Gas hört einfach auf zu gasen bei hoher Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von schubi82, 26.01.2002.

1. #1 schubi82, 26.01.2002
    schubi82

schubi82 Guest

Ich hab hier ein Problem, und zwar bin ich neulich auf unserer Autobahn mit ca. 130 Sachen langgeeiert, und plötzlich geht das Gas einfach aus, und fängt nach ein paar Sekunden wieder an! Woran kann das liegen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spawn261082, 16.02.2002
    spawn261082

spawn261082 Guest

hi! das habe ich auh manchmal...aber was dazu noch komischer is...ich bin letzte woche auf der autobahn gefahren so ca 150 und hatte die scheibenwischer auf volle pulle an...und die machten das gleiche wie manchmal der mtor....ich sag mir immer das is der charme der chechen aber in ordnung is trotzdem nich...und das mit dem motor is mir auch schon 2 mal passiert... aber auch nur bei hohen geschwindigkeiten...vielleicht weiss ja jemand mal woran das liegen lönnte!

mfg spawn

4. #3 boomboommelli, 17.02.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Die Ursachen hierfür können recht vielfätig sein,Trotzdem möchte ich mal eine "Ferndiagnose"wagen! Meist sind solche Vorkommnisse feuchtigkeitsbedingt,deshalb wären Zündverteiler,Kerzenstecker und der gesamte Luftansugtrakt incl.Filter auf Wassereintritt und Verunreinigungen aller Art zu überprüfen! Besonderes Augenmerk gilt den Zündkerzen selbst (eine rausdrehen und Zustand vergleichen:Tip:home.arcor.de/becks/tips/kerzen13.htm .Auch können Zündleitungen schadhaft sein (Marderbiß).Weitere Ursache könnte auch eine mangelhafte Spritleitung sein (Benzinfilter verdreckt).Man kann also,bevor man eine Wekstatt aufsucht,noch ne Menge selbst in die Hand nehmen!:grübel:

5. #4 Astaroth, 17.02.2002
    Astaroth

Astaroth Guest

Oh, kenn ich, hatte ich auch mal. eine weiter möglichkeit kann sein, dass die Uündspule hin ist, oder aner auch, dass der Zündungssteuerung hin ist. Bei diesen Schäden kann es genau zu diesen aussetzern kommen. Was auch noch möglich ist, aber nur bei älteren Motoren, ist dass der Vergaser vereist, und aus diesem grund der Motor nicht mehr genug luft bekommt. geschah früher gerne bei VW-Motoren.

Gruss
    Jürgen

6. #5 spawn261082, 17.02.2002
    spawn261082

spawn261082 Guest

und was ist nun mit meinen scheibenwischern??? warum setzen die manchmal aus...das is nehmlich n problem bei 150 und starkem regen auf der autonahn! würde mich auch mal freun wenn jemand da was weiss und es schnell mal postet! danke im vorraus!

mfg spawn!

7. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Ahoj !

Also das mit dem Wischer kenne ich auch noch, bei hohen Geschwindigkeiten hat es der Motor kaum mehr geschafft, gegen den Fahrtwind anzukommen.
    Wenn dann das Relais noch spinnt, kann der Wischer ganz aussetzen ! X(
    Allerdings geht dann nur der Intervall glaubich nicht mehr, oder der Wischer bleibt mitten auf der Scheibe stehen.

Zum Zündaussetzer:

Ich hatte mal das Phänomen, der Feli ging plötzlich unvermittelt AUS. ;(
    Dann habe ich ihn normal wieder gestartet und alles war ok, bis zum nächsten Aussetzer.

Wir haben lange gedoktort, die Werkstatt hat KEINEN Fehler auslesen können, alle Teile wurden überprüft - und nach längerer Suche wurde das ZÜNDRELAIS als Übeltäter entlarvt !!!

Das ist wohl eine Schwäche vom Feli, habe im Nachhinein noch öfters davon gehört !

Gruß Michal :rolleyes:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schubi82, 31.12.2002
    schubi82

schubi82 Guest

Wie komme ich denn an die Zündkerzen, bzw. das Zündrelais dran? Ist beides unter der Kappe unter dem Motor? Ich krieg die Kappe irgendwie nicht ab...

10. muc

muc Guest

Langsamer fahren!!! 150 km/h und starker Regen verträgt sich eh nicht. :stinkig:

Thema:

Gas hört einfach auf zu gasen bei hoher Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Gas hört einfach auf zu gasen bei hoher Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

1. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  4. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  5. Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein

Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein: An meinem fabia regelt das abs immer bei geringer geschwindigkeit.was bisher gemacht wurde:hintere bremsen neu(trommelbremse),raddrezahlsensoren...