den Fortschritt bei Vialle. Die verbauen LPG-Anlagen die das Gas flüssig einspritzen, auf dem selben Weg über den auch das Benzin in den Motor gelangt. Die Anlagen für die Saugmotoren hören auf den Namen Vialle LPI und die für die Direkteinspritzer nennen sich Vialle LPdi. 1.4l TSI wurden schon umgerüstet, seit der KW1 2011 gibt es die Anlagen auch für den 1.8 TSI. Jetzt lässt nur noch der 2.0l T(F)SI auf sich warten. NAchzuverfolgen ist das am besten auf der offiziellen Vialle HP:

http://www.vialle.nl/nieuws.html?L=3

Ein interessanter Thread an dem auch ich mich beteilige ist hier zu lesen:

http://www.lpgforum.de/lpg-vw-autogas/9729-vialle-sucht-dringend-den-147-kw-vag-2-0tsi.html


EDIT: @Martin: Was den Leistungsverlust bei den Vialle Anlagen angeht kann man hier nachlesen, dass es sogar einen messbaren Leistungsgewinn gibt.
 

Octavia1.4TSI

Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.4 TSI Limo. Arctic-Grün Metallic
Kilometerstand
70000
Hallo zusamen,

wir haben einen 1.4 TSI mit einer Vialle Lpdi Anlage drin. Leistungsverlust gibt es nicht. Also TOP.

Haben die Anlage jetzt seit Juni 2010 drin.

Viele Grüße André
 

Blackwatcher

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
210
Zustimmungen
0
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Octavia II RS - TFSI
pelmenipeter schrieb:
schade das dein spritmoni profil out of date ist :D
hört sich aber recht interessant an
wie weit kommste mit einem tank gas ? (wieviel passt rein?)

In meinen Gastank passen 82l (65l davon nutzbar, wegen dieser blöden Gesetzgebung :thumbdown: )
Komme so bei meiner täglichen Pendelei 800km (Tempo zwischen 100 und 120km/h), davon 680km Autobahn und der Rest Landstraße
Hab mal n paar Betankungen nachgetragen bei Spritmonitor, wenn ich noch n paar Quittungen finde, kommen nochwelche dazu :D

@Martin Preiser:
Da der RS sowieso genug Schub hat und gechippt nochma 50PS mehr, merkt man die 10PS nicht, die er auf Gas weniger hat... könnte nur sein, dass er nich gaaanz so agil ist... aber wirklich getestet hab ichs nicht.
Nutz mehr das Drehmoment als die PS :D
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.242
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Blackwatcher schrieb:
In meinen Gastank passen 82l (65l davon nutzbar, wegen dieser blöden Gesetzgebung :thumbdown: )
Das hat nichts mit blödem Gesetz sondern mit Physik und Sicherheit zu tun.
 

HALi

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
251
Zustimmungen
0
Ort
OWL
Fahrzeug
BMW F31 318d
Kilometerstand
30000
Octavia1.4TSI schrieb:
Octavia1.4TSI schrieb:
Hallo zusamen,

wir haben einen 1.4 TSI mit einer Vialle Lpdi Anlage drin. Leistungsverlust gibt es nicht. Also TOP.

Haben die Anlage jetzt seit Juni 2010 drin.

Viele Grüße André
Warum den auch..ich meine gelesen zu haben das LPG 100 bzw. 110 Oktan hat :)
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.242
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
HALi schrieb:
Warum den auch..ich meine gelesen zu haben das LPG 100 bzw. 110 Oktan hat
JA, aber dafür weniger Energiegehalt.
 
Thema:

Gas Umbau beim Octavia RS

Gas Umbau beim Octavia RS - Ähnliche Themen

Öl menge Skoda Octavia 2 Rs 2008 VFL mot dem FSI Turbo 8004/ADS: Hallo, ich wollte mal fragen wie viel Öl bekommt der FSI Turbo Motor vom Skoda Octavia 2 Rs? Und hat jemand schon mal erfahrumg mit dieses Ravenol...
Octavia VFL Nexus Navi mit Freisprecheinrichtung nachrüsten: Hallo zusammen, Bei meinem Octavia 1Z8 VFL möchte ich das Nexus Navi nachrüsten. Dieses ist zwar schon älter, jedoch hab ich es mit passendem...
Rs Front Umbau am 2017 Facelift: Hallo Leute, ich weiß das Thema was ich anspreche schon tausend mal angesprochen wurde, aber ich finde nichts davon was mir helfen könnte. Ich...
Octavia II Codierung nach Umbau von Bolero auf Columbus: Hallo, kennt jm jemanden der mir im Großraum Frankfurt beim Codieren nach Umbau von Bolero (original) auf Columbus RNS 510 helfen kann? Hab einen...
Skoda Octavia 3 RS Kurvenlicht: Moinsen zusammen, Ich habe einen Skoda Octavia III RS 2.0 TDI Bj 2016 mit Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht. Und einen Skoda Octavia...

Sucheingaben

octavia rs gasanlage

,

Octavia RS lpg

,

skoda octavia combi autogas nachgerüstet

,
umbau gas skoda okzavia
, octavia rs aus Gas umrüsten , skoda octavia rs gasumbau, skoda octavia rs autogas, octavia vrs lpg, octavia rs auf Gas umrüsten , skoda octavia 3 rs lpg, skoda octavia rs gasanlage, skoda octavia rs auf gas umrüsten, autogas umbau skoda octavia rs, octavia rs lpg umbau, gas für octavia rs, gasanlage skoda octavia 2.0 tdi, kann ich mein skoda octavia rs tsi auf Gas umrüsten , skoda octavia rs 2.0 tfsi lpg, skoda 2 liter 280 ps mit lpg?, gasanlage octavia 2 rs, lpi gasinstallatie octavia 5e rs, octavia ii rs lpg, skoda octavia rs gasanlage einbauen, Octavia RS lpg 3, octavia 2 lpg Umbau
Oben